Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Le Canonnier und Wasserski

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Le Canonnier und Wasserski

Beitragvon anmidau » Mi Aug 02, 2006 10:20

Wir haben uns für dieses Jahr (2. Mal auf Mauritius) das Hotel Le Canonnier ausgesucht, da wir die Nähe zu Grand Baie nicht missen wollten :ploppop Da wir beide fanatische Wasserskiläufer sind, würden mich nun Einzelheiten zum Wasserskiangebot und besonders dem "Revier" interessieren. Kann mir jemand helfen? :he()

anmidau
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo Okt 24, 2005 12:23

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Kathy » Fr Aug 04, 2006 12:50

Also dazu kann ich sagen, dass das Le Canonnier einen Steg draussen im Meer hat und es einen Zubringerdienst mit Boot gibt. Auf dem Steg gibts allerdings keinen Schutz vor Wind und Wetter bzw. vor der Sonne.

Die Runden, die gedreht werden, sind relativ klein und kommen selten rüber zum 'Revier' vom Club Med (auch mit Wasserski, Katamaran und Windsurf), der an den Strand vom sehr langen und schönen Mon Choisy Beach (öffentlich) angrenzt.

Ich kann dir leider nicht sagen, ob Monoski angeboten wird. Club Med hat Bi- und Mono sowie Wakeboard und das ist im Preis inbegriffen, was vermutlich im Le Canonnier nicht der Fall sein dürfte.

Es gibt Tage, die perfekt sind für Wasserski (keine Wellen, keinen Wind). Dann wiederum ist es wieder andersrum, Wellen, Wind, etc.
**Mo kontan Moris**
Kathy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 453
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:12
Wohnort: Basel

Beitragvon anmidau » Fr Aug 11, 2006 17:41

Danke Kathy für deine Antwort!
Im LC ist Wasserski inklusive, sonst hätten wir dort nicht gebucht :wink) Was meinst du mit Steg im Meer? Hinter dem Riff, wohl kaum!? Da wir unsere Ausrüstung mitnehmen geh ich davon aus auch Monoski laufen zu können. Alles andere wie Wind und Wellen ist nun mal so am Meer... :-) damit kann/muss man leben ;o) Warst du schon mal im Club Med? Wir sind letztes Jahr dort bei einer Privatbootstour in den Genuss gekommen dort W-ski zu laufen, ein Traum!
anmidau
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo Okt 24, 2005 12:23

Beitragvon Kathy » Fr Aug 11, 2006 18:40

anmidau

Der Steg ist selbstverständlich vor dem Riff, aber eben frei schwimmend, nicht wie beim Club Med mit einem Steg vom Strand verbunden.

Ich fahre Ende September zum vierten Mal nach Mauri in den Club Med. Wir kennen den grössten Teil der Equipe und auch den Chef de Village, der leider im Oktober wegfahren wird.

Übrigens, jeweils am Dienstag, ca. 12.00 Uhr (oder ist's 12.30?), falls es die Konditionen erlauben, findet die Show des Wasserski-Teams vom Club statt. Dauert ca. 30 Minuten, inkl. Barefoot, Pyramiden, etc.
Wenn du dann auf dem Steg bist oder noch besser rüber gehst zum Strand vom Club, kannst du das ganze auch geniessen inkl. Supermusik.
**Mo kontan Moris**
Kathy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 453
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:12
Wohnort: Basel

Beitragvon anmidau » Di Aug 15, 2006 10:39

Vielen Dank für den Tipp mit dem Club Med, das schaun wir uns mit Sicherheit an!!! i:()
Ich wünsch dir schon mal einen supertollen Urlaub, wir müssen uns ja noch etwas gedulden :-?
anmidau
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo Okt 24, 2005 12:23

Re: Le Canonnier und Wasserski

Beitragvon Kathy » Di Mär 22, 2011 15:41

anmidau,
Also meine letzte Post ist schon fast 5 Jahre alt... Eigentlich hätte ich anstatt 'Steg' besser 'Floss' schreiben müssen. [nea]

Keine Ahnung, ob die Wasserski-Show immer noch am Dienstag ist. Ebenso kommt es auf die Verhältnisse im Meer an. Wenn's zu viele Wellen hat, wird die Sache schlicht gestrichen bzw. verschoben. Verständlich.

Ihr könnt aber jederzeit beim Empfang beim Segeln jemanden fragen. Die stehen zwar immer etwas im 'Wettbewerb' mit dem Wasserski-Team, machen aber z.T. beim Wasserski auch mit und dürften (oder sollten) bestens informiert sein.

Kann dir leider nach meiner Rückkehr auch nichts Genaues sagen, da's diesmal wieder in den Club in Albion (Nähe Flic-en-Flac) geht.

D-3 YES! [bye]
**Mo kontan Moris**
Kathy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 453
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:12
Wohnort: Basel

Re: Le Canonnier und Wasserski

Beitragvon anmidau » Mi Mär 23, 2011 20:28

Thanks Kathy,
habe mich nur etwas gewundert das du mir auf mein Post von 2006 geantwortet hast #-o Aber egal, damals war es super dort, genauso wie in 2010 :wink) Wir sind dem Le Canonnier treu geblieben. Ich wünsche dir eine schöne Zeit auf Mauritius!!!
anmidau
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo Okt 24, 2005 12:23

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste