Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Bungalow am Strand ohne Swimmingpool?

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Bungalow am Strand ohne Swimmingpool?

Beitragvon Clau » Di Dez 22, 2009 15:02

Hallo zusammen,
ich bin hin und weg von der Beschreibung dieser Insel, im Februar soll es denn soweit sein. Vielleicht... Ich suche nämlich eine eher Backpacker-taugliche Unterkunft ohne Wellness und all inclusive. Weiß jemand vielleicht, ob man nur mit Flug nach M. kommend eine reelle Chance hat, einen Bungalow am Strand mieten zu können, ein kleines Guesthouse zu finden oder ähnliches? Oder gibt es "nur" verschiedene Preiskategorien von Hotelanlagen? Ich weiß, Mauritius ist nicht Südostasien, aber trotzdem. Vielleicht hat jemand ähnliche Vorstellungen von Urlaub und kann mir ein paar Ideen liefern... Danke!!!!

Clau
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: Bungalow am Strand ohne Swimmingpool?

Beitragvon Doro » Do Dez 24, 2009 8:47

Hallo Clau,
Mauritius besteht zum Glück nicht nur aus Hotels. Es gibt viele kleine Gästehäuser, Bungalows, Apartments etc. In den Touristenhochburgen sind sicherlich dann auch immer reichlich zu finden, ausserhalb wird es schon etwas schwieriger. Es gibt hier eben keinen Info-Point wo man mal eben nachfragen kann wo es was gibt.
Eines solltest Du aber in jedem Fall bedenken. Du brauchst eine Adresse hier auf Mauritius bei Einreise und derzeit werden diese auch überprüft. Wir bekommen vom Healt-Office immer am nächsten Tag den allgemein bekannten Anruf nach dem Befinden der neuen Gästen und neuerdings wird auch nachgefragt wie lange diese bleiben.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon Clau » So Jan 03, 2010 17:26

Bin etwas spät, ich weiß... aber da waren so komische Feiertage zwischendurch. Frohes Neues, by the way!
So. Wir haben noch immer nichts adäquates gefunden. Favorit ist momentan das Maison d`etè in Poste de Flacq als "Einstandsadresse". Dann mal weiter sehen. Danke für deinen Tipp wg. Adresse. Mahebourg scheint ja auch ganz schön zu sein. Von Flic en Flac sind wir langsam etwas ab, zu groß. Oder?
Clau
nouvo
nouvo

Beitragvon Doro » Mo Jan 04, 2010 9:25

Frohes Neues zurück...
Das Maison d`etè in Lafayette ist sehr schön - gute Wahl. Allerdings ist dort gar nichts, aber dafür habt Ihr ja eine ausgezeichnete Versorgung direkt im Haus. Flic en Flac ist damit allerdings auch gar ncht zu vergleichen. Nicht wirklich schön und sehr viel Tourismus. Der Strand ist dafür aber wieder schön. Es kommt eben immer darauf an, was man will und sucht. Das gleiche gilt da natürlich auch für Grand Baie - sehr touristisch und eigentlich auch nicht wirklich schön. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Wenn Ihr Euch Lafayette ausgesucht habt, seid Ihr ja eher auf Ruhe aus. Und da Ihr Euch die Insel anschauen wollt fahrt mal die Ostküste Richtung Süden hinunter und dann Richtung Westen, dort gibt es immer noch genug ruhige und schöne Ecken.
Schönen Urlaub und viele Grüße aus Tamarin
Doris
Doro

Beitragvon Clau » Fr Jan 08, 2010 12:58

Wir haben uns nun entschieden, zunächst für vier Tage ins "Kuxville" nach Malheureuse (mein Französisch... wie schreibt man das noch?) zu fahren. Die dortige Andrea scheint sehr nett zu sein. Ganz so billig ist es nicht, sprengt aber noch nicht den Geldbeutel. Weißt du was darüber? Ansonsten Danke für Deine Infos!
Clau
nouvo
nouvo

Beitragvon Doro » Fr Jan 08, 2010 14:40

Ja, da habt Ihr sicher eine gute Wahl getroffen. Allerdings ist ein fahrbarer Untersatz nicht schlecht, aber da es ja für die ersten Tage ist und Ihr dann weiter wollt, denke ich ist es perfekt. Das andere wäre dafür auch schön gewesen. Schaut Euch aber trotz allem den Süden und den Westen an, sind nämlich meiner Meinung nach die schönsten Ecken dieser Insel - nicht nur weil wir dort leben... [biggrin]
Also nochmal schönen Urlaub
und viele Grüße aus Tamarin
Doris
Doro

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte