Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Le Cannonier

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Hotelbewertungen

Beitragvon MmeTortue » Do Aug 19, 2004 8:08

Hallo an alle hier,

Der von Heidi einkopierte Bericht erscheint mir auch etwas fragwuerdig... aber egal.

Eines steht fest: wenn man in die Tropen oder Subtropen fliegt oder faehrt, muss man schon damit rechnen, dass es Geckos gibt. Alternative zu einem geckofreien Zimmer waere ein mit Chemikalien verseuchtes...

Die bessere Alternative ist dann immer noch ein Urlaub in Deutschland oder im geckofreien Europa.

LG Tortue (die schon seit Jahren mit Ameisen kaempft und manchmal sogar Siegerin ist, yeah!)

DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue
moris forum membre a'élite

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Solaris » Fr Aug 20, 2004 19:09

Ich war ja nun auch im Le Cannonier und allein die Aussage aus dem Bericht, dass es kaum dem Niveau eines 4 Sterne Hotels entspricht zeugt davon, dass der Verfasser des Textes anscheinend noch nicht weit in der Welt gereist sein kann.
Die 4 Sterne verbunden mit der ausgesprochen großen Freundlichkeit der Bediensteten übertrifft meiner Meinung nach den deutschen Standard und reicht an ein 5 Sterne-Hotel heran.
Die im Zimmer dagewesenen kleinen weißen Ameisen habe ich auch gesehen, aber da sie ungefährlich sind, haben sie auch nicht gestört.

Anmerkung für den Verfasser des Textes:
Wir befinden uns nicht in einem sterilen Operationssaal, sondern in einem Hotel auf einer tropischen Insel. Es ist zu erwarten, dass hier und dort kleine oder große unerwartete Tierchen auftauchen.

Auch wenn dieser Text meiner Meinung nach nicht den realen Gegebenheiten entspricht, gilt weiterhin:
Grundgesetz Artikel 5 Abs. 1: "Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern [...]"
Solaris
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon Bere » Sa Sep 18, 2004 16:58

Hallo,

den Bericht bei Holidycheck hab ich auch gelesen. als erste war ich auch etwas verunsichert, weil ich mich auch für das Hotel intressiere. Mich hat es schon öffter gewundert wie unterschiedlich manche Leute bewerten, die zum gleichen Zeitraum dort waren.
Aber nach dem Berichten hier kann ich wohl das Hotel wieder ins Auge fassen.

gruss Bere
Bere
content partagé
content partagé

Bilder: 56

Beitragvon Bere » So Sep 19, 2004 23:44

was ich noch fragen wollte. Was gibt es denn beim Le Canonnier für Strandliegen. Sind das so Schalen oder normale Liegen. Auf den Bildern im Kataloge meinte ich so Schalen zu erkennen. Sind die bequem oder net so der Hit ?

thx gruss Bere
Bere
content partagé
content partagé

Le Canonniers Hotel - Bericht von Solaris

Beitragvon anne » Mo Sep 20, 2004 0:58

Hi

unser Forumsmitglied Solaris hat einen Bericht über seinen ersten Mauritiusurlaub geschrieben.

Er hat ihm im Hotel Le Cannoniers verbracht,
deshalb stelle ich den link zu seiner Seite auch hier ein.
Ich denke mal , der Bericht ist für Urlauber ,
die noch mit der Qual der Wahl des Hotels befaßt sind ,
sehr interessant.

www.reise.denkerhaus.de/

liebe Grüße anne
anne

Bilder: 0

Beitragvon Bere » Mo Sep 20, 2004 19:26

Toll.
Sehr schöner Bericht. Danke Solaris. :ploppop
Bere
content partagé
content partagé

Beitragvon Solaris » Mo Sep 20, 2004 20:11

Bitte.
Auch wenn ich nun keine Vergleichsmöglichkeiten bei Hotels auf Mauritius habe, so muss ich doch zusammenfassend sagen, dass ich rundum zufrieden war und das "Le Cannonier" deshalb jedem weiterempfehle.

Und die Strandliegen sind solche Schalen, in denen man aber wirklich bequem mit so einem Unterlegkissen relaxen kann.
Solaris
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon Nikita2 » Mo Mär 27, 2006 13:43

Hi Solaris,

Ich überlege auch zur Hotel Cannonnier dieses Jahr zu gehen. Wir machen Hochzeitsreise auf Mauritius und wir sind nicht sicher ob wir für die erste Woche Le cannonnier oder Le Pirogue nehmen.

kennt jemand beide Hotels und kann mir etwas dazu sagen?

Ich freue mich riesig auf Mauritius i:()

Nikita2
Nikita2
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon sheila2003 » Mo Mär 27, 2006 14:12

Muss sagen, dass wir im Trou aux biches bezüglich Sauberkeit auch nicht zufrieden waren, wie bereits aus meinem Bericht hervorgeht. Wir haben die Stehlampe schon mal gar nicht getestet, sah mir irgendwie nicht ganz Geheuer aus. Kleine weiße Tierchen oder Ameisen sind mir glücklicherweise nicht untergekommen. Geckos hatten wir auf Mauritius in jedem Hotel, wobei ich sagen muss, in den oberen Stockwerken (weiß nicht ob es daran liegt) waren weniger. Sogar im 5 Sterne Hotel Paradis haben wir einen Mini-Baby-Gecko angetroffen. Ich find die Tiere irgendwie süß, nicht so dass ich sie unbedingt streicheln würde oder bei mir im Bett schlafen lasse, aber sie tun doch niemandem etwas - außer den Insektentierchen - gut so.
Haben in diesem Urlaub eine Dame kennengelernt, welche im Le Canonniers gewohnt hat - hatte den Eindruck sie war sehr zufrieden.
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus Aurelius)
sheila2003
aide boucou
aide boucou

Bilder: 322

Beitragvon Nikita2 » Mo Mär 27, 2006 14:58

Jetzt muss ich im Wortebch gucken was ein Gecko ist. Deutsch ist nicht meine Muttersprache und das Wort kenne ich nicht. :Q

Vielen Dank für deine Antwort.
Nikita2
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte