Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Beachcomber Paradis - Eure Tauch und Golferfahrungen?

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Beachcomber Paradis - Eure Tauch und Golferfahrungen?

Beitragvon Beraterluder » So Aug 19, 2007 18:33

Hallo liebe Mauritius-Gemeinde,

ab Ende August werde ich mit meiner angehenden Frau für 2 Wochen nach MRU fliegen. Wir werden unsere Flitterwochen im Beachcomber Paradis verbringen und freuen uns beide schon so sehr auf die Verwirklichung unseres Lebenstraums. i:()

Dieses Forum hat durch seine zahlreichen Informationen und tollen Eindrücke maßgeblich dazu beigetragen, dass wir schon viele Fragen im Vorfeld beantwortet bekamen. Vielen Dank an alle, die hier Ihre Erfahrungen schon mit anderen geteilt haben! :ploppop

Wir werden uns nach dem Urlaub gerne mit einreihen und auch von unseren Erlebnissen berichten!

Nun haben wir leider doch noch 2 Anliegen, die sich für uns noch nicht so ganz klar darstellen:

1) Tauchen
Wie sind Eure Eindrücke der Tauchregion im Areal des Beachcomber Paradis. Es gibt vor Ort wohl im Hotel eine Tauchbasis bzw. Tauchmöglichkeiten.
- Wie bewertet ihr die Tauchbasis vor Ort? Lohnt es sich dort zu tauchen oder wäre man besser beraten, wenn man woanders hinfährt?

- Was wäre Eurer Meinung nach die schönste Tauchgegend, falls es um das Beachcomber Paradis keine schöne Tauchgegend gibt?

- mit welchen Kosten vor Ort muss man ungefähr rechnen, wenn man keine eigene Ausrüstung mitbringt?

- Gibt es unter anderem auch Wrack bzw. Höhlentauchgänge?

2) Golf
- Wie voll ist es tagsüber auf dem Platz?

- Welche Qualität hat das Fairway bzw. die Abschläge? Wird es regelmäßig gemäht und gewässert oder gibt es auch ab und an ein paar braune, ausgetrocknete Stellen?

- Welchen Schwierigkeitsgrad würdet ihr der Anlage geben?

3) Sonstiges
Falls Ihr noch interessante Tips bzw. eigene Erfahrungen mit dem Hotel habt, würden wir uns darüber besonders freuen.

Vielen Dank an alle, die diese Community so beleben!
Steffi und Guido

Beraterluder
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: So Aug 19, 2007 18:17

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon anne » So Aug 19, 2007 19:30

Hi Steffi und Guido

3) Sonstiges
Falls Ihr noch interessante Tips bzw. eigene Erfahrungen mit dem Hotel habt, würden wir uns darüber besonders freuen.


verlaßt auf jeden Fall das Hotel und schaut Euch die Insel an i:()

ich stolpere etwas über deinen Satz:
freuen uns beide schon so sehr auf die Verwirklichung unseres Lebenstraums


was meinst Du mit Lebenstraum?
die Hochzeit oder Mauritius?
oder Beides zusammen?
das ist nur 2-3 Wochen, das Leben ist länger.....
sorry, ich stolpere immer wenn Traum, Paradies im Zusammenhang
mit Urlaub erwähnt wird.

Wichtig:
nehmt Euch für abens eine leichte Jacke mit

ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub,
es sit dann noch nciht tropisch warm auf mru.

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Beraterluder » Mo Aug 20, 2007 0:54

Hallo Anne,

vielen Dank für den Tip mit der leichten Jacke. Die hätten wir wohl nicht mitgenommen, daher war das ein sehr guter Hinweis. :)

Mit Lebenstraum meinten wir den Urlaub auf Mauritius, wobei die Hochzeit natürlich auch ein Lebenstraum ist. :PPP)

Wir wollten schon immer auf die Insel, aber finanziell war das einfach nicht machbar. Mit dem Honeymoon Special war es endlich möglich. :ob

Das Hotel wollten wir auch gerne verlassen, um die Insel zu erkunden. Das aber lieber per Taxi, wie das hier auch schon empfohlen wurde. :)
Beraterluder
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: So Aug 19, 2007 18:17

Beitragvon monika » Mo Aug 20, 2007 8:42

Hi,
die Tauchspots rund um Le Morne bis Flic en Flac sind recht schön. Der bekannteste ist die "Kathedrale" ,unbedingt machen. Aber wie Anne schon sehr richtig schreibt ist das Wasser noch brrrrrrrrrrrrr.

Tauchbasis im Le Paradies kenn ich nicht persönlich. Preise schätze ich mal so 35 bis 40 Euro pro Tauchgang.

Der Golfplatz ist super gepflegt und hat ganz sicher keine braunen Stellen.

Viel Spass wünscht,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Beachcomber Paradis - Eure Tauch und Golferfahrungen?

Beitragvon WolfgangDaerr » Di Aug 21, 2007 16:26

Beraterluder hat geschrieben:2) Golf - Wie voll ist es tagsüber auf dem Platz?- Welche Qualität hat das Fairway bzw. die Abschläge? Wird es regelmäßig gemäht und gewässert oder gibt es auch ab und an ein paar braune, ausgetrocknete Stellen?- Welchen Schwierigkeitsgrad würdet ihr der Anlage geben?

Im September dürfte es nicht sehr voll sein auf dem Platz, denn da spielen die Europäer ja zu Hause. Wer aber in den schönsten Stunden drauf will ( ich finde 14 Uhr bis 18 Uhr) sollte frühzeitigen eine Abschlagszeit reservieren.

Der Platz wurde erst vor etwa 2 Jahren komplett renoviert und die Fairways und Grüns sind generell in sehr gutem Zustand. Dass gelegentlich mal was braun wird, wenn es lange nicht geregnet hat, das kann überall passieren.

Ich würde den Platz als einfach bis mittelschwer einstufen. Er ist flach, hat einige Bunker- und Wasserhindernisse und ein paar enge Ausgrenzen - aber es hält sich in Grenzen.

Dass die deutsche Nationalmannschaft dort ein Wintertraining absolviert, zeigt, dass die Gesamtqualität nicht schlecht sein kann.

Noch ein Tipp: fahrt wenigstens einmal zum neuen Tamarina Golfplatz bei Flic en Flac (20 Minuten mit dem Taxi). Achtung, telefonische Voranmeldung notwendig, sonst läßt man Euch nicht rein! Ein toller Platz, nagelneu und landschaftlich grandios. Sehr lang (6.800 m!) und manchmal mit breiten Fairways, damit man auch mal richtig draufhauen kann. Ich finde er gehört zu den zwei schönsten Plätzen der Insel!

Monika, wann wird die Greenfee in die Zimmerpreise des Sofitel inkludiert, wie Wasserski, Windsurfen u.s.w.?
Tipp: erst fragen, dann buchen:Specials
Trauminsel Reisen
Wolfgang Därr
Benutzeravatar
WolfgangDaerr
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 241
Registriert: Mo Apr 17, 2006 19:27

Beitragvon Beraterluder » Do Aug 23, 2007 13:57

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Deine ausführliche Schilderung. Wir werden Deine Tipps befolgen und auch einmal auf den anderen Platz gehen, um dort zu spielen. Wegen ein paar braunen Flecken auf dem Platz, gerade wenn es mal länger nicht geregnet hat, das würde mich auch nicht stören. Nur wollte ich eben vermeiden, dass man eine Steppenlandschaft bespielt. :-)

Ansonten vielen herzlichen Dank für Deine tollen Hinweise!!! :ploppop
Beraterluder
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: So Aug 19, 2007 18:17


Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste