Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Bitte um schnelle Hilfe!!!!!!

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Bitte um schnelle Hilfe!!!!!!

Beitragvon Robert Hoffmann » Mo Jan 09, 2006 23:22

AN ALLE!

Heute im Reisebüro gewesen und die Hiobsbotschaft bekommen das die Tui den Vertrag mit der Apavaou-Kette (Hotel Ambre) mit sofortiger Wirkung gekündigt hat. Wir hatten natürlich im Oktober das Ambre gebucht!!!!

Nun sehen wir unsere HOCHZEITSREISE schon dahin schwimmen!!

WER KANN UNS HELFEN?

1. Suchen schönes gleichwertiges Rollstuhlgerechtes Hotel mit gleichem Niveau!!!

2. Hatte schon jemand mal solchen Fall?

BITTE SCHNELL ANTWORTEN !!! WOLLEN MORGEN DRUCK BEI DER TUI
MACHEN!!

VIELE GRÜßE

Zwei hoffende Flitterwöchler
Robert und Anja

Robert Hoffmann
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Tommy » Di Jan 10, 2006 12:48

Hallo Ihr Beiden,

ich kenne jetzt das Hotel Ambre nicht, die Frage der Eignung für Rollstuhlfahrer haben wir aber schonmal diskutiert. Geeignet und auch sehr schön ist das Le Victoria. Schaut mal unter Hotels, dort gibt es einen Threat zum Le Victoria von mir. Ansonsten könnt Ihr Euch auch unter www.beachcomber-hotels.com informieren.

Viele Grüße und viel Glück,

Tommy
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Tommy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 79

Beitragvon Bere » Mi Jan 11, 2006 22:46

Hallo Robert,

Ich bin echt baff da wir diese Wochen noch das Angebot von der Tui für das Ambre im April für 1550 Euro gesehen haben aber war schon alles weg. ^^

Ich kann dir sagen das, meines erachtens das LE Meridian wohl für Rollstuhlfahrer gegeigent ist. Ich weiss jetzt nicht genau wie man das nennt, wenn es einen Aufgang ohne Treppen gibt, da kann man auch ohne Probleme Kinderwägen ect hochschieben.
Der Eingang von der Strasse zur Rezeption hat keine Treppen sondern zwei kleine Auffahrt links und rechts rum nach oben , von der Rezeption zum Pool geht es mit und ohne Treppen nach unten, vom Pool gehts übergangslos ohne Treppe zum Stand.
Im Buffetrestaurant hatte es 2-3 Stufen mein ich noch zu wissen und auch die Zimmer die auf Rezeptions höhe liegen kann man ohne Treppe erreichen. Die Gartenzimmer im EG gehen über die Rezeption nach unten allerdings mein ich das es eine Stufe zu den Zimmern sind.

Als wir vor 2 Jahren waren war auch Zeitgleich ein Rollstuhlfahrer dort nur ob er zufrieden war mit dem Hotel auf Rollstuhleignung weiss ich net.

Im Le Plantation weiss ich das es einen Aufzug gibt von der Rezeption zum Restaurant und Pool und von dort gehts auch ohne Probleme zum Strand, aber das gehört wohl auch zu Apavou Gruppe und das hat sich ja erledigt.

Zum LE Victoria kann ich nichts mehr sagen weil es 6 JAhre her ist. :roll:
Aber ich meine das es nur über Treppen zum Strand geht. !?

Die Angaben sind ohne Gewähr. :PPP)

Viel Glück
gruss Bere
Fehler sind immer zu verzeihen,
wenn man den Mut hat, diese auch zuzugeben.
B.Lee

Man kann dir den Weg weisen, gehen musst du ihn selbst...
B. Lee

World of Warcraft Gilde
http://www.nosurrender.eu
Bere
content partagé
content partagé

Bilder: 56

Schnelle Hilfe!!

Beitragvon Robert Hoffmann » Fr Jan 13, 2006 21:20

Hallo,

Vielen Dank für Eure Antworten nach zwei sehr anstrengenden Tagen hat die TUI uns als Ausgleich das Hotel Trou aux Biches angeboten. Wir hoffen das wir damit eine gute Wahl getroffen haben. Laut Tui soll es wunderschön und auch rollstuhlgerecht sein.

Jetzt können ja die Flitterwochen kommen!!

Zwei erleichterte Flitterwöchler!!!

Anja und Robert
Robert Hoffmann
encor Basic
encor Basic

Beitragvon ManuelaK » Mo Jan 16, 2006 12:22

Ihr werdet vom Trou aux Biches sicher nicht enttäuscht sein, wir haben dort einen wunderschönen Urlaub verbracht (siehe auch Bildergalerie). Und da alles ebenerdig ist, werdet ihr kein Problem mit dem Rollstuhl haben.

Ich wünsche euch tolle Flitterwochen!

Liebe Grüße
Manuela
ManuelaK
aide boucou
aide boucou

Bilder: 122

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte