Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Entscheidung für August 07: Pirogue, Belle Mare, Telfair

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Entscheidung für August 07: Pirogue, Belle Mare, Telfair

Beitragvon dklicious » Sa Apr 14, 2007 14:09

Hallo Leute,
wir reisen im August diesen Jahres zuerst nach Dubai (5 Tage) und dann für 12 Tage nach Mauritius.
Ich habe schon gelesen, dass es in dieser Zeit ziemlich kalt sein soll, aber wir hoffen mal,
dass wir trotzdem nicht frieren werden. Wir können leider zu keiner anderen Zeit reisen,
aber hoffentlich wird der Urlaub trotz des kühlen Wetters trotzdem schön. (Wir denken schon!)

Nun müssen wir noch eine Auswahl treffen zwischen 3 Hotels:
-La Pirogue bei Flic en Flac an der Westküste
-Constance Belle Mare Plage an der Ostküste
-Le Telfair an der Südküste

Wie ihr seht, geht es hier auch um eine Entscheidung zwischen den Stränden.
An welcher Küste ist es zu dieser Zeit am Wärmsten? Welches Hotel hat den schönsten Strand? (Sehr subjektiv, ich weiß.)
Und welches der Hotels ist besonders zu empfehlen? (Holidaycheck.de habe ich schon gelesen,
da hat das La Pirogue in letzter Zeit ein paar schlechte Bewertungen abbekommen)

Ich danke schonmal für die Hilfe! :ploppop

dklicious
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa Apr 14, 2007 13:41

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon monika » Sa Apr 14, 2007 14:48

Hi,
an der Westküste ist das Wetter im Winter besser, da windgeschützt.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon michael1973 » Mo Apr 16, 2007 22:09

Die Temperaturen sind generell an der Westküste höher und die Regenwahrscheinlichkeit ist niedriger. Außerdem ist es dort windstiller. Wir waren im Oktober letzten Jahres im Belle Mare Plage an der Ostküste. Im Oktober waren die Temperaturen recht angenehm, ob das aber auch schon im August so ist, das kann wohl keiner genau sagen, da sich ja leider das Klima momentan stark verändert. Das Hotel war (für uns) der Knüller. Wir (als typische 4-Sterne-Bucher) waren restlos begeistert. Das Hotel ist also absolut empfehlenswert, ebenso wie der Strand. Allerdings sollte jedem klar sein, dass es sich hier um ein Spitzenhotel handelt. Entsprechend ist auch das Publikum.
michael1973
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 53
Bilder: 27
Registriert: Fr Feb 10, 2006 15:32
Wohnort: Seelze (Region Hannover)

Beitragvon Kylie » Di Apr 17, 2007 0:30

Hallo,

ich würde auf keinen Fall das Le Telfair buchen.
Wir kommen gerade aus Mauritus und habe u.a. im Heritage einige Nächte verbracht,das liegt genau neben dem Le Telfair .
Das Le Telfair sieht von Aussen wirklich sehr schön aus, doch wenn du da im Meer schwimmen willst dann vergiss es, die Strömung ist ziemlich stark und es macht einfache keinen Spass.
An diesem Strandabschnitt befinden sich 3 Hotels und eine weiteres ist gerade im Bau. Also Baustelle !
Wir waren vorher im Beachcomber Paradise Hotel, das kann ich wirklich sehr empfehlen, das Hotel und erst der Strand wirklich ein Traum.
lg
Kylie
Kylie
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 14
Registriert: Di Feb 13, 2007 19:00
Wohnort: Meerbusch

Beitragvon Andreas_ » So Apr 22, 2007 15:58

Hallo Kylie,

wie war es den im Heritage, hat die Baustelle nun gestört oder nicht ?
Es wurde doch hier mal vor einigen Wochen spekuliert.

Freundliche Grüße

Andreas_
Andreas_
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 15
Registriert: Do Feb 22, 2007 21:51

Beitragvon Kylie » So Apr 22, 2007 21:05

Hallo Andreas,

das Heritage ist nicht gerade der Knaller.
Es ist mehr *Schein als Sein.*
Die Zimmer sind allerdings sehr schön,das muss man wirklich zugeben.
Doch alles insgesammt verdient meiner Meinung nach keine 5 Sterne.
Wir hatten HP gebucht und das Essen war so ziemlich das schlechterste was ich je erlebt habe.
Das Personal ist aber sehr nett.
Die Baustelle hat uns nicht weiter gestört da wir ein Zimmer mit Meerblick hatten,ich glaube wenn man ein Zimmer zur anderen Seite hat stört das Hämmern doch ziemlich.
Noch etwas zum Schluß was uns sehr geärgert hat.
Da wir morgens sehr früh unseren Flug hatten, habe wir uns im Hotel ein Lunchpaket für den Reisetag bestellt.
Wir haben 800 Rupien für 2 belegte Brote, 2 Äpfel, 2 Orangen und 2 Cola bezahlt.
Ich hatte vorher nicht in die Tüte geschaut,erst am Flughafen.ansonsten hätte ich das Lunchpaket zurückgehen lassen.
Nun soviel zum Heritage......
Zum Glück waren wir vorher im Beachcomber Paradise, das war SUPERKLASSE!!!!

LG
kYLIE
Kylie
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 14
Registriert: Di Feb 13, 2007 19:00
Wohnort: Meerbusch


Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste