Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Aktuelle Infos vom Le Victoria?

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Aktuelle Infos vom Le Victoria?

Beitragvon Irmtraud Ehrenmüller » Fr Jan 25, 2008 11:32

Bei uns gehts in 4 Wochen los - ins Le Victoria. War jemand vor kurzem dort und kann uns einen aktuellen Bericht geben, wie es dort gerade so ist? Und wer ist schon mal mit Air Mauritius (ab München) geflogen - kommt es regelmäßig vor, dass es zu wenig zu trinken gibt und eiskalt ist?
Freue mich auf Antworten, die mir die Wartezeit verkürzen!
Irmi

Irmtraud Ehrenmüller
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 15
Registriert: So Jul 29, 2007 14:08

Info Mauritius Annonce
 

Aktuelle Infos vom Le Victoria

Beitragvon caroline1504 » Di Feb 05, 2008 15:01

hallo.. waren gerade 3 Wochen im le vic und es war super. Das Hotel ist richtig gut. Das einzige was uns etwas störte war der Service im le superbe..da mußte man schon genau schauen welchen Kellner man hat. Es fällt richtig auf, dass einige keine Lust an der Arbeit haben. Aber zum Glück war das nicht bei Allen so. In der Bar, am Strand .. egal wo Ihr Euch aufhaltet, alle sind super freundlich. Fast jeden zweiten Tag konnten wir eine Hochzeit bestaunen. (14.02.2008 RTL2 schauen..exklusiv die reportage). Urlaubsbekannte von uns wurden eine Woche auf Mauritius gefilmt. Hochzeit im Garten der Anlage. Ich glaube es sind auch einige Aufnahmen vom Hotel dabei. Ansonsten gibt es recht wenig übers le vic zu sagen. Es kann nur ein schöner Urlaub werden. Ach so.. unbedingt Schuhe fürs Wasser..wenn Ihr Kinder dabei habt..nehmt Sonnenschutzkleidung mit. Die langen Lycrashirts unserer Tochter haben uns den Urlaub gerettet. Sie hätte sich sonst total verbrannt. Ganz wichtig .. die Jungs vom Wassersport sind 1. Klasse . Aber Vorsicht .. einer ist immer darauf aus Euch einen trip zu den Delfinen zu verkaufen. na gut wir haben dies auch getan ( mit dem Speedboot )..und es war super.(Gruß an Kevin, unseren Bootsfahrer..) Wer aber nicht seetauglich ist , der wird keinen Spaß haben. 1 Stunde Fahrt, auf offener See, mit dem Speedboot. Das heißt 1 Std. hoch und runter ..und kein Schatten! Vorsicht auch vor den Strandverkäufern..schaut sie euch lieber genauer an, bevor Ihr etwas bucht..ich glaube das sind schon einige Gauner dabei. Gruß an Bissoonduth Nahar..er verkauft Ananas am Strand..wenn Ihr ein wehwehchen habt..er hat immer einen Rat für Euch..meist ein blaues Hemd und lange Hose. Zu Mauritius Air .. immer mit etwas Verspätung..Hinflug war richtig gut , da hatten wir ein neues Flugzeug (neue Bildschirme mit Spielkonsole, großer Filmauswahl).
Temperatur im Flugzeug war angenehm. Wir hatten allerdings lange Shirts an. Es gab genug Decken, Kissen, Socken..Zeitungen, Getränke, also alles perfekt. Heimflug war dann nicht ganz so toll .. die Bildschirme waren veraltet und es gab nur einen Kinderfilm(engl.) Natürlich waren die Kinder vom Hinflug schon sehr verwöhnt. Wenn Ihr ab München fliegt müßt Ihr in Frankfurt alle wieder raus aus dem Flugzeug..Zumindest haben wir das auf dem Heimflug so beobachtet. So...ich hoffe ich konnte Euch etwas nützliches berichten...wünsche euch einen super Urlaub und bin ein wenig traurig :::(
caroline1504
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa Sep 22, 2007 15:31

Re: Aktuelle Infos vom Le Victoria

Beitragvon susiisi » Sa Feb 23, 2008 16:54

caroline1504 hat geschrieben:Das einzige was uns etwas störte war der Service im le superbe..da mußte man schon genau schauen welchen Kellner man hat. Es fällt richtig auf, dass einige keine Lust an der Arbeit haben.


:-k hm. War das Hotel denn dann gerade ausgebucht (Ferien Frankreich oder so?) und die Kellner deshalb so lustlos?

Na, ja. "Des einen Leid ist des anderen Freud": beim letzten Aufenthalt im Le Vic fand es meine Tochter ganz schrecklich, wenn ein Kellner ihr den Teller abgenommen und zum Tisch getragen hat. Wenn er dann auch noch den Stuhl herangerückt hat, war's gleich ganz aus. Sie wollte eben alles selber machen, weil sie ja schon groß ist und das alleine kann :cool: .

Das bleibt uns dann ja vielleicht im Mai erspart :wink)

Wir freuen uns schon riiieeeeeesigggggg!!!!!!!
sundoo - UV-Schutzkleidung & Neoprenshortys.
Benutzeravatar
susiisi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 99
Bilder: 9
Registriert: Sa Mär 11, 2006 20:24
Wohnort: Oberbayern

Strand Le Victoria

Beitragvon manfi22 » Di Mär 18, 2008 1:09

Hallo,

Habe gerade deine Meldung übers Le Victoria gelesen. Scheint als hätte es dir gefallen.

Wir planen gerade unsere Hochzeitsreise im Oktober auf Mauritius und das Le Victoria ist in Favorit.
Hab allerdings eine Frage wo ich mir sicher bin die du uns beantworten kanns!
Wie ist das dort mit dem Strand? Kann man auch gut schwimmen oder muss man aufpassen dass man nicht mit dem Bauch streift. Das Badeschuhe notwendig sind wegen Korallen und Steine stört uns nicht, möchten aber schnorcheln und schwimmen können.
Wie tief ist dort so ca. das Wasser?

Das war schon alles was ich wissen möchte.
Besten Dank

lg manfred
manfi22
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mär 17, 2008 22:27

Hallo Manfred,

Beitragvon susiisi » Di Mär 18, 2008 22:44

uns hat es da genial gut gefallen! :ploppop

Zuerst dachte ich seinerzeit: oh, wir sind die letzten vor der Renovierung im Mai/Juni 2005, wie dann da blos das Hotel aussieht. Aber Tommy (hier im Forum und begeisterter Le Vic Fan) hatte uns Mut gemacht und geschrieben, daß die Beachcombergruppe das Hotel niemals so verkommen lassen würde, daß eine Renovierung notwendig wäre, sondern lange vorher einschreitet. Und dem war dann auch so. Wir konnten zwei fertig renovierte "Musterzimmer" anschauen als wir da waren und: DER ABSOLUTE HAMMER! Es gibt hier im Forum Bilder der schönen neuen Zimmer (Designermäßig).

Ok, aber es ging ja in erster Linie um den Strand. Uns hat er spitzenmäßig gut gefallen, es gab aber auch Leute, die das anders empfanden. Warum schreib ich gleich. Vorab noch einmal die Hintergrundinfo: das Wichtigste in unserem Urlaub seinerzeit war die Tatsache, daß unsere "Kleine" gleich am ersten Tag eine gleichaltrige, deutschsprachige Freundin kennen gelernt hat. Das war die Tatsache, die unseren Urlaub perfekt gemacht hat; unabhängig von allem anderen, das dann mehr oder weniger egal war.

Die Mädels waren zu 80% im Pool, der riesig und traumhaft schön ist. Am Strand waren wir aus dem Grund seltener.

Ich persönlich finde, daß man sehr gut schnorcheln kann, aber leider (und das war auch die Meinung vieler Anderer) ist Schwimmen nicht so optimal -wohlgemerk in Poolnähe! Durch das vorgelagerte Riff, ist das Wasser nicht sehr tief (Bauch-Brusthöhe) und dann kommen schon die Korallen. Aber nur ein wenig weiter, sagen wir mal vom Pool in Richtung Bootssteg (5min zu Fuß-nördliches Ende der Hotelanlage) wird das Wasser dann schön tief und ich finde, man kann dort sehr gut schwimmen.

Für jeden Geschmack ist da etwas dabei - finde ich. Wenn man also sein Zimmer "ganz oben = nördlich" hat (ich denke so ab Zimmernummer 2hundert, bzw. 3hundert 80 ff.) dann macht man eben nur wenige Schritte in den wunderschönen Palmengarten, weitere wenige Schritt auf den Sand und dann ins Meer, dahin wo's gut zu schwimmen geht.

Wir hatten unsere Hochzeitsreise auf den Malediven. Aus jetziger Sicht würde ich aber genau so gerne im Le Victoria "flittern".

Ich hoffe, daß Dir meine Infos ein wenig weiter helfen konnten. Sonst eröffne doch einfach einen neuen Threat, es kommen sicher viele Antworten.
Viele Grüße, Susi.
sundoo - UV-Schutzkleidung & Neoprenshortys.
Benutzeravatar
susiisi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 99
Bilder: 9
Registriert: Sa Mär 11, 2006 20:24
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon kerstin+roy » Mi Mär 26, 2008 20:24

Hallo Manfred,

willkommen im Forum. Habe gerade gelesen, dass Ihr vielleicht im Le Victoria heiraten wollt? Wir heiraten dort am 06.10. Ich hatte per mail auch schon sehr netten Kontakt mit der Wedding plannerin. Natürlich kann ich Dir hier keine Hotel-Tipps geben, aber wir haben vor der Buchung auch lange recherchiert und uns fürs Le Vic entschieden, weil es nicht "zu vornehm" ist, aber trotzdem gute Kritiken erhält.

Vielleicht sehen wir uns ja doch!

Gruß aus Berlin,

Kerstin
kerstin+roy
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 61
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 18, 2008 23:09
Wohnort: Berlin


Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast