Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Bestimmt schon 1.000 mal gefragt

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Bestimmt schon 1.000 mal gefragt

Beitragvon alsterknecht » Fr Jan 13, 2006 16:19

Da meine ursprüngliche Urlaubsidee sich leider kurzfristig zerschlagen hat sind wir mehr oder weniger zufällig auf Mauritius gestoßen. Da alles nunmehr sehr flott gehen musste hab ich mich nur über diverse Hotelseiten informiert ohne mir genauere Informationen über Mauritius an sich und geographischen Gegebenheiten im spezieller zu holen.

Was mir erst jetzt wirklich bewusst wird ist, dass es im Jan./Febr. besonders im Süden zu regen kommt. Nun meine Fragen:

Zum Wetter:
Ist das schon ein bisschen mehr oder eher nur kurz z.B. am Abend?

Zum Hotel:
Am ende hängen geblieben sind wir beim Mövenpick Voile d'Or Resort & Spa. Ich hab zwar schon ein paar, wenige Einträge gefunden aber nichts wirklich Greifbares. Hat vielleicht jemand noch ein paar aktuelle Informationen.

Zum Transfer:
Vom Flughafen zum Hotel will ich eigentlich ein Taxi nehmen. Gibt es irgendetwas auf das man achten sollte? Kann man handeln oder ist das am Flughafen eher schwierig? Was mag das ungefähr kosten?

Zum Geldwechseln
Gibt es am Flughafen auch Geldautomaten für die EC Karte? Und haben Geldautomaten auf Mauritius spezielle Bezeichungen wie z.B. in Südafrika?

Schon mal danke für die vielen Tipps und Anregungen. :he()

Gruß aus Hamburg

alsterknecht
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon sheila2003 » Fr Jan 13, 2006 19:22

Zum Thema Hotel: Einfach mal unter www.holidaycheck.at reinschauen, da gibt es bereits einige Bewertungen und Fotos von Urlaubern zum Voile d' Or.
Zum Thema Wetter: Zwischen Dezember und April werden die höchsten Niederschlagswerte gemessen. Ich selbst war aber letzten Jänner unten und das Wetter war herrlich, ein paarmal ein kurzer Schauer danach war die Sonne wieder da.
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus Aurelius)
sheila2003
aide boucou
aide boucou

Bilder: 322

Beitragvon alsterknecht » Di Jan 17, 2006 12:30

Danke sheila2003,

ich weiss, dass es auf der Seite von holidaycheck 11 Beiträge gibt aber evtl. weiss der eine oder andere der hier unterwegs ist noch etwas mehr.

Ausserdem bin ich bei Foren dieser Art manch mal vorsichtig.

Holidaycheck gibt es übrigens auch mit .ch und .de am Ende, steht aber überall das selbe drin. :-)

Das Geldautomten, wie in Südafrika, ATM heissen hab ich auch schon rausbekommen. Am Flughafen müsste zumindest auch einer sein. Aber wo?

Jetzt fehlt nur ein Tipp zum Thema Taxi am Flughafen.

Gruß aus Hamburg
alsterknecht
nouvo
nouvo

Beitragvon michaela226 » Di Jan 17, 2006 12:51

Hallihallo,

ich war im November auf Mauritius. Nun hab ich mich eben extra registriert, um Dir antworten zu können...
Ich war im Nachbarhotel vom Voile d´Or und allein von der Anlage her, hätte ich nicht tauschen wollen. Wie es mit der Gastronomie usw. ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Unser Hotel war das Le Telfair, das wirklich klasse war. Ich glaube, es ist einen Tick teurer, aber wenn Du es Dir leisten kannst, solltest Du auf jeden Fall das Le Telfair nehmen. Ich glaube nicht, dass es von einem der beiden anderen zu übertreffen ist. Auch der Strand ist am Le Telfair schöner und vor allem gepflegter.

Geld haben wir auch am Flughafen gewechselt, da gibt es massig Banken. Allerdings hatten wir Bargeld dabei, das wurde uns auch so empfohlen.

Zum Taxifahren kann ich Dir leider nicht mehr sagen, da für uns ein privater Transfer organisiert wurde. Je nachdem, welches Hotel Du buchst, kannst Du Dich sicher auch abholen lassen...

Viele Grüße
Michaela
michaela226
nouvo
nouvo

Beitragvon alsterknecht » Di Jan 17, 2006 15:37

Hi Michaela,

danke für Deine Antwort. Sieht ja auch ziemlich klasse aus das Hotel. Leider hatte ich nur einen Tag zeit ein Hotel zu finden da ich sonst den günstigen Flug nicht bekommen hätte.

Über das Le Telfair bin ich nicht gestolpert. Auf jeden Fall hab ich schon eine Preisanfrage an der Hotel geschickt. Mal schauen wie die Konditionen sind.

Gruß aus Hamburg
alsterknecht
nouvo
nouvo

Beitragvon Marco Polo » Di Jan 17, 2006 17:38

alsterknecht hat geschrieben:Leider hatte ich nur einen Tag zeit ein Hotel zu finden da ich sonst den günstigen Flug nicht bekommen hätte.
Mit welcher Airline fliegst Du? Wieviel kostet das Ticket?
Marco Polo
moris forum membre a'élite

Beitragvon anne » Di Jan 17, 2006 21:35

Hi alsterknecht

Zum Transfer:
Vom Flughafen zum Hotel will ich eigentlich ein Taxi nehmen. Gibt es irgendetwas auf das man achten sollte? Kann man handeln oder ist das am Flughafen eher schwierig? Was mag das ungefähr kosten?

Am Flughafen ist es schwierig zu Handeln,
weil der Fahrer weis du mußt weg.
Wenn du eins vorbestellst, das koste 1000 rs - ca 29 Euro
melde Dich bei mir, wenn du eins brauchst.

Zum Geldwechseln
Gibt es am Flughafen auch Geldautomaten für die EC Karte? Und haben Geldautomaten auf Mauritius spezielle Bezeichungen wie z.B. in Südafrika?

Am besten tauscht du am Flughafen Euro Bargeld ein,
zumindest für die ersten Tage,
es gibt auch Geldautomaten für die Ec Karte dort

liebe Grüße anne
anne

Bilder: 0

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte