Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Ausreichend Liegen und Schirme

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Ausreichend Liegen und Schirme

Beitragvon Irmtraud Ehrenmüller » Mi Jun 18, 2008 10:46

Nach unserer enttäuschenden Erfahrung im Le Victoria letzten Februar/März eine Frage: in welchen Hotels kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass sich keine "Liegenreservierer" herumtreiben bzw. dass vom Hotel (wirklich) ausreichend Sonnenliegen mit Schatten (Schirm oder dichte Palmen) für alle angeboten werden - auch wenn das Hotel weitgehend ausgebucht ist (was ja immer häufiger auch der sog. Nebensaison der Fall ist).
Freue mich auch Hinweise für unseren nächsten Urlaub!

Irmtraud Ehrenmüller
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 15
Registriert: So Jul 29, 2007 14:08

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon LovelyMoni » Mi Jun 18, 2008 20:30

Hallo Irmtraud,

in dem Hotel dort wo ich Urlaub machte (The Sands Resort & Spa, mit nur 92 Zimmern an der Westküste ) herrschte keine Liegenvorreservierung.Wir waren allerdings immer so gegen 9:30 Uhr oder 10:00 Uhr schon am Strand. An manchen Tagen war der Strand so gegen Vormittag dann schon etwas voller aber nicht überfüllt. Jeder hatte einen Platz gefunden und das ohne Vorreservierung.

Am Strand sind einige Liegen mit Schirmen und einige ohne Schirme aufzufinden.Wenn du eine Liege ohne Schirm ergatterst, konntes du dich entweder unter eine Palme ( vereinzelt sind dort auch Palmen aufzufinden ) legen oder einfach so irgendwo, wo noch Platz war.

Der Pool war fast menschenleer.

Da ich ja auch nicht diese vollgestoppten Strände mit den Touris und die Liegenvorreservierungen mag, war ich diesesmal vollkommen zufrieden.

Wir machten dort Urlaub im April/Mai letzen Jahres. Lag vielleicht auch daran, wegen der Nebensaison,( falls es auf MRU sowas gibt ) dass der Strand und der Pool nie voll gewesen sind. Denn im Hotel hatte man auch nicht soooo viele Leute gesehen.

Moni
Give everyday the chance, to be the beautiest of your life
LovelyMoni
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 97
Bilder: 12
Registriert: So Okt 28, 2007 14:37
Wohnort: Hessen/Darmstadt

Beitragvon Tine1009 » So Jul 06, 2008 19:27

Hallo Irmtraud,

wir waren im September 2005 im “Sands” und können uns Monis Erfahrung nur anschließen. Um einen Platz unter einem Schirm zu bekommen, musste man schon relativ früh am Strand sein. Allerdings waren ansonsten genügend Liegen frei, die man dann unter eine Palme in den Schatten schieben konnte.
Im September 2007 waren wir zwei Wochen im “Le Sakoa” an der Nordwestküste und da gab es diese Probleme nicht, da es nur ca. 10 Bungalows mit je 2 Studios gibt. Man fand jederzeit Liegen unter einem Schirm und auch ansonsten ist das Sakoa eine kleine, feine Anlage. Allerdings sollte man nur mit Frühstück buchen (und dann bitte kein opulentes Büffet erwarten), der Service im Restaurant ist doch recht ...langsam. Restaurants sind genügend in fußläufiger Entfernung und dass uns der Lärm der Baufahrzeuge gestört hätte (wir waren dieses Jahr im Juni für drei Wochen in einem Bungalow ein Stückchen vom Sakoa entfernt) können wir nicht bestätigen. Man sollte jedoch schon darauf achten, dass das Schlafzimmer zur Meerseite gelegen ist.

Lieben Gruß

Tine :-)
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56


Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste