Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Le Cannonier

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Beitragvon geran » Mo Apr 24, 2006 19:32

ich finde diesen Reisebericht ja nun wirklich - ok - keine Worte
Das Le Canonnier wurde letztes Jahr komplett renoviert und hat nach der Renovierung nichts mehr mit dem alten Hotel zu tun. Jetzt gibt es dort ein Spa, die Zimmer haben Naturtöne und klare Linien und außerdem hat das Hotel jetzt 4 Sterne Deluxe - damals nur 3.

Also nicht verrückt machen lassen.

Viel Spaß im Urlaub

geran
content sa forum la
content sa forum la

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Nikita2 » Di Apr 25, 2006 10:58

Hallo !!
Viele vielen Dank.
Ich bin total gespannt und kann es kaum erwarten ..... leider muss ich bís Oktober warten.
Gibt es irgendwelche Ort in Mauritius was man sich unbedingt ansehen sollte ?

Viele Grüsse

Nikita
Nikita2
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon geran » Di Apr 25, 2006 14:06

also da kommt es ganz drauf an, was Du gerne in Deinem Urlaub machst: Kultur - Natur - Wassersport?

Bist Du das erste Mal auf Mauritius?
Mein Mann kommt aus Mauritius - schreib doch mal, was für ein Urlaubertyp du bist und wir sagen dir, was du unbedingt gesehen haben musst
www.reiseservice-graw.de
geran
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon Nikita2 » Di Apr 25, 2006 14:45

Hallo Geran,

ich verbringe meine Hochzeitsreise in Mauritius und es ist meine erste mal in Mauritius.
Wir sind die erste Woche in Le Cannonier und die zweite Woche in Le Oberoi.

Wir wollen sehr gern das Land und die Menschen kennenlernen, sehen wie die wohnen, was die normalerweise tun, auch das Landschaft sehen wenn es sich lohnt ....
Die erste Woche wollen wir benutzen und viel zu sehen und die zweite Woche werden wir mehr relaxieren. Was wir schlecht können ist uns in einem Hotel 7 Tagen sperren.
ich denke was Wassersport angeht werden wir die 2 Woche mehr als genug bekommen, so ich denke ich spreche mehr darüber wohin ich unbedingt fahren soll. Die Insel ist wohl klein aber es bigt bestimmt viel zu sehen.
Ich habe schon ein bischen im Reiseführer angecuckt und ich bin schon aufgeregt auf die Pferderennen. ;-))
Ich bin aber keine Gartenmensch, und auch keine Mensch die gern in Zoos/Safarai fährt. Tiere sind nicht unbedingt mein Ding. Dafür liebe ich das Meer, die Küste, die Arkithektur und die Menschen.
Nochmals vielen dank

Nikita
Nikita2
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Ausflüge

Beitragvon geran » Di Apr 25, 2006 17:51

Hallo Nikita

also - da habt Ihr Euch einiges vorgenommen:

Vorliebe Meer: was superschön ist, ist ein Ausflug mit der Isla Mauricia, einem traditionellen Segelschiff, das an der Nord und Nord-Westküste entlang fährt.
Der alte Segelschoner Isla Mauritia wurde 1852 gebaut und segelt von Grand Baie entlang der Nord-West-Küste nach Balaclava. Sie folgt der Route der portugiesischen Seefahrer, als diese Mauritius im 16. Jahrhundert entdeckt haben. Die Crew sorgt für musikalische Unterhaltung, es ist Zeit für Schwimmen und Schnorcheln, bevor der Anker für ein Strandpicknick ausgeworfen wird. Nachmittags wird Kaffee und Kuchen auf der Rückfahrt an Deck serviert.

Menschen: verbringe ein wenig Zeit in den Dörfern rund um das Le Canonnier, z.b. in Trou Aux Biches und Grand Baie und lasst Euch treiben.

Empfehlenswert ist auf jeden Fall auch ein Ausflug zum L´Aventure du Sucre, denn hier könnt Ihr so einiges über Land und Leute und die Wichtigkeit von Zucker für Mauritius erfahren.

Ein kleiner Tipp am Rande: In Quatres Bornes findet zweimal die Woche ein Markt statt, auf dem Ihr richtig toll einkaufen könnt: Korbsachen, Stickereien, auf Mauritius produzierte Kleidung (nicht die Markensachen wie Boss - sondern andere) - aber hier findet Ihr sicher ein paar tolle Mitbringsel zum Superpreis.

Pferderennen: findet immer Samstags in Port Louis statt; wenn Ihr es richtig mauritianisch erleben wollt, besorgt Euch ein Plätzchen im "La Plaine", d.h. im Zentrum der Anlage. Hier steht Ihr zwar, aber hier wird das Rennen richtig "gelebt". Pferderennen finden am 07,14 und 28. Oktober statt.

Architektur: meinst Du eher Gebäude, Kirchen oder Tempel? Kirchen, Tempel, Moscheen usw. gibt es einige auf der Insel. Hier fahrt Ihr einfach drauf los und seht, was Euch gefällt. Richtig außergewöhnliche Gebäude gibt es nicht wirklich auf Mauritius. Relativ modern anmutend ist die Waterfront in Port Louis, gleicht jedoch einem modernen Einkaufszentrum.

Wenn Du noch was brauchst... wir helfen gern
Schöne Vorfreude auf Eure Hochzeitsreise

Geran
www.reiseservice-graw.de
geran
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon Bere » So Jun 04, 2006 18:30

Wenn mal wieder jemand im Le Cannonier war seit der Renovierung wäre es toll wenn er mal hier reinschreiben würde, wie er es fand. Ich würde mich mal für den Winter für diese intressieren bzw auch für das Legends (aber da gibts bestimmt einen anderen Thread im Forum).
Also was ich bis jetzt mitbekommen hab ist das Hotel in Ordnung, bis auf den Strand? Der eben etwas klein sein soll, aber Anne hat mal geschrieben das es 5 min weiter einen schönen grossen Strand gibt. Ist das richtig ?

gruss Bere
Fehler sind immer zu verzeihen,
wenn man den Mut hat, diese auch zuzugeben.
B.Lee

Man kann dir den Weg weisen, gehen musst du ihn selbst...
B. Lee

World of Warcraft Gilde
http://www.nosurrender.eu
Bere
content partagé
content partagé

Bilder: 56

Beitragvon OJ » Mo Jun 05, 2006 11:23

Hallo Bere,

ich war im März eine Woche dort, in einem der Standard-Zimmer. Von der Einrichtung/Optik her treffen es die Bilder in den Prospekten genau, ich würde sagen asiatisch-minimalistischer Stil, sehr schön!
Insgesamt bin ich allerdings der Meinung, dass das Le Canonnier sein großes Potenzial noch besser ausschöpfen könnte. Speziell, was die Qualität des Essens angeht, aber auch die Anlage (insbesondere den Garten) an sich betreffend. Der Urlaub dort war gelungen und entsprach meinen Erwartungen, es hat jedoch der Kick gefehlt, um mich in die totale Begeisterung ausbrechen zu lassen. Das ist aber sicherlich Ansichtssache, und man darf nicht vergessen, dass das Le Canonnier zu den 4-Sterne-Häusern der bezahlbaren Art gehört (das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt).
Falls Du konkrete Fragen hast, kannst Du Dich gerne bei mir melden!

Viele Grüße von
OJ
OJ
content partagé
content partagé

Bilder: 3

Beitragvon Bere » Mo Jun 05, 2006 15:00

Hi OJ,

danke für deine Info, so wie du es geschrieben hast kann ich mir das vorstellen. Das Essensthema kann wirklich schwierig sein, da alle Leute zu begeistern. Da ich schonmal im Le Victoria im Le Meridien und im La Plantation war (alle in der 4 bis 4+ Sternenklasse) weiss ich ungefähr wie das mit dem Essen einzuordnen ist, eigentlich doch sehr Unterschiedlich. Aber ich war auch in keinem unzufrieden.

Wie war den deiner Ansicht nach der Strandabschnitt. Da ich schon öffter mal
im Sunset Cafe war (das ist da wo die Hochseefischer immer anlegen und ihren Fang aufteilen) kenn ich die Bucht von Grand Bay. In dieser müsste doch auch das Hotel liegen ist das richtig?

gruss Bere

edit:

hab jetzt mal einen link dazu gefunden somit hab ich mal einen eindruck davon.

Strand Le Cannonier

Die Meinungen unterscheiden sich wohl deshalb weil die einen Baden und die andern Schnorcheln wollen :ob

Ich bevorzuge das Schnorcheln wobei ich da schon festellen musste(zum vergleich 1999 Le Victoria und 2004 La Plantation, beide gleiche Gegend) das sich durch die Erwärmung der Meere das Korallen sterben sich doch sehr auf den Fischbestand ausgewirkt hat. Ist nicht mehr so wie früher :::(
B.Lee

B. Lee

World of Warcraft Gilde
Bere
content partagé
content partagé

Beitragvon OJ » Mo Jun 05, 2006 18:23

Hallo Bere,

das Hotel liegt außerhalb, am Pointe aux Canonnier, hat also mit den Stränden in GB nichts zu tun. Zum Glück, wie ich meine.
Im Hotel gibt es drei Strände, die durchaus das bieten, was man erwarten kann. Es sind allerdings Buchten und keine langen, hellweißen Sandstrände, wie z.B. der in Flic en Flac/Wolmar. Ich fand sie gut und habe mich dort wohl gefühlt, zudem man einen recht schönen Blick hat - von dem einen auf den Strand des Club Med bzw. auch auf Coin de Mire. Der Charakter ist anders als im Westen/Südwesten, aber das ist bezogen auf die ganze Gegend so. Beides hat seinen großen Reiz!

Grüße von
OJ
OJ
content partagé
content partagé

Bilder: 3

Beitragvon Bere » So Aug 27, 2006 19:04

So jetzt wirds ernst. Ich halts nimemr aus will buchen. :roll: :mrgreen:

Aber mal ne andere frage. War den jemand schon mal im Le Cannonier mit Jahn Reisen? Ich hab mit dem Veranstalter keine erfahrung nur das ich bei Holidaycheck im Forum mal gelesen habe das es unterschiede bei den einzelnen Veranstalter geben soll zwecks der besseren Zimmer auswahl ?! Also soviel das eben Jahn Reisen gegenüber Tui oder Maiers die schlechteren
Zimmer bekommt. Ich mein möglich wäre alles.
Ich stehe im Moment zwischen Thomas Cook und Jahn. Schwankt so um die 120-150 Euro pro Jahn, wobei die mit Air Mauritius und die TC mit Condor fliegt. (Mit beiden bin ich schon mal geflogen) Bei Jahn gibts aber wiederum kein Zug zum Flug, das ist bei TC dabei...... :roll: :Q
Desweiteren schwank ich noch bei den Zimmern, zwischen Doppelzimmer und Superior. kostet bei Jahn 52 Euro und bei TC 72 Euro Aufpreis.

Vielleicht kann mir da jemand mit Rat zur Seite stehen. ?! :he()

Danke gruss Bere
B.Lee

B. Lee

World of Warcraft Gilde
Bere
content partagé
content partagé

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte