Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Die Qual der Wahl...welches Beachcomber

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Die Qual der Wahl...welches Beachcomber

Beitragvon Russellini » Mi Sep 29, 2010 21:00

Hallo zusammen,

im November verbringen meine Frau und ich unsere Flitterwochen auf Mauritius, bevor wir auf dem Rückweg noch 3 Tage in Dubai verweilen. Die erste Woche auf Mauritius verbringen wir im Maritim. Anschließend wollen wir noch 1 Woche in einem Beachcomber verweilen. Ursprünglich war das BC Trou aux biches unsere Wahl. Nun haben wir erfahren, dass das Hotel nicht planmäßig zum 1.11.10 vollständig fertiggestellti ist. Wir schwanken nun zwischen dem Paradis, dem Dinarobin und dem Shandrani. Für letzgenanntes würde das AI-Paket sprechen. Andererseits könnte dies auch einen Nachteil darstellen, wenn z.B. manche Gäste übermäßig dem Alkohol zusprechen.

Wir wissen, dass die gemachten Erfahrungen subjektive sind, würden uns aber sehr über die ein oder andere Entscheidungshilfe freuen. Veilleicht kann jemand auch etwas zu den Nebenkosten (insbesondere Weine) im Dinarobin und dem Paradis sagen.

Eine weitere noch zu treffende Entscheidung wäre: Mietwagen oder Taxi.
Für alle Antworten ganz lieben Dank im Voraus.

Dominik

Russellini
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi Aug 18, 2010 11:30

Info Mauritius Annonce
 

Re: Die Qual der Wahl...welches Beachcomber

Beitragvon Anja 7 » Do Sep 30, 2010 9:28

Hallo Dominik,
ich kenne alle drei Hotels sehr gut.
Dinarobin ist das exklusivere. Sehr gutes Essen, gepflegtes Ambiente, der Strand vor dem Hotel ist nicht so schoen, wie der vom Paradis. Beim Reingehen sind einige Korallenplateaus. Einiges an Wassersport wird eher vom Paradis angeboten.
Das le Paradis ist sportlicher und etwas legerer. Mehr Familien und junge Leute als im Dinarobin.
Das Gute ist, dass man die Restaurants von beiden Hotels nutzen kann. Damit ist das Angebot der Restaurants recht gut.
Beide Hotels liegen traumhaft am Berg Le Morne.
Die Preise der Weine liegen bei ca. € 25 aufwaerts.

Le Shandrani hat die meisten Zimmer, was man aber nicht merkt. Man hat den Hauptstrand an einer Bucht, schaut also nicht auf das offene Meer. Hier findet auch der Wassersport statt.
Es gibt noch weitere Straende vor den Zimmern, wo man sich hinlegen , aber nicht richtig schwimmen kann, da zu flach.
Der andere Strand ist traumhaft suedlich gelegen und noch ein bisschen wild. Man hat oft Wellen, (selten in Mauritius), da das Riff nicht ganz geschlossen ist.
Ich war letztes Jahr ein paar Tage dort. Das Ai ist sehr hochwertig, mit Flaschenweinen (kein offener) im Gourmet-Restaurant etc.
Gaeste, die sich volllaufen lassen, habe ich nicht gesehen. Man kann es nicht ausschliessen, aber wir haben weniger dieses Klientel hier.

Ich haette, ehrlich gesagt, selber die Qual der Wahl.

Mietwagen oder Taxi - eine sehr persoenliche Entscheidung.
Selberfahren ist manchmal recht abenteuerlich, vor allen Dingen in den Staedten. Bequemer ist es natuerlich sich fahren zu lassen und dabei noch ein paar Informationen zu bekommen.

Ich wuensche Euch wunderschoene Flitterwochen.
liebe Gruesse
Anja
Ferienwohnungen,kleine Bungalowanlagen, Gästehäuser, Ausflüge, Heiraten, Tauchen in Mauritius
www.mosaicmauritius.com
Benutzeravatar
Anja 7
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr Aug 13, 2010 11:18
Wohnort: Mauritius

Re: Die Qual der Wahl...welches Beachcomber

Beitragvon Matthew » Do Sep 30, 2010 18:26

Mal aus persönlichem Interesse ( mauritius-hotels-unterkunfte/beachcomber-troux-aux-biches-t7321.html ) , auf welchem Wege habt Ihr die Info bekommen, das das Troux aux Biches nicht planmäßig eröffnet ? Und welches Datum wurde Euch genannt ?

Ansonsten würde ich eher ein Taxi nutzen, die Leihwagenpreise sind m.W. auch nicht ohne.

Wir hatten vor gut 4,5 Jahren als Flitterhotel das Hilton in Flic en Flac und waren sehr zufrieden. Wobei die in einigen Bewertungen kritisierten Punkte wie recht schmaler Strand, Vögel im Restaurantbereich durchaus zutreffen, uns aber nicht gestört haben.
Matthew
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr Jul 09, 2010 20:57


Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast