Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Blue Lagoon bei Mahébourg

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Blue Lagoon bei Mahébourg

Beitragvon Katimaus » Do Apr 27, 2006 23:07

Hallo liebes Forum,

bin ein ganz neuer Frischling hier. Kurz zu mir: mein Name ist Kathrin und ich wohne im schönen Hochsauerland.

Ich habe gestern meinen Ägyptenurlaub abgesagt und dafür auf Mauritius das Blue Lagoon gebucht (10.05. - 25.05.). Nun bin ich wegen der "Chik"-Fälle doch ein wenig verunsichert.

Weiß jemand von euch, ob es dort Mückennetze vor den Fenstern gibt? Wollte mir dieses Antibrumm forte besorgen. soll ja ganz gut sein. Wäre es ratsam, ein Moskitonetz für übers Bett mitzunehmen?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten.

Viele Grüße :-)

Kathrin

Katimaus
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: Do Apr 27, 2006 23:02

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon siena » Fr Apr 28, 2006 16:16

hallo kathrin ...
im "forum deutsch" steht schon ganz viel über chik .. da bekommst du auf 34 seiten viele infos und tipps .... wühl dich halt mal durch ...
gruß
siena :-)
siena
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi Mär 29, 2006 16:25

Blue Lagoon

Beitragvon mcgee » Mo Mai 01, 2006 13:09

Hallo,
wir waren vor 4 Jahren im B.L. und dieses Jahr nur mal zum Wiedersehen. Es ist mittlerweile renoviert worden und jetzt wohl ALL INCL. Zu den Mücken nur soviel : Ich habe am ersten Tag eine gesehen ,das wars. Allerdings im Zimmer den Wandstecker von Baygon und Autan immer griffbereit (zur Sicherheit).
Schnorchelutensilien nicht vergessen (man kann auch leihen, Geschmacksache), denn die Blue Bay ist das beste Schnorchelgebiet auf Mauri. Wenns im Hotel mal nicht schmeckt ins Restaurant: Jardin Creole, ca. 5 Min. zu Fuss Richtung Mahebourg, Lobster essen !
Viel Spass ! :ploppop
Benutzeravatar
mcgee
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 74
Bilder: 12
Registriert: Di Apr 04, 2006 22:10
Wohnort: Wismar

Beitragvon Brit » Mo Mai 01, 2006 20:11

Hallo Kathrin,

wir waren im März im Blue Lagoon. Es war total schön. Du kannst ja mal lesen unter Blue Lagoon, oder Bewertung Holdidaycheck.de.

Zu Chik ist nur noch eins zu sagen, es ist überhaupt nichts los.
Wir haben glaube ich nur 2 Mücken gesehen. Ich habe soviel Autan gekauft und benutzt haben wir es nur 2 oder 3 Male. Im Zimmer gibt es keine Mückennetze vor den Fenstern, aber das brauch es auch nicht, wenn Du die Klimaanlage an hast, haben Mücken eh keine Chance.

Also grüße Bitte man die Kellnerin "Kareen" von Britta und Thorsten.

Ach ja einen Tipp habe ich noch für Euch, am Strand rechts rum gehen und ihr kommt an eine super schöne Lagunge, perfekt zum Schnorcheln schwimmen und sonnenbaden.

Also viel Spaß und grüßt mir Mauri

alles liebe Brit.
Brit
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr Mär 03, 2006 13:42
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Katimaus » Mo Mai 01, 2006 22:12

Hi,

danke für eure Antworten. Das hört sich ja alles total super an. Schnorchelsachen nehmen wir mit - und Digicam mit Unterwassergehäuse. Bin seit letztem Jahr in Ägypten schnorchelsüchtig. Kareen wird von Euch gegrüßt - Britta und Thorsten. Kanns kaum noch erwarten, endlich los zu fliegen.

Hab da noch eine Frage. Gibt es vom Hotel aus Sonnenschirme und Liegen am Strand? Irgendwie geht das aus dem Neckermann-Katalog nicht hervor.

Gruß

Kathrin
Katimaus
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: Do Apr 27, 2006 23:02

BLUE LAGOON

Beitragvon mischi » Mo Mai 01, 2006 23:57

hallo,

waren die letzten 8tage auf mauritius im blue lagoon und sind gestern zurückgekommen.
das mit diesem virus ist dort kein thema,was uns auch die reiseleiterin vor ort gleich mitteilte.es wird hier nur durch medien übertrieben,aber dort unten weiss man zum teil gar nicht,dass es diesen virus gibt.

zu den mücken muss ich sagen,dass wir diesbezüglich glück hatten.ich als opfer von schnaken und stechmücken habe mal gerade 3 stiche abbekommen.es gibt in den zimmern insektenstecker.ich habe aber trotzdem insektenspray bei jedem verlassen des zimmers benutzt und immer die balkontür verschlossen gehalten.es ist auch nicht verkehrt,wenn man sich zusätzlich mit autan o.ä.einschmiert.

ansonsten kann ich gerne weitere auskunft geben.

auf jeden fall wirst du es nicht bereuen,dass du umgebucht hast :ploppop
mischi
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Do Apr 20, 2006 19:20
Wohnort: flörsheim am main

Beitragvon Katimaus » Di Mai 02, 2006 10:24

Hallo Mischi,

danke für deine beruhigende Antwort. Hattet Ihr Sonnenschirme und Liegen am Strand oder sind die nur am Pool. Steige durch den Neckermann-Katalog irgendwie nicht durch.

Gruß

Kathrin
Katimaus
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: Do Apr 27, 2006 23:02

Beitragvon mischi » Di Mai 02, 2006 12:02

hallo kathrin,

es gibt sowohl am pool als auch am strandbereich sonnenschirme.wobei ich persönlich der meinung bin,dass der strandbezirk des hotels nicht besonders attraktiv ist.aber wie auch schon von anderen erwähnt, befindet sich ein paar meter nach rechts eine lagune,allerdings kein hotelbereich und daher auch keine sonnenschirme.

dennoch solltet ihr euch selbst ein bild machen,jeder sieht das ja aus einer anderen perspektive. :roll:

vg

mischi
mischi
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Do Apr 20, 2006 19:20
Wohnort: flörsheim am main

Beitragvon Rudolf » Di Mai 02, 2006 18:19

hallo kathrin,
meine Freundin wohnt in Sichtweite des Hotels und laboriert schon 2 Monate sehr schmerzhaft an dem Virus und es ist kein Ende abzusehen. In der BlueBay und Umgebung sind noch einige betroffen, kann noch mehre Fälle schildern von 2 Monaten und länger.
Hier wird das sehr verniedlicht, wird sogar mit einer normalen 5tg. Grippe und Durchfall wie in D. verglichen, die haben gar keine Vorstellung von den Schmerzen.
Will nur damit sagen nicht leichtsinnig werden.
Nach den Aussagen hier, ist ja auch möglich das die Strände und Hotels nicht betroffen sind, den die Einheimischen halten sich auch gelegentlich im Zucker und an den Flußläufen auf.
lg rudolf
Rudolf
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 14
Registriert: Do Mär 25, 2004 6:47
Wohnort: NRW, Gelsenkirchen

Beitragvon Katimaus » Di Mai 02, 2006 18:31

Hallo,

danke Rudolf für deine Antwort. Habe mir ein Moskitonetz für übers Bett und Antibrumm bestellt. Abends lange Sachen und ich denke, dann bin ich gut gerüstet.

Gruß

Kathrin
Katimaus
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: Do Apr 27, 2006 23:02

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste