Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

August Urlaub ..

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

August Urlaub ..

Beitragvon Jürgenundhelga » Mi Apr 28, 2004 9:43

Hallo zusammen,
wir fliegen im August 14 Tage nach Trou d'Eau Douce in die Anlage Silver Beach(noch können wir umbuchen) . Hat jemand Erfahrungen mit dieser Anlage und wie ist die Lage (hat laut Katalog 3 Sterne und die Reisebüroangestellte meinte wohl das da Hotels mit 3 Sternen auch noch sehr gut seien). Wir fliegen mit ganzer Familie dahin (2 Kinder 7/11 und 3 Erwachsene). Wie ist die Insel für Kinder geeignet ? Wie ist die Ostküste geeignet für Kinder im Meer zu schwimmen. Da wir noch nicht Buchung bestätigt haben , bitte ich um ne schnelle Antwort, da der Urlaub sehr Teuer ist knapp 8000 Euro .

MfG Jürgen

Jürgenundhelga
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Petry. » Mi Apr 28, 2004 13:22

Hallo Jürgen,

mit persönlicher Erfahrung kann ich leider nicht dienen. Aber eine Freundin von mir war dort und sehr zufrieden. Sie hatten all inklusive (ihr auch?) und haben das sehr genossen. Laut ihrer Aussage, waren die anderen Gäste im Hotel sehr nett. Auch einige Kinder. Die Anlage ist für mauritianische Verhältnisse wohl relativ einfach (ich meine jetzt im Vergleich zu den unzähligen 5-Sterne-Hotels), aber schön. Mit Wassersportmöglichkeiten soll es eher schlecht ausgesehen haben.
Wie gesagt, leider sind das Infos aus zweiter Hand. Wollte nur schon mal antworten. Hoffe natürlich, dass du noch Antworten von Leuten bekommst, die selbst schon mal da waren.
Ich denke schon, dass Mauritius für Kinder geeignet ist.

Herzliche Grüße
Petry
Petry.
mari bon connaisance lor moris

Beitragvon Petry. » Mi Apr 28, 2004 13:27

Hallo Jürgen,

ich nochmal :-)
Habe mal bei Holiday-Check nachgeschaut, wie dort das Hotel bewertet wird:

http://www.holiday-check.de/hotel.php?hid=37802

Petry
Petry.

Beitragvon Jürgenundhelga » Mi Apr 28, 2004 14:24

Dank dir Perty für deine mühen :ploppop und ja haben auch AI . Hört sich ja alles gut an, wir stellen keine grossen Ansprüche an Zimmer . Letzes Jahr Furteventura war aber echt kein Urlaub mehr . Deswegen bin ich da jetzt bissel vorsichtig .Für Kinder scheint die Anlage ja nicht so geeignet zu sein da keine Animation vorhanden ist und die Kinder ja darauf scharf sind (meine Jedenfalls :lol: ) . Aber denke für den Preis kann man eigentlich nichts sagen . Wie sieht das denn aus wenn man mal an einen anderen Strand will kann man da mit dem Taxi hin , so das man mit dem Taxifahrer vereinbart das er einen wieder zu einer bestimmten Uhrzeit abholt ? Ich muss sagen ich freue mich schon sehr auf den Urlaub hört sich alles sehr interessant an.

MfG Jürgen
Jürgenundhelga
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Petry. » Mi Apr 28, 2004 14:51

Hallo Jürgen,

freut mich, dass ich dir helfen konnte :-)
Wir waren an der Westküste im Sugar Beach. Auch ganz ganz toll. Haben zwei Tagesausflüge und eine Tour zu den Delfinen in der Bucht von Tamarin gemacht, mit denen man auch schwimmen konnte. Hatte über dieses Forum einen Taxifahrer empfohlen bekommen, mit dem wir eine Tour in den Süden und eine in den Norden gemacht haben. Kann euch unbedingt empfehlen eure Touren auch auf diesem Weg zu machen. Es ist sehr viel entspannter als mit einem Mietwagen (Linksverkehr!). Und auch flexibler und günstiger als mit einer Reiseleitung. Zudem können einem die Einheimischen die Gegend am besten zeigen. Und es ist wirklich nicht teuer, wenn man bedenkt, dass einem Taxi samt Taxifahrer einen ganzen Tag ihre Zeit widmen.
Übrigens gab es im Sugar Beach abends immer eine Show. Nun ja, ich hätte darauf verzichten können. War immer mehr oder weniger das Gleiche. Wenn ich überhaupt irgendeine Kleinigkeit ein bisschen bemäkeln könnte, dann evtl. die Möglichkeiten, die man am Abend hat bzw. eher nicht hat. Das ist aber auch das Einzige und sicher kein Grund nicht begeistert von Mauritius sein. Also, ich bin sicher, ihr werdet es in vollen Zügen genießen :-)

Gruß aus dem sonnigen München
Petry
Petry.

Beitragvon Susan » Mi Apr 28, 2004 16:14

Hallo,
waren vor 2 Jahren im August an der Ostküste. Es weht halt ziemlich stark an der Ostküste, jetzt im März war das sehr angenehm, aber im August war es manchmal zu arg.
Das Wetter war gut, das Wasser auch, nur beim Surfen und Segeln siehe oben, es weht stark, als Anfänger ist es manchmal zu heftig, wenn man surfen kann ist es herrlich.
Wenn wir wieder im August fahren(nächstes Jahr), fahren wir an die Westküste.
Aber landschaftlich finden wir persönlich die Ostküste schöner.
Mietet Euch ein Fahrrad und fahrt mal die Küste entlang nach Norden, muss ja nicht weit sein mit den Kindern, aber es lohnt sich.
Und fahrt am Markttag nach Flaqc, obwohl, da kann man immer hinfahren, ist immer was zu sehen und preiswert einzukaufen (Klamotten z.B.), in kleine Imbissen zu essen usw.

Liebe Grüsse
Susanne
Susan
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Jürgenundhelga » Mi Apr 28, 2004 17:09

Danke Susan @ Perty,
wie ist das den mit dem Strand muss man um die Kinder Angst haben wenn die im Meer rumtoben, wegen giftigen Fischen ? Habe hier im Forum so ein Thread gesehen was ich besser meinen Töchtern nicht erzähle :wink) ,ansonsten setzen die keinen Fuss ins Wasser .Wie siehts aus mit den Delfinen , ist das für Kinder was die Seepferdchen haben oder muss man da schon guter Schwimmer sein. Hoffe ich nerve euch nicht ,aber der Urlaub soll schön werden . Und noch ne Frage wie siehts da aus mit Sprache (hoffe kein Französich :-D ) .

MfG Jürgen

Ps: Susan das mit den Fahrad fahren werden wir auf alle fälle testen .
Jürgenundhelga
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Petry. » Mi Apr 28, 2004 17:17

Hallo Jürgen,

also wir haben uns wegen dem Steinfisch, aber auch wegen Korallenstückchen und Seeigeln Badeschuhe gekauft. Dann muss man eigentlich keine Angst haben. Es gibt echt super Badeschuhe von der Firma Aqua Sphere. Die sind sehr robust, sehen nicht allzu beknackt aus und man kann gut mit ihnen schwimmen.
Die Tour zu den Delfinen würde ich in jedem Fall machen. Selbst wenn man nicht zu ihnen ins Wasser geht ist es schon ein tolles Erlebnis.
Du kommst auch mit Englisch sehr gut durch :-)
Der Urlaub WIRD schön werden :-D

Grüße Petry
Petry.

Beitragvon Susan » Mi Apr 28, 2004 20:52

"Der Urlaub WIRD schön werden "

Genau! Und ich muss noch über 1 Jahr warten, bis ich wieder nach Mauritius kann :::( , weil wir in der Familie Basisdemokratie üben und die Herren Söhne und die liebe Conny lieber auf die Malediven wollten im Oktober :Q , besonders der Herr Sohn, der jetzt den Tauchschein macht :pp) .
Aber nun gut, man kann nicht Demokratie predigen und Diktatur ausüben(schade eigentlich :mrgreen: ), also werde ich mich in Geduld üben und so lange Rum trinken, mauritianische Rezepte ausprobieren, dazu die passende Musik, Bilder schauen und mit Euch über Mauritius reden

:bier) :rock) :--)
Susanne
Susan
aide boucou
aide boucou

Beitragvon anne » Mi Apr 28, 2004 21:44

Hi Jürgen

ein Taxi für eine Tagestour kostet 1500 mur, etwa 50 €, der Fahrer wartet überall auf Dich

Die Delfine kannst Du vom Boot aus sehen, wenn man ins Wasser geht, muß man schon schnorcheln können und mit Flossen schwimmen

Bei Belle Mare gibt es auch noch einen Waterpark, ist sicher schön für die Kinder, ich war noch nicht da
Toll für Kinder auch, der vanilleCrocodilePark mit einem riesigen Freigehege für Schildkröten
hier sind ein paar Bilder

Vanille CrocodilePark

liebe grüße anne
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte