Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

All inclusive oder HP / Hoteltipp?

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

All inclusive oder HP / Hoteltipp?

Beitragvon wayne1902 » Do Jan 13, 2011 11:39

Hallo an alle,
ich bin neu hier im Forum.
Wir wollen unsere Flitterwochen nächstes Jahr im Spetember / Oktober auf Mauritius verbringen. Jetzt sind wir uns unschlüssig was wir nehmen sollen. Reicht auf Mauritius HP oder sollte man doch AI nehmen?
Ich weiß es ist immer eine Frage des Anspruchs. Uns geht es bei AI nicht um den Alkohol oder das Essen. Nur ist die Frage, wie sind die Getränkepreise in den Hotels? Wenn wir nämlich 10€ für ne Flasche Wasser zahlen müssen, dann wird man ja arm :-)
Wir würden auch gerne ein wenig von der Insel sehen, also nicht nur 2 Wochen am Strand rumliegen. Trotzdem hätten wir natürlich gerne auch einen schönen Strand zum Urlaub machen. Habt ihr einen Tipp für ein Hotel? Auf verschiedenen Hotelbewertungsseiten bin ich auf Hotels gestoßen wie z.B.:
* The Sands Resort
* La Piroque
* Beachcomber Le Cannonier, Le Victoria, Shandrain
* The Oberoi
* Les Pavillons

Diese stehen im Moment in der engeren Auswahl. Könnt ihr hier ein Hotel empfehlen? Oder eines NICHT empfehlen?

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Viele Grüße,
Marco

wayne1902
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: All inclusive oder HP / Hoteltipp?

Beitragvon Kathy » Do Jan 13, 2011 12:02

Hm.... Ich persönlich finde AI einfach praktisch und es ist im Endeffekt auch oft günstiger. Wenn ihr allerdings gerne und ausgiebig frühstückt, dann könnt ihr das Mittagessen wohl sausen lassen.

Das Thema wird übrigens immer wieder mal hier diskutiert. Generell gilt - wie in allen Hotels weltweit - je teurer das Hotel, desto teurer auch die Nebenkosten (Getränke, etc.). Aber 10€ für eine Flasche Wasser wirst du wohl nirgends bezahlen müssen. Cocktails können da schon eher ins Geld gehen.

Hier schon mal was zum lesen:
mauritius-forum-deutsch/halbpension-oder-all-inclusive-t3203.html

Noch ca. 70 Tage, dann geht's wieder und zum 9. Mal auf die Insel. YES! [good]

PS: Ich persönlich würde so spät fahren wie's geht. Im September kann's vor allem abends noch etwas kühl sein. Ich hatte Ende September 2010 sogar etwas Regen. Im Oktober war's dann wesentlich besser und tagsüber schon relativ warm. Auch das Meer wird im Oktober angenehmer.
**Mo kontan Moris**
Kathy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Beitragvon wayne1902 » Do Jan 13, 2011 12:32

Ok, dann werde ich mich wohl nach AI umsehen.
Meine Hotelliste sieht mittlerweile so aus:
* The Sands Resort
* La Piroque
* Beachcomber Le Cannonier, Le Victoria, Shandrain
* The Oberoi
* Les Pavillons
* Trou aux biches
* Legends
* Coco Beach (eröffnet wieder April 2011)

Wenn jetzt noch jemand nen Tipp oder einen ANTI-Tipp für ein Hotel hätte, wäre das super!

Priorität ist ein schöner Strand und ab und zu auch Schnorcheln
wayne1902
nouvo
nouvo

Beitragvon wayne1902 » Fr Jan 14, 2011 12:45

Wir werden heute buchen. Wir haben ein super Angebot bekommen.
Vom 21.9.-6.10. im Bechcomber Le Victoria!!!

Wir freuen uns so!!! Wird bestimmt ein unvergesslicher Urlaub!
wayne1902
nouvo
nouvo

Beitragvon gesi » Sa Jan 15, 2011 0:55

Waren im Les Pavillons und es ist echt zu empfehlen. Auf der HP naiade.com kann man sich über die virtual-tour 360° Ansichten über fast jeden Fleck des Hotels anschauen. Die Preise sind schon ziemlich hoch: Cola 3,5€, Bier 7€, Wasser 3€, Flasche Wein ca 40€. Eine günstige Alternative zum heftigen AI-Aufschlag (110€ pro Nacht pro Person) ist es sich selber mit Getränken einzudecken und sie in den Kühlschrank der Minibar kühl zu halten. An der einheimischen Strandbar, die sich direkt am Bootshaus befindet zahlt man für eine Flasche Cola 1€. 110€ gibt man definitiv nicht jeden Tag aus.
gesi
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Bilder: 24

Beitragvon JoKi » So Jan 16, 2011 11:23

Hallo,

wayne1902 hat geschrieben:Wir werden heute buchen. Wir haben ein super Angebot bekommen.
Vom 21.9.-6.10. im Bechcomber Le Victoria!!!

Gute Wahl. Wir waren Mitte November dort fuer ein langes Wochenende mit den Kindern. Einfach mal entspannen...
Cheers, JoKi
JoKi
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris

Bilder: 1

Beitragvon Sunshine73 » Mi Jan 19, 2011 0:05

Hallo,

wir haben auch gerade für den Mai Mauritius gebucht. Wir waren uns auch nicht sicher, welches Hotel wir denn nun im Endeffekt nehmen sollten - Vor allem wg. der Frage AI oder HP. Dank der netten Beratung von Ihr Reise Deal haben wir uns für das Les Pavillons entschieden. Hier haben wir zwar kein All Inclusive, aber wir brauchten es auch nicht wirklich. Wegen einer guten Offerte haben wir uns gedacht, dass die Nebenkosten wahrscheinlich niedriger sind, als AI hinzuzubuchen. Was uns ansonsten vorab als AI Resort empfohlen wurde, war das Shandrani. Weiterhin soll das Trou aux Biches ab April fertig gestellt sein. Für Mai war uns die Prognose noch etwas zu knapp, aber ab Mitte des Jahres ist dies bestimmt eins der schönsten Hotels auf Mauritius.

Viele Grüße

Sunshine
Sunshine73
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte