Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

DRINGEND: hotelsuche auf mauritius! eilige hilfe benötigt!

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

DRINGEND: hotelsuche auf mauritius! eilige hilfe benötigt!

Beitragvon nintschi69 » Do Mai 19, 2011 21:12

hallo zusammen!

langsam aber sicher bin ich am verzweifeln, hab mir wohl noch nie so schwer getan, eine unterkunft zu finden, wie jetzt bei unserem geplanten trip nach mauritius. da mein freund airliner ist, sind wir gezwungen, sehr kurzfristig zu buchen, wir wollen am 02.06. losstarten und dann 9-10 nächte auf mauritius bleiben. ich hoffe, das wetter spielt auf MRU zu diesem zeitpunkt mit, wenn ich richtig informiert bin, ist da herbst/winter? wie sind hier eure erfahrungen?

nun aber zu meinem sorgenkind, der hotelsuche. wir denken über einen change nach 4-5 tagen nach, sprich zuerst ab in den norden und dann mit dem mietwagen an die ostküste nach belle mare.

wir möchten in keinen riesen luxus bunker, sondern ein nettes, aber auch stylishes boutiquehotel, das nicht zu weit vom schuss weg ist, sprich restaurants in fussmarsch-nähe wären super...

nun habe ich lange gestöbert und folgende im norden gefunden:

LE SAKOA
VERANDA POINTE AUX BICHES
OCEAN BEAUTY
VERANDA GRAND BAIE

welches könnt ihr mir hier empfehlen und wäre für unsere bedürfnisse am besten geeignet? wenn man auf holidaycheck und co schaut ist es recht unterschiedlich [ireful] langsam aber sicher verlier ich echt den überblick... [cry5]

ist es denn zu der jahreszeit überhaupt eine gute idee, in den osten zu fahren?
hier habe ich das

PALMERAIE und das
VERANDA PALMAR BEACH
gefunden...was sind eure eindrücke dazu?

oder habt ihr andere geheimtipps für uns?

wäre echt suuuuuper froh, wenn ihr mir helfen könntet, da ich SEHR bald buchen sollte und nun echt keinen überblick mehr habe [help]

ich freue mich auf eure beiträge und eure hilfe!

lg aus österreich
nina [wacko]

nintschi69
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Do Mai 19, 2011 20:39

Info Mauritius Annonce
 

Re: DRINGEND: hotelsuche auf mauritius! eilige hilfe benötigt!

Beitragvon anne » Do Mai 19, 2011 21:26

Hallo Nina

zu dieser Hotelauswahl:
LE SAKOA
VERANDA POINTE AUX BICHES
OCEAN BEAUTY
VERANDA GRAND BAIE

Veranda Pointe aux Biches : da ist nichts in Laufnähe , an Restaurants etc..
Veranda Grand Baie, der Ort ist in Laufnähe, nur mußt du wissen, der Strand da ist sehr schmal und er liegt in der engen Bucht von Grand Baie,

Le Sakoa und Oceen Beauty finde ich sehr schön, dort gibt es Restaurants, Lebensmittelläden, Busstop ... in der Nähe.

Zu den ausgesuchten Ostküstenhotels kann ich Dir nichts sagen.
Mußt nur wissen, an der Ostküste ist es windiger, so ist sicher die Nord und Westküste mehr zu empfehlen im Juni.
Wenn du die Hotels wechseln willst, suche dir doch ein Hotel noch im Südwesten, Region von Tamarin bis Flic en Flac

Liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Re: DRINGEND: hotelsuche auf mauritius! eilige hilfe benötigt!

Beitragvon nintschi69 » Do Mai 19, 2011 21:37

hi anne

wow, danke für die schnelle antwort...somit kann ich nun schon mal 2 hotels ausschliessen (die 2 verandas :-)) auf den hotelbewertungsportalen hört man eben auch teils recht schlechtes über das ocean beauty, drum war ich recht verunsichert (keine bar, getränke SB aus dem kühlschrank, schlechtes frühstück etc). optisch gemäss homepage schaut es ja super aus...aber tendieren tu ich schon eher zum LE SAKOA...

naja, wegen der ostküste, ich hab eben gelesen, dass der stand bei BELLE MARE so toll sein soll und mein freund eben evtl gerne mal kiten testen möchte...ists denn dort auch "kalt" um diese jahreszeit?

lg nina
nintschi69
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Do Mai 19, 2011 20:39

Re: DRINGEND: hotelsuche auf mauritius! eilige hilfe benötigt!

Beitragvon Doro » Fr Mai 20, 2011 8:58

Das ist es ja, da wo es windig ist, ist es auch schon mal eher kalt. Zum Kiten würde sich der Le Morne anbieten. Einer der Hotspots auf der Welt. Für Anfänger, wie auch für Profis geeignet - und der Strand ist traumhaftschön. Der Le Morne ist ja eine Halbinsel und die hat so eine Ecke, geht man zur einen hat man irre viel Wind (eben ideal zum Kiten) und wendet man sich zur anderen Ecke ist es fast windstill und super zum Baden. (Ecke Indian Resort = windig/hin zur Seite Pavillon = windsill). Wenn Ihr einen Mietwagen habt, nehmt Euch doch entweder ein Hotel am Le Morne und fahrt Abends Richtung Tamarin (gute Restaurant - wenig Nachtleben) oder nach Flic en Flac (alles was der Touristik sucht wenn ihm nach Abwechslung ist). Oder Ihr sucht Euch etwas in Richtung Tamarin-Flic en Flac und fahrt halt zum Kiten an den Le Morne.
In jedem Fall ist um diese Jahreszeit diese Seite angenehmer als die Ostküste.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: DRINGEND: hotelsuche auf mauritius! eilige hilfe benötigt!

Beitragvon nintschi69 » Fr Mai 20, 2011 10:43

hallo doris

vielen lieben dank für deinen input. ihr habt mir hier schon mal sehr weitergeholfen. somit wird es wohl doch eher nach ein paar tagen norden der süden bzw die südwestküste werden. jetzt habe ich noch eine frage an dich, nachdem du ja von der ecke bist....kannst du uns in der gegend (le morne, tamarin, flic en flac) ein nettes hotel, das nicht so eine RIESEN burg ist, aber dennoch stil hat und eine gute lage? weisst du da was? sowas im stil vom LE SAKOA oder ähnliches?

dank dir vielmals!!!

sonnige grüsse aus österreich
nina
nintschi69
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Do Mai 19, 2011 20:39

Re: DRINGEND: hotelsuche auf mauritius! eilige hilfe benötigt!

Beitragvon EvaBeumers » Fr Mai 20, 2011 11:20

Hi Nina,

schau doch mal hier rein:

http://www.hoteltamarin.com/

Liebe Grüße aus Mauritius
Eva
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
Benutzeravatar
EvaBeumers
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 534
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:58
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius

Re: DRINGEND: hotelsuche auf mauritius! eilige hilfe benötigt!

Beitragvon Doro » Fr Mai 20, 2011 14:46

Wie wäre es mit dem Tamarina Hotel (nicht zu verwechseln mit dem Tamarin Hotel - sind 2 Hotels total unterschiedlich). Es niegelnagelneu, gehört zum Tamarina Golf Resort und dürfte so dem entsprechen was Ihr sucht. www.tamarinahotel.com
Allerdings braucht Ihr um von dort wegzukommen tatsächlich ein Auto. Es liegt zwar in der Tamarin-Bucht, man muss aber um in den Ort zu kommen die gesamte Bucht weitläufig umfahren und bis zur Strasse sind es gut und gerne ca. 1 km. Dafür ist der Rest aber wirklcih sehr schön und sehr exklusiv.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Wetter im Osten

Beitragvon Angle » Fr Mai 20, 2011 15:35

Hallo,

wollte nochmal etwas zum Wetter sagen. Ich selbst war letztes Jahr im Juni im Osten und werde auch dieses Jahr wieder am 15.06. fliegen und bin auch wieder in Trou d'Eau Douce (direkt neben Belle Mare).

Kann nur soviel sagen, dass ich im letzten Jahr lange Jeans und Strickjacke vergeblich im Koffer hatte!!! Ich brauchte die ganzen langen Sachen nicht ein einziges mal [biggrin] und hab meinen Koffer umsonst mit den ganzen Kilos belastet!
Bin übrigens eine Frostbeule...aber es ging selbst zu später Stunde mit kurzen Anziehsachen.

Werde nächsten Monat also nur zur Vorsicht ein "Jäckchen" einpacken...mach dir da mal nicht zu viele Gedanken. Ich hatte trotz der Jahreszeit ein tolles Klima & hoffe es wird diesmal wieder genau so!

LG Tina
Benutzeravatar
Angle
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 74
Registriert: Di Jun 01, 2010 14:31
Wohnort: Recklinghausen

Re: DRINGEND: hotelsuche auf mauritius! eilige hilfe benötigt!

Beitragvon Doro » Fr Mai 20, 2011 18:25

mhm... das Problem ist nur, dass es halt, wenn es denn dann mal regnet, es dann auch ungemütlich und frisch werden kann. Gerade im Juni ist es halt auch eher gegeben, dass es noch sehr warm sein kann. Dieses Jahr ist es für Mai, wie ich finde, recht warm, selbst abends brauchst Du keine Jacke. Wir haben im Mai aber auch schon die Winterbetten aufgezogen. Ist halt doch sehr unterschiedlich. Wenn es denn dann aber eine kühlere Seite gibt,dann halt der Osten. Vielleicht haben wir dieses Jahr ja wieder einen trockenen und warmen Winter. Obwohl wir dringend Regen bräuchten...
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: DRINGEND: hotelsuche auf mauritius! eilige hilfe benötigt!

Beitragvon nintschi69 » Fr Mai 20, 2011 18:31

vielen lieben dank euch allen für all die guten tipps.

das tamarina schaut ja echt super aus, ich denke, das wärs, was wir suchen, DANKE!

allerdings bin ich grad recht gefrustet, mein freund ist pilot und nun habe ich heute seinen dienstplan bekommen und aus den geplanten 11 tagen mauritius wird wohl nix, da er nur 9 tage freibekommen hat :-( nun haben wir nur die option am 2.6. abzufliegen, mit ankunft am 3.6. und rückflug muss schon am 10.06. sein, damit er am 12.06. arbeiten gehen kann. 7 tage mauritius...zuviel stress? hab keine ahnung...9-10 tage wären schon feiner gewesen, zumal die anreise recht mühsam ist...
naja, mal schauen, bis am montag sollte sich das hoffentlich entschieden haben, sonst wirds selbst als airliner knapp mit dem ticket...

lg nina
nintschi69
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Do Mai 19, 2011 20:39

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste