Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

im August mit 2 Kindern? einige Fragen sind offen!

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

im August mit 2 Kindern? einige Fragen sind offen!

Beitragvon Ariane » Fr Jun 24, 2005 23:19

Hallo, nachdem wir schon monatelang im Forum herumstöbern, haben wir
auch den mutigen Entschluß gefasst , mit zwei Kindern (7Jahre und 21
Monate) nach Mauritius zu fliegen. Es war insbesondere mein Wunsch.
Jetzt habe ich etwas Angst, vor meiner eigenen Courage!(':-?') Wir fliegen im
August nach Flic-enFlac (Villas Caroline). Jetzt zu meinen Fragen: (':he()') ist
es für Kinder problemlos möglich zu schnorcheln? Ab welchem Alter dürfen sie mit den Delfinen schwimmen?
Gibt es auch Taxen, die uns vier mitnehmen würden, oder ist dann doch
eher ein Mietwagen zu empfehlen? Kann es wirklich sein, dass kein
einziges anderes Kind in der Anlage ist? Ich habe gedacht, mitten in den
Sommerferien und vorallem bei den Angeboten (z.Zt kostet bei eingen
Anbietern das erste Kind nichts!) , entscheiden sich noch mehr dafür!!!
Manche haben nämlich betont, wie schön es war, dass im ganzen Hotel nur 3 Kinder waren!!! Vielleicht ist ja auch ein Forumsteilnehmer im August an diesem Strand???
So, nun zum ankommen erst mal genug Fragen!!
Ich freue mich über Reaktionen und bis bald

Das Forum ist übrigens super und man fragt sich ständig, wieso man noch nicht in Mauritius war! Echt super':lol:')
Ariane

:-?

Ariane
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr Jun 24, 2005 16:46

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon anne » Sa Jun 25, 2005 1:01

Hi Ariane

Jetzt habe ich etwas Angst, vor meiner eigenen Courage!(


Keine Angst, mein Enkel war im letztes Jahr das erstemal mit,
da war er 30 Monate, es ging alles problemlos, auch der Flug.
Beim Landen und Starten hat er etwas zu trinken bekommen,
am Besten mit einem Strohhalm,
dann klappt es mit dem Druckausgleich besser.
Dieses Jahr war er schon das 2.x unten

Kinder problemlos möglich zu schnorcheln?

für den kleinen ist es noch zufrüh, der größere kann es versuchen


Ab welchem Alter dürfen sie mit den Delfinen schwimmen?


auf das Boot dürfen beide mit drauf,
um die Delfine unter Wasser zu sehen, muß man schon schnorcheln können, ansonsten macht es den Kindern auch viel Spaß,
die Tiere über Wasser zubeobachten.
Mein Kleiner erzählt immer noch davon
Der 21 Mon. alte, ist frei bei der Tour,
brauchst nichts zu bezahlen für ihn.

Gibt es auch Taxen, die uns vier mitnehmen würden


der Fahrer , den ich kenne, nimmt auch Euch alle vier mit ,
hat selbst ein Kind und ist mein kleines "Monster" gewöhnt :mrgreen:
Mauritianer sind alle sehr kinderlieb.

Kann es wirklich sein, dass kein
einziges anderes Kind in der Anlage ist?


das glaube ich nicht, im August hat doch fast jeder Franzose Urlaub,
da bekommen Deine Kinder noch franz. beigebracht :ploppop


Das Forum ist übrigens super und man fragt sich ständig, wieso man noch nicht in Mauritius war! Echt super'


das stimmt, ich kann Dir auch verraten,
das beste und umfangreichste das es gibt :ploppop im deutschsprachigen Raum

Ich freue mich über Reaktionen


das war meine R. es kommen sicherlich noch mehr :he()

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Danke!

Beitragvon Ariane » So Jun 26, 2005 0:55

Hallo Anne,
vielen Dank, für die prompte Antwort! Insbesondere die französischen Kinder sind sicher eine Herausforderung! Jetzt kann ich mir überlegen, wie ich meine schlafenden (falls noch auffindbaren!) Französichkenntnisse am besten erwecke!!! Aber Kinder sind da ja auch oft eine Hilfe!
Ist es denn sinnvoll einen Shorty (Neoprenanzug!) mitzunehmen, wenn man schnorcheln möchte, oder ist das Wasser auch im August warm genug???
lg
Ariane
Ariane
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr Jun 24, 2005 16:46

Beitragvon So what! » Mo Jun 27, 2005 15:18

Hallo Ariane,
ich bin seit knapp 3 Wochen aus Mauritius / Villa Carolinas zurück. Kann euch sagen, dass ihr euch wohlfühlen werdet. Das schnorcheln ist für Kinder dort kein Problem, vielleicht ein paar Strandschuhe mitnehmen/kaufen. Der gesamte Strand ist, wie fast überall auf der Insel, durch ein Riff umgeben, damit können auch Kinder dort schwimmen. (Und ich glaube auch nur Kinder, da alle anderen sich bei dem seichten Wasser, besonders bei Ebbe, alles aufschrammen.)

Bezgl. Rundfahrten über die Insel gibt es zwei Tipps. Es stehen 2 Taxifahrer vom Hotel zur Verfügung, die für ca. 1500-2000 Rps/Tag dorthin fahren, wo man möchte. Wir hatten einen Fahrer (mit dem weißen Taxi), der wirklich viel über Land und Leute erzählt hat, auf dem Weg anhielt und Bananen und Guaven für uns pflücken, dann aber auch bei "seinem" Bekannten zum Mittagessen anhielt. Der andere Fahrer soll dagegen in sämtlichen Stores und Goldschmieden angehalten haben, obwohl dies von den Gästen nicht gewünscht war. (Dies wurde mir jedoch nur von anderen Urlaubern berichtet).
Ich rate dir daher, mit den Kellner Kontakt aufzunehmen. Diese verdienen sich an ihren freien Tagen gerne was dazu (ca. 1200 Rps/Tag). Das ganze aber ein wenig diskret machen, da das Hotel an den Taxifahrern mitverdient und dies deshalb nicht gerne gesehen wird.

Nach Port Louis (45 Minuten) und dem Markt in Quatre Borne (25 Minuten) würde ich mit dem Bus fahren. Erstens geht es in etwa so schnell wie mit dem Taxi, zweitens ist es wesentlich billiger und drittens kann man so ein wenig besser die Menschen kennenlernen. Das Bussystem ist ziemlich simpel. Einfach am Hotel raus und links zur Bushaltestelle. Dort halten nur 2 Busse (einer nach Port Louis der andere nach Quatre Borne). Die fahren ca. alle 20-30 Minuten. (Achtung! Auf dem Abfahrtsplan steht die Uhrzeit wann er am Startpunkt losfährt und nicht wann er an der Haltestelle ankommen soll :-) ). Einfach einsteigen, der Kontrolleur kommt dann durch den Bus und kassiert. Zurück einfach nur zum "Busbahnhof" und wieder bis Flic en Flac fahren - fertig!

Ach noch etwas. Ein paar Meter vom Villas Carolinas gibt es einen ultramodernen SPAR Supermarkt. Angeblich bekommst du dort alles - was es dort nicht gibt, bekommst du auch auf der ganzen Insel nicht.

So, das wären meine Infos zu deinen Fragen. Ich wünsche euch einen traumhaften Urlaub und wenn noch Fragen sind, immer raus damit.

So what!
Uli
--------------------------------------------------
So what! That´s red zack!
So what!
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo Jun 06, 2005 14:21
Wohnort: Köln/NRW

Beitragvon So what! » Mo Jun 27, 2005 15:29

Ach noch was:
Mit Delfinen schwimmen???????
Wenn wir mit dem Schiff richtig Norden unterwegs waren, tummelten sich die Delfine im Süden und umgekehrt. Wir haben nie welche gesehen. Aber da es wilde Delfine sind, soll es mit dem schwimmen eh nicht so gut bis überhaupt nicht klappen. Taucher haben erzählt, in dem Moment wo man ins Wasser gesprungen ist, waren sie auch schon auf und davon.
Zu unserer Zeit sollte man angeblich auch Wale sehen können, wie aber auch schon bei den Delfinen waren die wohl immer woanders.

Am Strand gibt es einige Strandverkäufer, die einem Bootstouren mit "Delfin-Watching" verkaufen. Aber ACHTUNG! Es ist und bleibt Natur und die läßt sich nicht unter Vertrag stellen. Entweder man hat Glück oder nicht. Das sollten auch die Kinder wissen, dass diese hinterher nicht zu sehr enttäuscht sind. Ansonsten sind die Touren ihr Geld wert und nie enttäuscht worden.

Gruß
So what!
--------------------------------------------------
So what! That´s red zack!
So what!
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo Jun 06, 2005 14:21
Wohnort: Köln/NRW

Urlaub im August mit Kindern

Beitragvon Alexa22 » Mo Jun 27, 2005 17:03

Hallo Ariane,

auch wir planen im August (ca. 05.-19.) nach MRU zu fliegen, unsere Kinder sind 12 und 2 3/4. Entweder die Gegend um Flic & Flac oder Grand Baie. Bin zuzeit am sondieren.

:wink)
Astrid
Alexa22
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jun 15, 2005 16:13


Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste