Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Die Qual der Wahl. Welches Hotel?

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Die Qual der Wahl. Welches Hotel?

Beitragvon karin81 » Fr Jul 29, 2011 13:06

Hallo zusammen
Vielleicht kann uns hier jemand mit einem guten Rat weiterhelfen? Wir planen gerade unsere erste Reise nach Mauritius. (8. –17. September 2011). Die Ostküste haben wir bei der Hotelauswahl wegen des Wetters und Anspülung von Seegrass schon mal ausgeschlossen. Im Norden ist uns ein bisschen zu viel los. Wir suchen ein Hotel, wo wir viel Privatsphäre haben. Eventuell mit eigenem Pool und Strandanschluss? Wir brauchen auch kein Unterhaltungsprogramm, sondern einfach nur viel Zeit für uns zwei und gaaaanz viel Erholung. Das Hotel Maradiva hat uns anfänglich wegen der schönen Suiten sehr überzeugt. Mittlerweilen haben wir aber schon so oft Negatives über das Maradiva gelesen, sodass wir uns nun wohl doch umentscheiden. Das Dinarobin wäre von der Lage her sicher sehr schön, aber dort gefallen uns die Zimmer weniger. Absolut begeistert sind wir aber auch vom Hotel So Mauritius Bel Ombre. War jemand von euch schon mal dort? Wie ist die Beach Villa family, oder die Suite 1? Das Meer soll ja im Süden von Mauritius eher «wild» sein, habe ich gelesen. Also nicht unbedingt zum Baden geeignet. Ist das richtig? Und wie sieht es mit dem Wetter zu dieser Zeit aus? Zu kalt und zu windig?
Ein Traum von mir wäre es einmal Wale zu sehen. Gibts diese nicht sogar zu dieser Zeit im Süden von Mauritius zu beobachten?

Ich hoffe, dass uns hier jemand bei unserer Entscheidung betreffend Hotel weiterhelfen kann. Denn wir sind so langsam am Ende mit unserem Latein..... [cry5]
So gerne würden wir nach Mauritius, aber irgendwie haben wir das perfekte Hotel noch nicht gefunden.

Liebe Grüsse
Karin

karin81
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jul 29, 2011 12:44

Info Mauritius Annonce
 

Re: Die Qual der Wahl. Welches Hotel?

Beitragvon Doro » Fr Jul 29, 2011 15:09

Hallo Karin,
das perfekte Hotel auf Mauritius nicht finden, hört sich irgendwie eigenartig an. Diese Insel hat soooooooooooooooo viele zT. absolut traumhaftschöne Hotels. Was Ihr da aber so sucht... keine Ahung...
Zur Inselseite im Septemper kann ich Euch aber gerne etwas sagen Nach Bel Ombre, sprich Südseite, würde ich erst am Oktober raten. Der Süden ist wirklich sehr schön, aber zu dieser Zeit könnt Ihr schwimmen im Meer noch vergessen. Dagegen le Morne (Dinarobin) die Westseite hinauf bis in den Norden ist absolut schön zu dieser Jahreszeit.
Wale gibt es, um diese vom Strand aus zu sehen braucht Ihr soooooooooooooo viel Glück. Wir haben Freunde, die leben seit 20 Jahren direkt am Strand und haben so 1-2 Mal welche von dort aus gesehen. Da würde sich dann eine organisierte Tour eher anbieten.i
Also, vielleicht findet Ihr ja noch Euer 'perfektes' Hotel und vergliert bei deren Suche nicht das eigentliche Reiseziel aus den Augen [good]
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Die Qual der Wahl. Welches Hotel?

Beitragvon EvaBeumers » Fr Jul 29, 2011 17:48

Hallo Karin,

ich würde an Eurer Stelle den Norden nicht so kategorisch ausschließen, schon gar nicht um die Jahreszeit. Klar ist dort um einiges mehr los als z.B. in Le Morne, aber in den Hotels bekommt ihr davon im Normalfall nicht viel mit.

Schaut Euch doch mal das Royal Palm an, vielleicht ist das ja was für Euch:

http://www.royalpalm-hotel.com/

Viele Grüße von der sonnigen Insel
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
Benutzeravatar
EvaBeumers
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 534
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:58
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius

Re: Die Qual der Wahl. Welches Hotel?

Beitragvon karin81 » Fr Jul 29, 2011 18:27

Hallo zusammen
Vielen lieben Dank für eure Antworten. Dass es viiiiiele schöne Hotels auf Mauritius gibt, haben wir gemerkt. Aber vielleicht gibts dann doch unter den viiiielen das perfekte für uns... [pardon]
Vielen Dank für den Tipp betreffend des Royal Palm. Ja, das sieht ja wirklich TRAUMHAFT aus!!! Warst Du denn auch schon mal dort?
Wahrscheinlich ist es wirklich besser den Norden nicht ganz auszuschliessen. Vorallem weils dort wohl im September am wärmsten ist und am wenigsten Wind weht.
Wir sind auf jeden Fall auch für gute Hotelvorschläge im Norden offen. Wünschen würden wir uns ein Hotel, welches nicht riesig ist, den Nachbar nicht gleich unmittelbar nebenan, und halt einfach gaaaaanz viel Ruhe zum Relaxen und Turteln. Das Non-Plus-Ultra wäre natürlich ein eigenes Pool mit Day-Bed, usw. [blush]

Liebe Grüsse und Danke für eure Antworten.
Karin
karin81
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jul 29, 2011 12:44

Re: Die Qual der Wahl. Welches Hotel?

Beitragvon Doro » Fr Jul 29, 2011 18:37

karin81 hat geschrieben:Wahrscheinlich ist es wirklich besser den Norden nicht ganz auszuschliessen. Vorallem weils dort wohl im September am wärmsten ist und am wenigsten Wind weht.


DAS will ich nicht so ganz kommentarlos stehen lassen - der Westen ist wettermässig nämlich genauso stabil und warm [ireful] [pardon] [good]

So, Spass beiseite. Da wär ein Hotel in Wolmar, wir schauen jeden Tag von uns aus mittendrauf, ist sozusagen genau auf der anderen Buchtseite. MIR FÄLLT DER NAME NICHT EIN [shout] ...
Monika - du müsstest den doch kennen, ist das ehemalige Taiha Exotica, gleich neben Euch. Ich komm nicht auf den neuen Namen (werd wohl langsam alt [sad] [shok] ). Jedenfalls, wenn Euer Portomonaie das aushält, könnte es das Richtige sein. Kleine exclusive Villen, jede Villa mit eigenem Pool und, und, und...
Vielleicht meldet Monika sich dazu, wenn Sie das hier liest...

Lieben Gruss aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Die Qual der Wahl. Welches Hotel?

Beitragvon karin81 » Fr Jul 29, 2011 18:42

Ja, ja, ja. Überall auf Mauritius ist es schöööön! Westen, Norden, Süden und Osten.... [biggrin] Und warm und schön im September ist es vorallem im Norden und Westen. Doris, ich glaube Dir!!!!! [biggrin]
Klingt interessant, das namenlose Hotel. Bin gespannt, ob Monika der Name einfällt.

Auf jeden Fall schon mal viiiielen Dank.
Liebe Grüsse
Karin
karin81
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jul 29, 2011 12:44

Re: Die Qual der Wahl. Welches Hotel?

Beitragvon EvaBeumers » Fr Jul 29, 2011 18:44

Doro hat geschrieben:
karin81 hat geschrieben:So, Spass beiseite. Da wär ein Hotel in Wolmar, wir schauen jeden Tag von uns aus mittendrauf, ist sozusagen genau auf der anderen Buchtseite. MIR FÄLLT DER NAME NICHT EIN [shout] ...

Doris



Hallo,

das ist das Maradiva, was Ihr schon ausgeschlossen habt.

Viele Grüße
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
Benutzeravatar
EvaBeumers
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 534
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:58
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius

Re: Die Qual der Wahl. Welches Hotel?

Beitragvon karin81 » Fr Jul 29, 2011 18:47

Oh, schade. Ja, das sieht wirklich super aus, und hätte genau diese Art von Villen wie wir sie uns vorstellen. Aber leider ist das das einzige Hotel auf Mauritius, bei welchem im Internet immer wieder schlechte Kritiken zu finden sind. Und für den Preis, wollen wir das Risiko dann doch nicht eingehen.
Schade, schade, ..... [sad]
karin81
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jul 29, 2011 12:44

Re: Die Qual der Wahl. Welches Hotel?

Beitragvon EvaBeumers » Fr Jul 29, 2011 18:50

karin81 hat geschrieben:Hallo zusammen
Ja, das sieht ja wirklich TRAUMHAFT aus!!! Warst Du denn auch schon mal dort?

Karin


Hallo Karin,

nein war ich selber noch nicht, kann ich mir als Resident nicht leisten. Aber ich hatte schon Gäste von dort und die waren restlos begeistert. Soviel ich weiß haben die Bungalows dort auch einen eigenen Pool.

Ähnliche Preisklasse und auch im Norden wäre noch das Oberoi.

http://www.oberoihotels.com/oberoi_mauritius/index.asp

Auch da haben die Bungalows einen Privatpool.

Viele Grüße
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
Benutzeravatar
EvaBeumers
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 534
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:58
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius

Re: Die Qual der Wahl. Welches Hotel?

Beitragvon Doro » Fr Jul 29, 2011 19:07

DANKE Eva [good]

Das Royal Palm gehört zur Beachcomber Gruppe, die haben grundsätzlich einen guten Ruf. Superschön (kenn ich auch persönlich, durfte da aber noch nicht wohnen [cry5] ) ist das Paradies Hotel am Le Morne.

Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste