Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Club Med le Canonnier oder Beachcomber le Canonnier ?

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Club Med le Canonnier oder Beachcomber le Canonnier ?

Beitragvon Kiki2211 » Do Mai 12, 2011 16:25

Liebe Forumsnutzer,
schon lange hege ich den Wunsch, nach Mauritius zu fliegen, nächstes Jahr im Oktober soll es nun endlich soweit sein [good]
Unser Sohn ist dann 13 und der lange Flug auch für ihn zu schaffen.

Nun suche ich für uns 3 ein passendes Hotel, das 2 getrennte Schlafzimmer bietet und zudem an der Nodrwestküste liegt.
Gefunden an der Nordwestküste habe ich gleich 2 Hotels, das Club Med Le Canonnier und das Beachcomber Le Cannonier.
Und da hörts dann auch schon auf, denn ich werde aus den Hotelbeschreibungen bez. der Möglichkeit von 2 getrennten Schlafzimmern einfach nicht schlau.

[help]

Könnt ihr mir einen Tipp geben? Vielleicht war ja schon mal jemand in einem dieser beiden Hotels und kann mir weiterhelfen.
Und: Wo und wie kann ich den Club Med überhaupt buchen? Ich finde nur die Club Med Seite und die ist so "Klasse" aufgebaut, da fängt dann meine Verwirrung ob der Zimmer schon an....

An alle vielen lieben Dank für eure Tipps !

LG, Kerstin

Kiki2211
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Do Mai 12, 2011 16:10

Info Mauritius Annonce
 

Re: Club Med le Canonnier oder Beachcomber le Canonnier ?

Beitragvon Kathy » Do Mai 12, 2011 17:56

Kerstin,

Erst mal herzlich willkommmen hier! [biggrin]

Also den Club Med kannst du online http://www.clubmed.de oder bei einem akkredierten Reisebüro in Deutschland buchen. Diese Reisebüros findest du auf dem Portal das Clubs unter 'Informationen' und dann geh auf 'Experten-Reisebüros'.

Ich kenne La Pointe relativ gut, war 7x dort, gehe aber jetzt in den Club Med in Albion. La Pointe wurde 2007 renoviert. Es gibt Zimmer mit Verbindungstüren und Zimmer für Ehepaare mit Kindern. Musst dich halt beraten lassen.

Das Le Canonnier ist gleich daneben. Der Strand vom Club ist aber eindeutig besser, zieht sich sehr lange nach Mont Choisy bis Trou aux Biches. Die Kinderbetreuung bzw. was die mit 13 Jahren Club Ado (Teenagers) nennen, ist im Club Med ist erste Klasse mit eigenem kleinem 'Dorf' mit Pool.

Falls euch Wasserski fahren oder Wake boarden interessiert: Ist im Club direkt von einem Steg vom Strand weg, während man beim Le Canonnier auf ein schwimmendes Floss (ohne Schatten) gefahren wird und die ganze Sache von dort weg geht.

Beim Club ist alles inbegriffen, Bar, Tischwein, Snacks, etc. Beim Le Canonnier ist das All Inclusive auf Option zu haben.
Ich habe keine Ahnung, wie das Le Canonnier preislich ist. Ich kenne nur die Anlage, in die man vom Strand aus problemlos besuchen kann.
Die Strände auf Mauritius sind übrigens alle öffentlich, aber die Hotelstrände sind in der Regel nur von den eigenen Gästen (auf den Liegestühlen) belegt, die anderen spazieren - vor allem an den Wochenenden - nur vorbei.
**Mo kontan Moris**
Kathy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 453
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:12
Wohnort: Basel

Re: Club Med le Canonnier oder Beachcomber le Canonnier ?

Beitragvon Kiki2211 » Fr Mai 13, 2011 12:40

Liebe Kathy,
vielen lieben Dank für deine sehr ausführlichen Informationen :)(:
Das mit dem Club auch für 13 jährige Teens würde meinem Sohn super gefallen und von daher schlägt mein Herz schon etwas näher zum Club Med.
In den Preisen tun sich beide nicht viel, auch wenn ich den Beachcomber als "AI" buchen würde.

Dank deinem Tipp habe ich die zertifizierten Reisebüros gefunden und bereits eines in meiner Nähe angeschrieben.Nun warten wir mal, was sie uns so anbieten können.

Viele liebe Grüße an alle und schönes WE!

Kerstin
Kiki2211
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Do Mai 12, 2011 16:10

Re: Club Med le Canonnier oder Beachcomber le Canonnier ?

Beitragvon Kathy » Fr Mai 13, 2011 17:19

Betreffend Betreuung 11 bis unter 18 Jährige Im Club Med:

Achtung was bei den Infos online steht:

Juniors' Club Med® (von 11 bis unter 18 Jahren) im Reisepreis enthalten.
Ein großer Klassiker im Club Med für die Jugendlichen. Sie werden in 2 Altersgruppen eingeteilt.

Jugendliche, unabhängig und in Partylaune. Club Med stellt alles zur Verfügung, drängt aber nichts auf. Ein Gefühl der Freiheit und Selbständigkeit, das den Jugendlichen gefällt. Im Juniors' Club Med® können sich Gleichaltrige treffen, an Aktivitäten teilnehmen, die Spaß machen, und am Clubleben teilnehmen.
Zu Ihrer Information: Der Juniors' Club Med® in diesem Club-Resort ist zu den folgenden Daten geöffnet:


•vom 1. bis zum 6. Mai 2011

•vom 26. Juni bis zum 2. September 2011

•vom 2. bis zum 7. Oktober 2011

•vom 23. Oktober bis zum 4. November 2011


Allerdings hat es immer einige Jugendliche im Dorf (z.B. Expats aus Asien, Südafrika, etc.) und die finden sich in der Regel alle sehr schnell, auch wenn sie eine andere Sprache sprechen. Es wird dann eventuell auch auf die Schnelle etwas für die organisiert, auch wenn's ausserhalb von den obigen Daten ist (primär Schulferien in Frankreich, die nicht mit denjenigen bei uns bzw. Südafrika identisch sind).

Auch schönes WE !
**Mo kontan Moris**
Kathy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 453
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:12
Wohnort: Basel


Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste