Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Beachcomber Le Mauricia

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Re: Beachcomber Le Mauricia

Beitragvon schoeppchen » Di Aug 09, 2011 21:52

Vielen Dank für die vielen, guten Antworten und die netten Kommentare.

Ich denke auch, dass wir sicherlich kein schlechtes Hotel ausgesucht haben und den Urlaub voll und ganz genießen werden.

Und ich denke auch, dass das mit dem Steinfisch überdramatisiert wird. Ich hab eigentlich überall wo Meer ist irgendwas, was mit gehörig den Urlaub vermiesen kann. Eine Feuerqualle oder ähnliches reicht da auch schon und die gibts fast überall.

Das Hotel hat ein eigenes Glasbodenboot, mit dem werden wir auf jeden Fall mal fahren und in der Nähe gibt es ein Anbieter für Catamaran-Fahrten (Helmut?).

schoeppchen
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon EvaBeumers » Di Aug 09, 2011 23:09

Hallo Schoeppchen,

gute Einstellung. Ich bin jetzt seit fast 3 Jahren hier und hab bisher nur einmal einen Steinfisch beim Tauchen gesehen (meine Tauchleherin hat in liebvoll gekrault [biggrin] ). Lass einfach im Wasser die Füße oben und tret nicht auf den Boden wenn Du ein wenig weiter im Wasser bist. (Wobei da auch eher die Wahrscheinlichkeit ist, in einen Seeigel statt in einen Steinfisch zu treten -tut aber auch weh)

Zum Schnorchlen im Norden ist die Coin de Mir super schön. Freie Sicht auf ca. 6-8 Meter tiefen Grund mit Korallen und bunten Fischen, ich finde es jedesmal wieder Klasse.

Viele Grüße aus Mauritius
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
EvaBeumers
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Beitragvon lazyharry » Fr Nov 25, 2011 20:07

Hallo,
leider hast Du nicht dazu geschrieben, wann Du Deinen Urlaub im Le Mauricia gebucht hast. Ich weiß also nicht, ob meine Infos nun zu spät kommen.
Wir waren dieses Jahr vom 27.08. - 09.09. im Le Mauricia. Vieles was meine Vorredner schon gesagt haben ist richtig. Also nicht unbedingt das Hotel, wenn man Strand braucht, Schnorcheln auch besser woanders.
Aber : Die Anlage ist super angelegt und sehr gepflegt, kurze Wegstrecke zum Zentrum von Grand Baie , guter Ausgangspunkt für den Norden von Mauritius. Außerdem: fast alle Sportangebote inclusive, also auch Tauchen, Wasserski, Schorcheln, Glasbodenboot etc. Und was das Essen betrifft: Klasse Buffetts,wöchentlich mehrere Themenbuffets (Indisch, Kreolisch, Aisatisch, Mauritisches), also wir waren jedenfalls froh kein AI gebucht zu haben. Zimmer sind unterschiedlich groß, je nachdem was man gebucht hat. Besonders schön sind die Superiour, die ebenerdig liegen und eine kleine Terrasse haben.
Solltest Du deine Reise noch nicht angetreten haben, ich bin gern zu weiteren Auskünften bereit. Es ist noch nicht viel online vom Hotel, aber einen ersten Eindruck kannst Du schon mal hier bekommen:
harald-mauritius2011.blogspot.com
lazyharry
nouvo
nouvo

Beitragvon schoeppchen » So Nov 27, 2011 16:28

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Die Reise hat bereits stattgefunden (Ende September-Mitte Oktober).

Das Hotel ist wie von dir beschrieben - wir waren sehr zufrieden. Wir hatten ein Superior Zimmer und All Inclusive. Darüber waren wir angesichts der doch kräftigen Preise gerade für Cocktails sehr froh - selbst wenn man tagsüber am Pool nur 2-3 Getränke (z.B. alkoholfreie Cocktails ) und Abends noch mal 2 Cocktails mit Alkohol hatte, lohnt sich AI sehr schnell (zumindest bei uns - der Aufpreis pro Person für AI betrug bei uns damals nur ~30-40 EUR/Person/Tag).
schoeppchen
encor Basic
encor Basic

Vorherige

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte