Hallo Tina,
also: ich hab natürlich auch dort gewohnt, als ich die Fotos gemacht hab ;) Gleich vom ersten Tag nach der Wiedereröffnung an. Und ich war vorher auch schon ein paar Mal im Sofitel, kenn also den Alt- wie auch den Neuzustand. Bin sozusagen Sofitel-Fan ;)
Was genau willst denn wissen?
Hast dir das Sofitel & Co schon mal in GoogleEarth von oben begutachtet?
Allein die Parkanlagen rund ums Sofitel sind herrlich, der japanische Garten mit Teich, Wasserfall und Spa ist ne Wucht (nur die Frösche könnten in der Nacht etwas störend sein, aber da hat man ja als Hochzeitsreisender eh was anderst zu tun

)
Der Strand ist gross genug und durch die angrenzende Wiesenfläche ist es niemals eng.
Und wenn du mal in den Pool willst: Riesig. Zwar ist es keine Poollandschaft wie im Hilton (mit Steinen, Wasserfällen und Pflanzen rundrum), aber dafür kannst ordentlich schwimmen drin.
Was fehlt sind sicherlich ein paar Sprudelbecken ("Jacusi") in ein paar ruhigeren Gartenecken. (Hey Monika: das wär doch noch was, wie man den hinteren Gartenteil aufwerten könnte!)
Die Zimmer sind super geworden, da gibts nix Grossartiges zum Aussetzen (im Bad könnts ein bischen eng werden, wenn du nen Koffer voll Kosmetik unterbringen willst).
Die Restaurants waren schon vor dem Umbau super (allein schon das Fischrestaurant am Strand über der Tauchschule kann locker mit Schuhbeck mithalten, was Service und Qualität angeht!) Das grosse Restaurant (dort gibts Frühstück und Abendessen) wurde ebenfalls umgebaut, bekam einen neuen Buffetbereich und auch eine neue Bestuhlung. Der Poolausläufer, der etwas öde beim RestaurantEingang zu sehen war, ist einer Bar gewichen, und an den Wänden gibts nun meterweise Weinkühlschränke.
Die Gestaltung des Frühstück-Buffets hat sich meiner Meinung nach durch den Umbau eher etwas verschlechtert, weil nun alles kreuz und quer verteilt ist. Bis man da sein Frühstück zusammengesucht hat, ist man ganz schön am rotieren... Kann aber sein, dann man eventuell meine Anregungen aufgegriffen hat und zwischenzeitlich optimiert hat.
Aber ansonsten ist das Sofitel einfach ein sehr schönes, gemütliches Hotel, mit sehr freundlichem Personal, super Service und sehr guter Küche. Durch die drei restaurants kannst du auch mal wechseln, wenn dir zb ein Buffetstil nicht behagt.
Vielleicht als Nachteil: Das Sofitel liegt als drittletztes Hotel ziemlich am Ende von Wolmar. Ein Fussmarsch ins "Dorf" dauert da schon etwas. D.h. du bist also immer auf ein Taxi angewiesen, um mal raus zum Bummeln zu gehn. (Eine Fahrt kostet 100 Rs, ca 2,50 Eur) Aber das Problem hast du in so ziemlich allen Hotels.
Ansonsten kannst mich ja auch gern direkt kontaktiern, wenn du einfach mal drauf losfragen willst ;)
Jürgen