Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Bitte um Hilfe bei der Hotelentscheidung

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Bitte um Hilfe bei der Hotelentscheidung

Beitragvon Holzkopf » So Okt 10, 2004 23:31

Hallo, :Q

zunächst möchte ich anmerken, dass dies eine tolle Webseite ist!

Kann mir bitte jemand Rat zu meiner Hotelentscheidung geben? Ich habe nach einigem Stöbern hier, bei holidaycheck und in Katalogen und nach dem Einholen von Angeboten im Reisebüro drei Hotels in der engeren Wahl: das Le meridien Ile Maurice, das Indian Resort (da blick ich sowohl hier als auch bei holidaycheck nicht mehr durch, entweder mies oder toll!?) und das La Plantation. In meinem Reisebüro schwärmen sie mir vom Le Meridien vor, allerdings ist es für 2 Wochen im Dezember auch rund 400 Euro teurer als die anderen beiden.

Danke im Voraus an die Experten und viele Grüße
Holzkopf

Reisen ist tödlich - für Vorurteile!
Holzkopf
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Alexandra73 » Mo Okt 11, 2004 11:46

Hallöchen,

hatten das selbe Problem. Entweder La Plantation (was für mauritische Verhältnisse relativ günstig ist) oder das Indian Resort (hab die Holidaycheck-Seite auch gefunden).
Haben uns nun für das Indian Resort entschieden. Das liegt zwar etwas ab vom Schuß, aber so riesig ist Mauritius nun auch nicht, daß man nicht in überschaubarer Zeit überall ist.
Bei uns geht es in 24 Tagen los; falls Du noch soviel Zeit mit dem Buchen hast, erstatte ich Dir natürlich gerne Bericht.
Außerdem werd ich beim Holidaycheck dann auch meine Meinung dazu reinsetzen - und wenn´s irgendwie geht auch noch Bilder dazu stellen.
Auf den Holidaycheck würd ich mich übrigens nicht allzu sehr verlassen; die Geschmäcker sind doch sehr verschieden.
Meckerer gibt´s immer :pp) und umgekehrt auch Leute, die sämtliche Hotels durch die knall-rosarote Brille sehen :ploppop . Ein wertneutrales Urteil wirst Du so nie kriegen. Hab nach einigen Hotels geschaut, wo wir auch schon waren - die Urteile waren selbst zur gleichen Reisezeit derart verschieden, daß man meinte, die Leute waren nie im Leben im selben Hotel :-D
Alexandra73
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Holzkopf » Mo Okt 11, 2004 17:32

Hallo Alexandra,

danke für Deine Antwort. Ich kann leider nicht so lange warten, will noch in dieser Woche buchen. Über einen Bericht von Dir würde ich mich aber trotzdem freuen!

Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir!

Holzkopf
Holzkopf
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Bere » Di Okt 12, 2004 14:57

Also ich kann dir das Le Meridian auch empfehlen. Nachdem es letztes Jahr renoviert wurde und es tatsächlich günstiger war, hat es jetzt wohl seinen eigentlichen Preis. Hast du die Bilder in der Bilder Section angeschaut?

Wir haben für dieses Jahr das um einiges günstigere ( wie du ja selber schon gesehen hast) La Plantation gebucht. Und ich glaube das es nächstes Jahr auch nicht mehr so günstig zu bekommen sein wird. Ist ja auch erst renoviert worden.
Zum Indien Resort kann ich leider nichts sagen.

gruss Bere
Bere
content partagé
content partagé

Bilder: 56

Beitragvon Holzkopf » Di Okt 12, 2004 15:09

Hi Bere,

danke für Deine Tipps. :ploppop Wie war denn das Publikum im Le Meridien? Ich mag es zwar gern komfortabel, aber wenn die Leute dann eher überkandidelt sind, macht es mir auch keinen Spaß mehr...

Die Bilder habe ich gesehen. Das sieht ja bis auf die Grünanlagen wirklich klasse aus, und bei denen dürfte sich ja auch inzwischen einiges getan haben.

Wie fandest Du das Essen? Und kannst Du etwas zu den Getränkepreisen sagen?

Liebe Grüße
Holzkopf
Holzkopf
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Bere » Do Okt 14, 2004 19:06

Hi Holzkopf :Q :mrgreen:

Das Publikum war gemischt zwischen jung und alt, Deutsche, Asiaten Südafrikaner Franzosen... war alles vertreten. Zum Essen ist klar nur mit langer Hose und Polo Shirt oder normales Shirt. Manche hatten auch Hemd und Krawatte an.

Essen war gut bis sehr gut. Salat, Suppen, kalte Vorspeisen , viel Fisch und auch alle Fleischsorten gab es. Haupsächlich mit viel Gewürzen angemacht (indisch). Nachtisch immer sehr schön hergerichtet. Teilweise fand ich es zu süss.

Getränkepreise : so 2,50 Euro für Wasser (1 Liter) 3 Euro Bier wenn ich es noch richtig weiss. Es gibt aber 100-200 Meter entfernt einen kleinen Shop dort kann man sich auch mit Getränken eindecken. Um einiges günstiger.

gruss Bere
Bere
content partagé
content partagé

Bilder: 56

Hi Bere!

Beitragvon Holzkopf » Fr Okt 15, 2004 10:32

Danke für Deine Antwort. Nur noch eine Frage: Ist zum Abendessen auch eine Jeans okay?

Ich habe mich inzwischen weitgehend für das Le Meridien entschieden :ob , auch weil es einfach von den Flügen her (Emirates ab Düsseldorf) besser hinhaut für mich als mit der TUI (Condor ab Frankfurt, was nach dem langen Rückflug noch eine Zugfahrt von 3 Stunden bedeutet).

Viele Grüße
Holzkopf :Q
Holzkopf
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Bere » Fr Okt 15, 2004 18:31

Ja Jeans gehen. Hätte selbst nix anderes dabei gehabt. :mrgreen:

gruss Bere
Bere
content partagé
content partagé