Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Colonial Beach

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Colonial Beach

Beitragvon Dietrich » Mi Dez 08, 2004 19:14

Wir haben für Februar unseren ersten Mauritius-Urlaub gebucht, im Hotel Colonial Beach in Pointe aux Piments. Hier im Forum gibt es nichts dazu, die Kommentare bei HolidayCheck.de klingen allerdings vielversprechend.
Kennt hier jemand das Hotel und kann noch ein paar Tips geben?
Einige spezielle Fragen hätte ich auch noch:
Was heißt, der Strand eignet sich gut zum Schnorcheln, aber nicht zum Schwimmen? Ist das Wasser da nicht tief genug? Oder zu 'korallig'?
Kann man Strandspaziergänge machen?
Kann man Fahrräder mieten, und ist das eine gute Art, sich auf Mauritius zu bewegen - um mal an einen anderen Strand oder in einen Ort zu fahren?
Wie sind die Preise für ein Fläschchen Rotwein? Ich habe ziemlich abenteuerliche Preise in Restaurants gesehen (so ab 40 Euro), aber im Supermarkt (gibts da sowas??) müßte man doch auch was Günstigeres für den Abend am Strand finden.
Überhaupt, wie ist es mit Restaurants? Ich habe zwar schon Einiges gelesen, aber es ist ja nie genug. Am Liebsten landestypische Küche zu 'normalen' Preisen. Aber mal so'n Hummer oder 'ne Languste wäre auch nicht schlecht.
Fragen über Fragen, bin für jede Antwort/Auskunft dankbar, das steigert die Vorfreude. i:() i:()
Danke und Gruß an alle
Dietrich

Dietrich
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon anne » Do Dez 09, 2004 17:06

Hi Dietrich

war gestern noch im CBH

Du kannst schnocheln vom beach aus, kannst da auch gut ins Wasser gehen.
des Essen durchschnitt, nicht sehr mauritianisch,gehe auch mal woanders essen
Zimmer einfach aber nett eingerichtet, das ganze fuer den preis ok

spazierengehen kannst du am Strand, Bus faehrt da auch ab
Wein, neben mir stehen 2 Flaschen , gibt es ab 50 rs, einfachen Wein
im Super U,

es gibt geniale Restaurants hier, schau doch mal in die Liste hier auf der seite,

liebe Gruesse anne, ich muss wieder in die Sonne
anne
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Supi Hotel

Beitragvon Dr.Curry » Mo Dez 27, 2004 17:28

Tachchen,

das Hotel ist echt super für den Preis. Wir waren letztes Jahr im August dort und haben es keine Sekunde bereut. Der Strand ist zwar nicht der allerbeste auf Mauritius aber dafür ist er gut zum schnorcheln geeignet und nahe Troux aux Biches und Mont Choisy. Zum TaB ist ja sogar ein Shuttle-Bus vom Hotel aus mit dabei. Wir sind aber sogar mehrmals zu Fuß hingegangen (ca. 45 Minuten wenn man am Strand lang geht).

Zimmer sind nicht übermäßig groß aber absolut ausreichend und sauber. Dazu ist die Klimaanlage nicht übertrieben laut und mit ordentlich power. Essen fanden wir meistens sehr gut aber mit vielleicht etwas wenig Auswahl. Ist aber denke ich mal in allen 2,5 Sterne Hotels nicht anders. Man verhunget jedenfalls nicht :mrgreen:

Vor dem Hotel ist direkt eine Bushaltestelle von wo wir aus oft Richtung Norden gefahren sind. Ist kein Problem und sehr preiswert. Problematisch war nur z.B. aus Grand Baie zurückzukommen. Vielleicht waren wir zu doof aber irgendwie mussten wir jeden Bus angehalten um zu fragen ob er Richtung Pointe aux Piments fährt und dann feststellen, dass man da ganz schön Ausdauer braucht. :O)

Der Hotelmanager kann übrigens sehr gut deutsch und war echt nett. Hatte wohl in Frankfurt studiert wenn ich mich recht erinner.

Gruß

Doc Curry
Dr.Curry
nouvo
nouvo

Beitragvon anne » Di Dez 28, 2004 2:24

Vielleicht waren wir zu doof aber irgendwie mussten wir jeden Bus angehalten um zu fragen ob er Richtung Pointe aux Piments fährt

Du warst nciht zu doof, der Bus fährt da nicht so oft hin, jede Stunde,
manchmal nur jede 2. Stunde.
im Hotel hängt ein Zeitplan für den Bus

liebe Grüße anne
anne

Bilder: 0

Beitragvon Dietrich » Sa Jan 08, 2005 16:55

Erstmal danke für Eure Tips. Die Vorfreude wächst und wächst, in einem Monat ist es ja schon soweit.
Nun habe ich heute einen Brief von meinem Reiseveranstalter erhalten: In 150m Entfernung sei ein Steinbruch, in dem von 7:00 bis 19:00 Uhr gearbeitet werde, mit 'akustischen Belästigungen' sei zu rechnen. Deshalb bot man uns an, kurzfristig umzubuchen.
Hmm. Was bedeutet das? Will sich der Veranstalter nur gegen eventuelle Reklamationen absichern (es gibt ja Spezialisten, die darüber den halben Urlaub finanzieren), ist die Sache aber ansonsten harmlos? In den jüngsten (Dezember 2004) - sehr positiven - Berichten bei Holidaycheck.de stand nix davon, und so ein Steinbruch kommt doch nicht über Nacht, oder? Andererseits, wenn von 7 - 19 Uhr Schwerlastwagen da lang rattern und mit Spitzhacken, Preßlufthämmern und Sprengungen gearbeitet wird, stelle ich mir das auch nicht besonders erholsam vor.
Freu mich über jeden Hinweis. Wie sind Eure Erfahrungen mit solchen Briefen von Reiseveranstaltern - ich habe sowas noch nie vorher bekommen.

Gruß an alle
Dietrich
Dietrich
encor Basic
encor Basic

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte