Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Le Cerisier? Villa Noa? Und überhaupt?

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Le Cerisier? Villa Noa? Und überhaupt?

Beitragvon Biggi0510 » Di Jun 22, 2010 21:36

Liebe Leute,

- erste Reise für uns nach Mauritius, Mitte Oktober für 2 Wochen (2 Erwachsene, keine Kinder)
- keine große Lust auf riesen Hotel mit HP oder AI
- wir wollen Ruhe, Erholung, lecker Essen gehen, Komfort-Unterkunft mit Meerblick, mit Küche, genial ein BBQ bzw. Grill.

Im Angebot z. Zt. Le Cerisier App. (Mon Choisy), Villa Noa, le Beach Club, Beach Villas usw., also auch Pereybere dabei. Also einige Angebote, ich kann mich nicht entscheiden...Nord bzw. Nordwestküste gefällt mir recht gut, wegen der Strände und der evtl. Wetterbeständigkeit (gebeutelt als Norddeutsche...obwohl es in Süddeutschland bisher auch nicht besser war :wink) )

Le Cerisier ist von der Ausstattung her perfekt (siehe oben), Lage am Strand etc...nur, gibt es dort auch genügend Möglichkeiten, essen zu gehen, ohne mit dem Bus oder Auto nach Gran Baie zu fahren? Davon abgesehen, finde ich das Gebäude an sich nicht so klasse, habe mir doch was anderes vorgestellt, für meinen Geschmack zu "modern". Das Hotel Le Sakoa, welches mir allein von aussen super gefallen hat, bietet zu unserer Zeit keinen Meerblick an, ausgebucht.

Also...evtl. doch ausweichen? Eine andere schöne Gegend auf Mauritius? Vielleicht sollten wir uns nicht nur auf die Nordküste festlegen? Oder noch Tipps bzw. Empfehlungen der o. g. Unterkünfte? Meine Güte, ich tu mich wirklich schwer, aber wenn man die Gegend nicht kennt, ist es auch wirklich schwer. Lieben Dank.

Gruß Biggi

Biggi0510
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Di Jun 22, 2010 20:26

Info Mauritius Annonce
 

Re: Le Cerisier? Villa Noa? Und überhaupt?

Beitragvon Doro » Mi Jun 23, 2010 13:10

Hallo Biggi,
also ich denke wegen dem Wetter brauchst Du dir im Oktober keine Gedanken zu machen. Der Oktober ist ein wunderschöner Monat auf der Insel, einer meiner Lieblingsmonate. Ausserdem - einen Sommer wie in Deutschland wirst Du hier niemals erleben, nicht mal im Winter [biggrin] .
UND - wenn es regnet, regnet es meist zwar sehr heftig, dafür aber nur kurz und anschliessend scheint wieder die Sonne :flower2) . Im Oktober könnt Ihr eure Suche getrost auf die gesamte Insel ausweiten. Strände gibt es rund um die Insel superschöne.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Le Cerisier? Villa Noa? Und überhaupt?

Beitragvon Biggi0510 » Mi Feb 23, 2011 22:03

Nur eine KURZE Info, falls jemand sich für die App.-Anlage Le Cerisier interessiert:

Wir haben unseren Urlaub von Oktober 2010 auf Februar 2011 verschoben. In der ersten Woche tägliche, wenige Regenschauer (die sind aber warm und sorgen für angenehme Abkühlung :wink) , zweite Woche praktisch nur noch Sonne.

Die Anlage mit schönem Pool direkt am Strand zwischen Trou aux Biches und Mont Choisy ist top gepflegt, tägliche Reinigung, nahezu perfekt ausgestattete Wohnung (2 SZ, gut ausgestattete Küche mit GS, Waschmaschine, 2 Badezimmer, Terrasse oder Balkon, Gasgrill (welcher vom Personal ebenfalls gereinigt wird), drei Flachbildschirme (keine dt. Programme), Radio, Security-Service usw. Der Strand direkt an der Anlage ist zum baden u. E. nicht besonders geeignet, viele Steine, aber mit dem Auto erreicht man in fünf Minuten die o. g. Strände.

Gruß Biggi
Biggi0510
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Di Jun 22, 2010 20:26


Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast