Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Beach Villas , La Cocoteraie oder Résidences c'est ici

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Beach Villas , La Cocoteraie oder Résidences c'est ici

Beitragvon JanC » So Jan 08, 2006 17:10

Hallo,
ich fliege mit meiner Freundin ende März für zwei Wochen nach Mauritius. Wir haben einen günstigen Flug bekommen (391 Euro) und sind jetzt auf der Suche nach einem günstigen Hotel. Ich habe mich schon ziemlich lange im Internet informiert, aber einige Fragen konnte ich mir bis jetzt noch nicht beantworten. ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich finde das Hotel Beach Villas sieht sehr schön aus, aber der Strand direkt vor dem Hotel ist wohl sehr steinig. Wie weit ist es denn von dem Hotel bis zu dem Troux aux biches Traumstrand?
Ich habe für beide Hotels ein Angebot, das Beach Villas bekäme ich für 50 Euro pro Tag, und das La Cocoteraie für 35 Euro. Allerdings ist das Beach Villas direkt am Strand und hat die besser ausgestatteten Zimmer. Ist es den Aufpreis wert?
In meinem Reiseführer, dem Lonely Planet, wird das Résidences c'est ici gut beschrieben, welches direkt am Troux aux biches Strand liegt. Ich finde aber im Internet kaum was darüber. Hat jemand Erfahrungen, Bilder oder Internetadressen zu dem Hotel?
Vielen Dank schon einmal,
Jan

JanC
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon anne » So Jan 08, 2006 19:00

Hi Jan

WIE bekommt man so einen günstigen Flug ???????
hatte jetzt auch für februar recherchiert, habe auhc etwas bekommen,
aber für mehr, ist ein Wochenendflug

Ich kenne alle 3 der Unterkünfte,
in La Cocoteraie wohne ich immer.

C'est ici kenne ich nur vom Besichtigen,
was kosten die?
nach der Liste sind sie teurer als die beiden anderen.
Lagen so bei 80 E

Der Strand vor dem Beach Villas ist steinig, ca 3 min nach rechts,
am Strand längs,
dann bist du am Mont Choisi Strand , ist kein Problem
zum nächsten Restaurant in La Cocoteraie , gehst du ca 3 Min.
mußt du nun wissen, was du willst,

liebe Grüße anne
anne
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon JanC » So Jan 08, 2006 21:19

Danke für die Schnelle Antwort.
Das mit dem Flug war ein Condor Special, habe ich schon im Dezember gebucht.
Dem Résidences habe ich eine Email geschrieben, die haben aber nicht geantwortet, vielleicht stimmt ja die Email Adresse nicht mehr. Den Preis kenne ich nur aus meinem Reiseführer. Dort steht das ein Studio 1350 MR kostet (der ist aber von 2004).
Eine Frage noch wie weit ist es denn von den Beach Villas, bzw La Cocoteraie zum Troux aux biches Strand und ist der sehr viel schöner als der von Mont Choisy?
Vielen Dank,
Jan
JanC
encor Basic
encor Basic

Beitragvon anne » Mo Jan 09, 2006 0:11

Hi

ich finde beide Strände gleich schön

die Beach Villas und La Cocoteraie liegen genau zwischen beiden
gleicher Weg

und das Stück zwischen Casuarina Hotel und Beach Villas
ist mit Sand und Steinen
sind aber auch Stellen dabei, wo man gut schwimmen kann.

Hier ist ein Lageplan
von der Ecke
Lageplan

liebe grüße anne
anne

Bilder: 0

Beitragvon KerstinW » Mo Jan 09, 2006 0:13

Hallo Jan.

Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen. Wir (mein Mann und ich) planen auch einen Urlaub auf Mauritius. Leider dauert es bei uns noch etwas. Allerdings hole ich mir schon seit längerem Preisinfos ein. Ich habe auch einige günstige Flüge gefunden, aber dein Preis ist nicht zu übertreffen. Kannst du nähere Infos dazu geben? Hast du die Flüge direkt bei Condor gebucht oder evtl. übers Reisebüro? Angaben zum Flughafen und zur Flugzeit wären auch prima.

Grüße aus dem Ruhrgebiet.
Kerstin
KerstinW
nouvo
nouvo

Beitragvon JanC » Mo Jan 09, 2006 1:14

Hallo,
also zuerst nochmal vielen dank an Anne, für die schnellen Tipps du hast mir sehr geholfen.
Der Flug war ein Condor Special. Ich habe es über die Homepage gebucht. Es gibt dort öfters mal Aktionen bei denen Condor Langstrecken Flüge für 99 Euro Pro Flug (eine Richtung) + Treibstoffzuschlag (Streckenabhängig) und Gebühren anbietet. Ich habe den Condor Newsletter aboniert, der mich ca. eine Woche vor Angebotsbeginn informiert. Es gibt dann eine Startzeit z.B. Samstag 12. Dezember 22:00 Uhr ab der man die Flüge bestellen kann. Es gibt natürlich ein paar Einschränkungen. Zuerst weiss man vor dem Startschuss zur Aktion nicht welche Flüge günstig angeboten werden (Wir wollten eigentlich nach Mittelamerika und sind dann auf Mauritius gelandet), also muss man Flexibel sein. Ausserdem gibt es nur eine bestimmte Anzahl von Flügen und diese zu bestimmten Zeiträumen. Meistens kostet auch nur der Hinflug 99 Euro und der Rückflug dann etwas mehr.Und Sitzplatzreservierungen kosten auch noch einmal extra (15 Euro oder so, haben wir nicht gemacht). Aber wenn man etwas Glück hat kann man richtig sparen. Wäre ich etwas schneller gewesen hätten wir noch günstiger fliegen können.
Wir fliegen ab Frankfurt am 28. März bis zum 11. April, also kurz vor den Ferien. So, ich hoffe das hilft euch ein bischen weiter. Schönen Abend noch.
Gruß Jan
JanC
encor Basic
encor Basic

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte