Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Club Med Mauritius

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Club Med Mauritius

Beitragvon Michaela E. » Do Feb 23, 2006 15:49

Hallo ihr Reisewütigen :o)

Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen! :-)
Mein Verlobter und ich sind eigentlich keine Reisetiger (waren bis jetzt 1 x in Portugal - gemeinsam mit Freunden) Wir kennen uns also nicht wirklich aus, was Reisen betrifft und nun möcht ich mich mal erkundigen, ob schon jemand von euch im Club Med auf Mauritius war. (haben wir durch einen Zufall günstig angeboten bekommen und zugeschlagen *g* - eigentlich ohne uns vorher irgendwie zu informieren....... ich weiß, das ist nicht grad klug!!!!)

Nunja, ich hab noch nicht wirklich viel (positives, negatives) bezüglich LA POINTE AUX CANONNIERS **** - Mauritius (Club Med) gelesen.

Ich muss dazu sagen, dass wir unbedingt mal einen All-inclusiv Club besuchen wollten und uns da die Sonne richtig aufn Bauch scheinen lassen und diverse Touren unternehmen wollen! Wichtig ist uns ein schöner Strand, türkisblaues Meer und ein wunderschöner Sonnenuntergang (und wenig Moskitos *ggggg*)

Wir haben unsere Flitterwochen dort vom 22. Mai - 31 Mai gebucht und freuen uns schon sehr darauf!

Könnt ihr uns Tipps geben, bzw war vielleicht jemand schon dort und kann uns endlich sagen, dass es bestimmt wunderschöne Flitterwochen werden? *gggggggg*

Wär echt suuuuuuuuuper!

Vielen lieben Dank!!!!!!!

:-) Michi

Michaela E.
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Pietje » Do Feb 23, 2006 17:16

Hallo!

Ich war auch noch nie im ClubMed auf Mauritius, bin aber fast zur gleichen Zeit da wie ihr (19.05.-02.06). Insofern kann ich Euch keine persönlichen Tips/Erfahrungen über diesen ClubMed geben und muss mich einfach genauso überraschen lassen. Bei Holidaycheck gibt es 2 etwas ältere Bewertungen des Clubs, die beide recht positiv sind, also besteht gute Hoffnung.
Vielleicht laufen wir uns da ja mal über den Weg.

Viele Grüße

Pietje
Pietje
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Michaela E. » Do Feb 23, 2006 17:44

Hallo Pietje!

Na zum Glück einer, der sich meldet :-) Danke! :mrgreen:
Ich bin schon sehr gespannt auf den Urlaub!

Wär wirklich nett, wenn wir uns dort über den Weg laufen! So überlaufen wird es im Mai ja hoffentlich doch noch nicht sein!

Liebe Grüße
Michi
Michaela E.
encor Basic
encor Basic

Beitragvon gaby » Fr Feb 24, 2006 10:45

Guten Morgen!

Wir waren zwar auch noch nicht im Club Med, sind aber v. 4.5.-12.5.06 dort und kann auch dann berichten.

Ich nehme an Ihr habt auch das Angebot genutzt um ca. € 1.300,-- und um diesen Preis kann nicht viel falsch sein, wenn man nimmt im Normalfall
kostet der Flug ca. 800- 1.100,--. Außerdem ist man in der Nähe von GB wo man einige Lokale hat und man alles kaufen kann und mit dem öffentlichen Bus kann man überall hinkommen um ein paar Cent.Trou aux Biches, Mont Choisy, Perexbere, Cap Malheureux alles in der Nähe und dort sind wundervolle Strände und man kann auch in den Strandlokalen um wenig Geld sehr gutes Essen bekommen.

Würde mich an Eure Stelle schon auf einen erholsamen Urlaub freuen, wie gesagt gebe Euch Infos wenn wír wieder zurück sind.

Liebe Grüße Gaby
ebenfalls aus ÖSterreich
gaby
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Michaela E. » Fr Feb 24, 2006 11:53

:o) Guten Morgen Gaby!

Ja wir haben auch das tolle Frühbucherangebot genutzt! Wir wussten bis zum Schluss nicht, wohin die Hochzeitsreise gehen soll, da wir eigentlich keine Reisetiger sind, dann hat mir eine Freundin dieses Angebot geschickt und wir habens dann einfach gebucht *gggggg* Gaaaanz mutig, weil ich auch etwas Flugangst hab :o) Aber ich wollte einfach immer schonmal türkisfarbenes Meer sehen *lach* Und jetzt freuen wir uns schon sehr!

Wie macht ihr das mit Bargeld? Nehmt ihr nur Euros mit???

Nicht, dass ich wieder eine Diskussion entfachen will, aber ich mach mir schon etwas sorgen bezüglich des Viruses auf der Nachbarinsel (ich ziehe Mücken magisch an) und natürlich wär es nicht lustig, wenn ich kurz vor der Abreise aus Mauritius krank werde. Wir haben zwar 100%igen Storno- und Reiseschutz, aber kennen uns halt nicht aus, ob man dann auch wieder problemlos nach Hause fliegen kann (auch mit 40 Grad Fieber oder so.....) Kennt sich da wer aus????? Klingt für viele vielleicht lächerlich, aber wir waren eben noch nicht so oft im Ausland. Ich glaub, ich werd auch zusätzlich nochmal im Reisebüro nachfragen!

Ich freue mich schon sehr auf Infos von dir! Wenn du zurückfliegst ist es bei uns 10 Tage später auch schon soweit *smile* Hoffentlich schaff ichs noch ins Forum reinzuschaun, da ich ab 13.5. Urlaub hab und wir am 20.5. heiraten :o) Da wirds wahrscheinlich eh stressig genug sein :o)

Wünsch dir einen supertollen Urlaub!!!

Liebe Grüße
Michi
Michaela E.
encor Basic
encor Basic

Beitragvon gaby » Fr Feb 24, 2006 12:41

Hallo Michi!

Wir nehmen nur Euros mit, Du kannst überall wechseln

Wie das mit Ausreise ist, wenn man krank ist weiß ich leider auch nicht.

Wir freuen uns schon sehr, sind dann zum 3.x auf Mauritius und wir sind total begeistert von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft dieser Menschen, haben auch zu Einheimischen Kontakt.

Liebe Grüße
Gaby
gaby
moris explorater
moris explorater

Mücken und Versicherung

Beitragvon sheila2003 » Fr Feb 24, 2006 19:39

@ Michaela.
Soweit ich weiß gilt die Reise- und Stornoversicherung, aber auch nur dann wenn vom Außenministerium eine Reisewarnung ausgesprochen wird. Die 100% bedeuten meines Wissens nur, dass ihr keinen Selbstbehalt bezahlen müsstet, wenn einer der in der Versicherung berücksichtigten Gründe (z.B. Krankheit, bei der Buchung noch nicht bekannte Schwangerschaft, Sterbefall,...) eintritt. Würde mir wegen der Mücken, aber nicht allzu große Sorgen machen da ihr ja erst im Mai unten seid und da der Sommer schon vorbei ist.
Wie bereits beantwortet könnt ihr Euro mitnehmen und diese wechseln lassen, am besten gleich bei eurer Ankunft am Flughafen. Würde euch auch empfehlen eine Kreditkarte mitzunehmen.
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus Aurelius)
sheila2003
aide boucou
aide boucou

Bilder: 322

Beitragvon anne » Sa Feb 25, 2006 15:07

Hallo

ich komme gerade von mru zurück, wohnte nicht weit vom ClubMed entfernt
mir sind nur 2 Mücken begegnet ,
ich war am Mont Choisi Strand , Port Louis,
Mahebourg und auf der Ile aux Benitiers

bitte keine Panik machen,

haben wir durch einen Zufall günstig angeboten bekommen und zugeschlagen *g* - eigentlich ohne uns vorher irgendwie zu informieren....... ich weiß, das ist nicht grad klug!!!!)

wer das Club Leben mag, für den ist es klug !

vor allem , da ist ja ein Dumping Preis

Es ist ein toller langer Sandstrand da,
hat mit dem Strand vom Le Canonniers nicht zu tun

Gute Busanbindung, alle 10 min

liebe Grüße anne
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon gaby » Sa Feb 25, 2006 15:48

Hallo Anne!

Vielen Dank für Deine Info, wegen der Mücken lass ich mich sowieso nicht panisch machen.

Uns liegt nicht viel am Clubleben, aber wir haben uns gedacht um diesen Preis kann nichts falsch sein. Wir wollen uns auch einiges anschauen und herumfahren. Wir waren schon 2x auf MRU und fahren jetzt mit Freunden denen wollen wir die wunderschöne Insel ein bischen zeigen.

Liebe Grüße aus dem verschneiten Österreich
Gaby
gaby
moris explorater
moris explorater

Beitragvon gaby » So Mai 14, 2006 17:46

Hallo Ihr Lieben!

Sind leider wieder in der Wirklichkeit zurück, möchte Euch gerne ein paar Infos über das Hotel geben.

Waren sehr angenehm überrascht. Es ist zwar eine alte Anlage, aber alles sehr gepflegt, Zimmer etwas verwinkelt angelegt, es gibt auch keine wirklichen Fenster sonder nur wie Rollos zum Kippen aus Glas. Dafür hat die Anlage sehr alte schöne Palmen, Bäume usw.
Essen war wirklich prima, Frühstücksbuffet direkt am Strand, Mittagessen
ebenfalls am Strand, viele verschiedene Salate, gegrillter Fisch, Huhn,
Nudeln etc., Abendessen im Restaurant Buffet alles was das Herz begehrt, jeden Tag ein anderes Thema, aber immer mit Fisch, roher roter Thunfisch, geräucherter Marlin, Muschel, Garnelen, gerillter Lobster und vieles mehr, da wir Fischliebhaber sind war es ein Traum für uns.

Animation nicht aufdringlich und nicht so wie in der Karibik den ganzen Tag laute Musik. z.B. beim Essen wird man gefragt ob sich Angestellte dazu setzten dürfen um ein wenig zu plaudern, wenn man nein sagt gehen sie wieder, wenn ja kann man einige interessante Dinge über Mauritius und das Hotel erfahren.

Kostenlos mitbenutzen kann man, Wasserskifahren inkl. Einschulung,
kleines Segelboot inkl.Einschulung, Kajak, Glasbodenboot inkl.schnorcheln. Abends gibt es eine Show, vor und nach der Show tanzen für alle, natürlich wer will.

Getränke alle Cocktails, Wein, Wasser, Cola und vieles mehr inklusiv.

Sehr schöner langer Strand, man kann gehen und gehen nur Sand und Lavasteine.

Busstation ca. 3 Min. vom Hotel in beide Richtungen, sind z.B. nach Grand Bai gefahren, Trou aux Biches und direkt zurück am Strand zum Hotel.
Dazwischen ist Mont Choisi ein öffentlicher STrand wo man zum Wochenende viele Einheimische trifft.

Noch ein Tipp zu Ausflügen, wenn Ihr z.B. eine Katamaranfahrt machen wollt, bucht nicht im Hotel oder am Strand, fahrt mit dem Bus nach Grand Bai bis zum Zentrum dort sind gleich 2 Anbieter die um etliches günstiger sind.

Hoffe habe nichts vergessen, falls ihr noch Fragen habt könnt Ihr Euch gerne melden.

Wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub, für uns war es wieder einmal
traumhaft, schon alleine die Freundlichkeit der Einheimischen nicht nur im Hotel sondern auch auf der Straße überall. Wir sind von MUR total begeistert, wir kommen wieder.

Ups Bericht ist leider länger ausgefallen.

Liebe Grüße
Gaby
gaby
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte