Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Le Cannonier - Essen außerhalb des Hotels

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Le Cannonier - Essen außerhalb des Hotels

Beitragvon W » So Jan 03, 2010 16:26

Hallo,

wir haben noch exakt 16 Tage ((wir zählen quasi schon die Stunden... [biggrin] ), dann fallen wir auch auf die Insel ein.
Gebucht haben wir das Le Cannonier mit Frühstück. Wir sind keine keine großen Hotelesser, zum einen, weil wir mehr landestypisch essen wollen, zum anderen ist es immer überteuert.
Welche Verpflegungsmöglichkeiten in der Nähe außerhalb des Le Cannoniers gibt es? Wo kann man lecker essen? (Wir sind Allesesser...)

Danke im vorraus für Eure Empfehlungen

Grüße
Vera

W
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr Sep 11, 2009 1:09

Info Mauritius Annonce
 

Re: Le Cannonier - Essen außerhalb des Hotels

Beitragvon anne » So Jan 03, 2010 17:49

Hallo Vera

für eine Kleinigkeit mittags gibt es nähe des Kreisverkehrs Snackbuden.
Oder am Mon Choisy Strand stehen ein paar Wagen mit Essen und auch Obstverkäufer.

Für abends, wenn du bis 19.00 am Busstop stehst,
kannst du nach Grand Baie fahren, im Zentrum gibt es jede Menge Restaurants.
Zurück dann mit dem Taxi, ca 200 rs.

Sehr gut finde ich, Nähe des Tamiltempels, ist so 2 km vom Zentrum entfernt.
Le Capitaine, mit Blick auf die Bucht Hauptgericht ab ca. 450 rs
oder ein Stück weiter hinter dem Tempel:
Coolen Chez Ram,ein einfaches Restaurant sehr preiswert und lecker dort, Hauptgericht ab ca. 150 rs.

Noch ein Stück weiter: Happy Raja, sehr guten indisches Essen,
Menue ab ca. 600 rs.
Das R. hat auch einen kostenlosen Abhol und Zurückbringservice

Dann am Tag ins deutsche Cafe Müller, ist am Sonntag zu und sonst bis 17.00 auf.

Ca 1 km von deinem Hotel in Richtung Grand Baie, gibt es auch noch Lokale,
dort habe ich aber noch nie gegessen.


Guten Appetit anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Re: Le Cannonier - Essen außerhalb des Hotels

Beitragvon ewa » So Jan 03, 2010 19:43

Hallo Vera,

herzlich willkommen hier.
Zum Essen: vom Le Canonnier in Richtung Grand Baie ist noch, wie Anne schon sagte, ein Chinese, oder war im letzten Jahr. Kurz vor der MCB-Bank in der ersten Etage. Lohnte das Treppensteigen nicht.
Dann kam auch auf der rechten Seite Pizza and Pasta, ebefalls etwas für Menschen, die kurz vor dem Verhungern sind, sonst eher nicht.
Wie gesagt, das waren meine Erfahrungen aus dem letzten Jahr.

LÁssiette du Nord an der Strasse nach Triolet war da zwar einfach aber lecker gekocht haben sie.

Viel Spaß und guten Appetit
wünscht ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Re: Le Cannonier - Essen außerhalb des Hotels

Beitragvon Tine1009 » So Jan 03, 2010 21:51

Hallo Vera,

etwa 10 Min. zu Fuß vom Le Canonnier in Richtung Grand Baie liegt auf der linken Seite der Straße das Restaurant "Hidden Reef". Dort kann man recht gut essen, allerdings kaum landestypische Küche. Der momentane Besitzer ist -bin mir nicht mehr sicher- Australier oder Südafrikaner und entsprechend ist die Speisekarte.
Das von ewa erwähnte L' Assiette du Nord ist zu empfehlen, gutes Essen zu einem vernünftigen Preis. Einen nach-Hause-bring-Service gab es da im letzten September auch.

LG und schöne Ferien

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Re: Le Cannonier - Essen außerhalb des Hotels

Beitragvon W » Mo Jan 04, 2010 2:31

Hallo,

vielen, vielen Dank für die vielen Anregungen. Das klingt ja nach Völlerei, wir wollten doch eigentlich auch ein wenig im Wasser planschen. Das wir dabei aber nicht verhungern werden, freut uns [cool5] .
Und um die "nicht so toll"'s werden wir dann einen Bogen machen [nyam1].

Bei der Kälte draußen fange ich sogar fast an, die Minten zu zählen....

Grüße aus HH
Vera
W
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr Sep 11, 2009 1:09

Re: Le Cannonier - Essen außerhalb des Hotels

Beitragvon ewa » Mo Jan 04, 2010 12:37

ewa hat geschrieben:Zum Essen: vom Le Canonnier in Richtung Grand Baie ist noch, wie Anne schon sagte, ein Chinese, oder war im letzten Jahr. Kurz vor der MCB-Bank in der ersten Etage. Lohnte das Treppensteigen nicht.
Dann kam auch auf der rechten Seite Pizza and Pasta, ebefalls etwas für Menschen, die kurz vor dem Verhungern sind, sonst eher nicht.
Wie gesagt, das waren meine Erfahrungen aus dem letzten Jahr.
Ássiette du Nord an der Strasse nach Triolet war da zwar einfach aber lecker gekocht haben sie.


Hallo nochmals, [crazy-pilot]
hab das Canonnier mit dem Casuarina verwechselt :O), also angegebene Pläne stimmen so nicht, erst wenn ihr vom Canonnier Richtung Trou aux Biches geht und dann das Ganze spiegelverkehrt.

So Sorry, Klassifikation des Pizza and Pasta und des anderen bleibt aber.

Viel Spaß trotz allem
wünscht ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Re: Le Cannonier - Essen außerhalb des Hotels

Beitragvon anne » Mo Jan 04, 2010 20:18

Hallo

das Pizza und Pasta ist zu, da wird neu gebaut.
Und das R. mit der Treppe hoch, da waren schon versch. Pächter drin,
so richtig gut war es noch nie

Liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Re: Le Cannonier - Essen außerhalb des Hotels

Beitragvon ewa » Mo Jan 04, 2010 23:11

anne hat geschrieben:Und das R. mit der Treppe hoch, da waren schon versch. Pächter drin,
so richtig gut war es noch nie

dann sind meine Geschmacksnerven ja in Ordnung!
Danke.

Grüße aus dem verschneiten Münsterland
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast