Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

das erste mal im September

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

das erste mal im September

Beitragvon look » Do Mär 18, 2004 21:56

Hallo,
wir wollen im September zu ersten Mal nch Mauritius. Wir haben uns schon ein paar Hotels ausgesucht. Das Blue Lagoon, das Silver Beach und das Le Tropical. Wer kann was genaaueres über die Hotels berichten und vieleicht eine Emfehlung geben. Ich bin für jeden Tip dankbar.

Steffen :he()

look
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon joana » Fr Mär 19, 2004 11:05

Hallo und Willkommen Steffen,

Du scheinst nicht der Einzige zu sein, der zwischen diesen Hotels die Qual der Wahl hat.
Schau mal hier:
Blue Lagoon / Silver Beach / Le Tropical
Darüber hinaus gibts hier in den Weiten des Forums eine recht gute Information des Blue Lagoon (vor dem Brand)

Liebe Grüsse

Joana
joana
Site Admin
Site Admin

Bilder: 30

Beitragvon Zdenka.Marijan » Mi Apr 07, 2004 14:13

Hallo stefen!

Das Hotel Le Tropical ist sehr gemütlich und das Personal ist sehr nett.
Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt und für den Strand bekommt Ihr nochmals extra Handtücher.
Die Anlage ist nicht sehr groß, aber sehr schön gemacht. Ihr habt einen kleinen Pool, der Garten ist sehr schön angelegt und die Zimmer haben alle Meerblick. Ich würde Euch aber empfehlen, ein Zimmer in der oberen Etage zu nehmen, da die Zimmer unten etwas dunkel sind und durch die Luftfeuchtigkeit etwas klamm sind. Die Zimmer oben sind super. Eine schöne Terrasse mit einem herrlichen Blick aufs Meer. Jeder hat seine eigenen Liegen, also kein Kampf am Strand :duel)
Ihr könnt kostenlos jeden Tag nach Ile aux Cerfs mit dem Boot fahren. Dort habt Ihr sehr schöne Strände. :ploppop Auch einsame Buchten, wenn Ihr weiter reinläuft. Der Strand vor dem Hotel ist ganz schön, nur zum Baden braucht Ihr Badeschuhe. Ihr könnt aber auch zum Strand von Silver Beach rübergehen. Der ist sehr schön und auch zum Schnorcheln. Ca. 5-10 Minuten Fußweg.
Dort liegt auch das Silver Beach Hotel. Sie haben einen schönen Strand, aber mir persönlich hat das Hotel vom optischen nicht so sehr gefallen. Es sieht so einbißchen nach Mietshaus aus und im Le Tropical sind es Bungalows. Dies ist aber natürlich Ansichtssache.

Im allg. ist der östliche Teil Mauritius (Trou Déau Douce) sehr schön, aber dort ist auch der meißte Wind im September. Es kann manchmal schon etwas kühl sein, aber es ist zum ertragen. Man sollte abends aber immer ein Jäckchen dabei haben. Der Wind kann aber auch sehr angenehm sein, wenn es dann so heiß wird. Im Nov. & Dez. ist es natürlich super dort. Sehr heiß, aber der Wind ist dann wie eine leichte Brise.
Was im östlichen Teil Mauritius schön ist, ist daß es nicht so überlaufen ist von Touristen. Man erlebt die Insel ganz anders als wenn man in den Norden fährt z.B. Grand Baie wo Party angesagt ist. Aber jeder Teil Mauritius hat seine Reize und schöne Seiten.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen...

Gruß Zdena
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 2124

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte