Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Aktuelles vom Sofitel

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Aktuelles vom Sofitel

Beitragvon Tina075 » Di Sep 04, 2007 13:11

Hab diese Message zwar schon mal reingestellt, hat aber irgendwie nicht funktioniert. Also ich würde Jemanden suchen der seit kurzem von Mauritius vom Sofitel zurück ist. Gibt es da Jemanden??? Das wäre voll super, denn mein Lebensgefährte und ich haben vor zu buchen und hätten gerne Aktuelles vom Sofitel da renoviert wurde. Vielleicht kann mir ja jemand etwas berichten von wegen Renovierung, Service und und.... :lol:

lg Tina

Tina075
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Bilder: 7
Registriert: Fr Aug 24, 2007 23:42

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon monika » Mi Sep 05, 2007 12:11

Hallo Tina,
ich arbeite im Sofitel. Wenn Du wissen willst, ob die Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind, kann ich das mit "ja" beantworten. Garantiert keine Baustelle mehr. Fotos von den neuen Zimmern hat Jürgen hier im Forum unter "Sofitel" eingestellt.

Was magst Du sonst noch wissen?

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Tina075 » Mi Sep 05, 2007 12:18

Hallo Monika!

Ja diese Fotos hab ich schon gesehen, die Zimmer sehen jetzt sehr gemütlich aus. Aber anscheinend gibt es niemanden der vor kurzem dort Urlaub gemacht hat. Wir sind gerade dabei bei unserem Reisebüro anzufragen wieviel eigentlich das Hochzeitspaket beim Sofitel kostet. Die lassen leider sehr lange auf sich warten. Da wir gesehen haben, dass die Preisunterschiede bei Ruefa doch sehr unterschiedlich sind hätten wir gerne gewußt wieviel das kostet bzw. was alles dabei ist. Sitzen schon auf Nadeln.... i:()

Danke für die Info!

lg Tina
Tina075
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Bilder: 7
Registriert: Fr Aug 24, 2007 23:42

Beitragvon ewa » Mi Sep 05, 2007 20:01

Hallo Tina75,

warum findet ihr euch nicht ein Reisebüro, das eure Fragen kompetent, aber auch zügig beantwortet?
Soll es doch auch geben.
Und dass ihr bei dem Thema "Hochzeitsvorbereitungen" ungeduldig seid, ist doch wohl normal.

Gutes Gelingen
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Aktuelles vom Sofitel

Beitragvon Tina075 » Mi Sep 05, 2007 22:09

Hallo Ewa!

Das mit unserem Reisebüro ist schon o.k. Denn die haben selbst auf die Antwort vom Hotel gewartet und solange hat es ja auch wieder nicht gedauert. Nur wenn man eben auf etwas wartet glaubt man es vergehen Wochen. :-)
Haben also schon eine Antwort bekommen. Jetzt hätte ich nur gern noch jemanden der gerade vom Urlaub zurück ist. Aber ich denke wir werden schon beim dem Hotel bleiben, denn man kann sich auf Bewertungen eh nicht immer verlassen, da jeder andere Ansichten hat. Die neu renovierten Zimmer sehen super aus und die Betreuung bei einer Hochzeit soll auch sehr gut sein. :ploppop

lg Tina
Tina075
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Bilder: 7
Registriert: Fr Aug 24, 2007 23:42

Beitragvon JürgenW » Do Sep 06, 2007 22:24

Hallo Tina,

also: ich hab natürlich auch dort gewohnt, als ich die Fotos gemacht hab ;) Gleich vom ersten Tag nach der Wiedereröffnung an. Und ich war vorher auch schon ein paar Mal im Sofitel, kenn also den Alt- wie auch den Neuzustand. Bin sozusagen Sofitel-Fan ;)

Was genau willst denn wissen?

Hast dir das Sofitel & Co schon mal in GoogleEarth von oben begutachtet?

Allein die Parkanlagen rund ums Sofitel sind herrlich, der japanische Garten mit Teich, Wasserfall und Spa ist ne Wucht (nur die Frösche könnten in der Nacht etwas störend sein, aber da hat man ja als Hochzeitsreisender eh was anderst zu tun :PPP) )

Der Strand ist gross genug und durch die angrenzende Wiesenfläche ist es niemals eng.

Und wenn du mal in den Pool willst: Riesig. Zwar ist es keine Poollandschaft wie im Hilton (mit Steinen, Wasserfällen und Pflanzen rundrum), aber dafür kannst ordentlich schwimmen drin.

Was fehlt sind sicherlich ein paar Sprudelbecken ("Jacusi") in ein paar ruhigeren Gartenecken. (Hey Monika: das wär doch noch was, wie man den hinteren Gartenteil aufwerten könnte!)


Die Zimmer sind super geworden, da gibts nix Grossartiges zum Aussetzen (im Bad könnts ein bischen eng werden, wenn du nen Koffer voll Kosmetik unterbringen willst).

Die Restaurants waren schon vor dem Umbau super (allein schon das Fischrestaurant am Strand über der Tauchschule kann locker mit Schuhbeck mithalten, was Service und Qualität angeht!) Das grosse Restaurant (dort gibts Frühstück und Abendessen) wurde ebenfalls umgebaut, bekam einen neuen Buffetbereich und auch eine neue Bestuhlung. Der Poolausläufer, der etwas öde beim RestaurantEingang zu sehen war, ist einer Bar gewichen, und an den Wänden gibts nun meterweise Weinkühlschränke.

Die Gestaltung des Frühstück-Buffets hat sich meiner Meinung nach durch den Umbau eher etwas verschlechtert, weil nun alles kreuz und quer verteilt ist. Bis man da sein Frühstück zusammengesucht hat, ist man ganz schön am rotieren... Kann aber sein, dann man eventuell meine Anregungen aufgegriffen hat und zwischenzeitlich optimiert hat.

Aber ansonsten ist das Sofitel einfach ein sehr schönes, gemütliches Hotel, mit sehr freundlichem Personal, super Service und sehr guter Küche. Durch die drei restaurants kannst du auch mal wechseln, wenn dir zb ein Buffetstil nicht behagt.

Vielleicht als Nachteil: Das Sofitel liegt als drittletztes Hotel ziemlich am Ende von Wolmar. Ein Fussmarsch ins "Dorf" dauert da schon etwas. D.h. du bist also immer auf ein Taxi angewiesen, um mal raus zum Bummeln zu gehn. (Eine Fahrt kostet 100 Rs, ca 2,50 Eur) Aber das Problem hast du in so ziemlich allen Hotels.

Ansonsten kannst mich ja auch gern direkt kontaktiern, wenn du einfach mal drauf losfragen willst ;)

Jürgen
Benutzeravatar
JürgenW
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 97
Bilder: 4
Registriert: Do Apr 20, 2006 19:26
Wohnort: Obing (Bayern)

Frage

Beitragvon knuffelkuh » Mi Sep 12, 2007 23:06

Hallo Jürgen, Dein Bericht hat mich sehr angesprochen, da ich am 16.9. auch zum Heiraten hinfliege. Kannst Du mir sagen wie das ist mit den Handtüchern die man beim Pool oder am Strand benötigt, bekommt man die im Hotel oder sollte man sich einen gewissen Bestand besser von daheim mitbringen? Schöne Grüße i:()
knuffelkuh
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jan 13, 2007 22:11
Wohnort: München

Beitragvon monika » Do Sep 13, 2007 7:14

Hi Knuffelkuh,
Handtücher für Strand und Pool bekommst Du selbstverständlich kostenlos vom Hotel. Also nix mitschleppen. Wer nicht mit dem Taxi (kostet nach Benzinpreis Erhöhung überigens 200 Rs) nach FeF fahren will kann auch den Bus nehmen. Der fährt gleich nebenan los (5 Minuten zu Fuss).

Gruss,
Monika

PS.@ Jürgen: Deine Frühstücksanregungen sind grösstenteils umgesetzt worden :wink)
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Tania » Di Sep 25, 2007 0:45

Hallo Leute,

ich habe ein paar Fragen zum Sofitel..ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten. Ich bin im März auf Mauritius und habe am 12. Geburtstag, zufälligerweise der Nationalfeiertag wollte natürlich schön essen gehen an diesem Abend. Ich war vor ca. 7 Jahren das letzte mal im Sofitel essen und weiß deshalb nicht wie es heutzutage so ist..ich hätte gerne ein Büffet Essen. Habe Monika eine Mail geschickt bezüglich Preise etc. aber ich glaube die nachricht wurde nicht gesendet. Hatte als zweite Variante das Domaine Anna, was ich auch sehr mag, aber so richtig umhauen tut mich das Essen nicht. Ich bin dankbar für jeden Antwort :-)

Danke schonmal.

vlg
Tania
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo Sep 24, 2007 22:20

Beitragvon monika » Di Sep 25, 2007 10:38

Hallo Tania,
im Sofitel gibt es jeden Abend ein anderes Themenbuffet. So z.B. Indisch, Kreolisch, Chinesisch, Mediterran, BQ, Meeresfrüchte, Italienisch etc.

Denke schon, dass Euch das gefallen wird. Domaine Anna mag ich auch sehr gerne. In FeF wird auch bald ein neues Indisches Restaurant eröffnet. Ich werde testen und berichten.

Gruss,
Monika

PS. Meine Mail ist SOF-BANQ@INTNET.MU

Hab es in Grossbuchstaben geschrieben weil man das Q in klein auch manchmal als g liest.
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste