uns hat es da genial gut gefallen!
Zuerst dachte ich seinerzeit: oh, wir sind die letzten vor der Renovierung im Mai/Juni 2005, wie dann da blos das Hotel aussieht. Aber Tommy (hier im Forum und begeisterter Le Vic Fan) hatte uns Mut gemacht und geschrieben, daß die Beachcombergruppe das Hotel niemals so verkommen lassen würde, daß eine Renovierung notwendig wäre, sondern lange vorher einschreitet. Und dem war dann auch so. Wir konnten zwei fertig renovierte "Musterzimmer" anschauen als wir da waren und: DER ABSOLUTE HAMMER! Es gibt hier im Forum Bilder der schönen neuen Zimmer (Designermäßig).
Ok, aber es ging ja in erster Linie um den Strand. Uns hat er spitzenmäßig gut gefallen, es gab aber auch Leute, die das anders empfanden. Warum schreib ich gleich. Vorab noch einmal die Hintergrundinfo: das Wichtigste in unserem Urlaub seinerzeit war die Tatsache, daß unsere "Kleine" gleich am ersten Tag eine gleichaltrige, deutschsprachige Freundin kennen gelernt hat. Das war die Tatsache, die unseren Urlaub perfekt gemacht hat; unabhängig von allem anderen, das dann mehr oder weniger egal war.
Die Mädels waren zu 80% im Pool, der riesig und traumhaft schön ist. Am Strand waren wir aus dem Grund seltener.
Ich persönlich finde, daß man sehr gut schnorcheln kann, aber leider (und das war auch die Meinung vieler Anderer) ist Schwimmen nicht so optimal -wohlgemerk in Poolnähe! Durch das vorgelagerte Riff, ist das Wasser nicht sehr tief (Bauch-Brusthöhe) und dann kommen schon die Korallen. Aber nur ein wenig weiter, sagen wir mal vom Pool in Richtung Bootssteg (5min zu Fuß-nördliches Ende der Hotelanlage) wird das Wasser dann schön tief und ich finde, man kann dort sehr gut schwimmen.
Für jeden Geschmack ist da etwas dabei - finde ich. Wenn man also sein Zimmer "ganz oben = nördlich" hat (ich denke so ab Zimmernummer 2hundert, bzw. 3hundert 80 ff.) dann macht man eben nur wenige Schritte in den wunderschönen Palmengarten, weitere wenige Schritt auf den Sand und dann ins Meer, dahin wo's gut zu schwimmen geht.
Wir hatten unsere Hochzeitsreise auf den Malediven. Aus jetziger Sicht würde ich aber genau so gerne im Le Victoria "flittern".
Ich hoffe, daß Dir meine Infos ein wenig weiter helfen konnten. Sonst eröffne doch einfach einen neuen Threat, es kommen sicher viele Antworten.
Viele Grüße, Susi.
sundoo - UV-Schutzkleidung & Neoprenshortys.