Info Mauritius        
Travel Info Mauritius

Webcam Mauritius

Weather Mauritius
  Mauritius Forum  
Mauritius Gallery

Mauritius Accommodation

Mauritius English Home

Maritim Hotel

All about Hotels and Accommodations

Maritim Hotel

Beitragvon barryc1011 » Mi Mär 10, 2004 20:48

Folks,

I will be staying at the Maritim on my honeymoon in September. Can anyone tell me what the hotel is like and will the weather be nice at that time of year. Of course any other information would be greatly appreciated. Has it got a good reputation on the island.

Cheers,

Barry....

barryc1011
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

A try to answer

Beitragvon Peter I. » Mi Mär 10, 2004 21:34

Hi Barry,
Sonja wrote today a "short" message in the "Hotel"-forum about her trip to the Maritim. But my english is´not so good for a translation. Maybe you send a private message to Sonja and she will give you informatins in english.
Best wishes
Peter

Hallo Zusammen,

bin am Sonntag gerade aus Mauritius zurückgekommen. Es hat uns soweit sehr gut gefallen. Das Hotel war auf jedenfall super. Hat alles gestimmt. Sehr große Anlage, toll angelegt mit Golfplatz. Essen sehr gut. Zimmer sauber und nach unserem empfinden auch groß genug. Leider sind die Zimmer sehr hellhörig, was zur Folge haben kann, dass man auch mal abends durch Personen geweckt werden kann, die zu ihren Zimmern gehen oder durch die Putzfrau, die auch schon um 6.00 Uhr morgens die Zimmer reinigt. Sportmöglichkeiten waren ausreichend vorhanden. Wasserski, Katamaran, Surfen, Glasbodenbootsfahrt, Fitness-Center, Golfen etc. war alles im Preis in klusive. Wer abends gerne Aktion hat ist hier allerdings falsch. Es liegt sehr abseits vom Trubel. Mit dem Taxi jeweils 15. Min. nach Prort Louis oder nach Grand Baie. Abends immer eine LIveband, die war nicht schlecht. Es gab auch mal eine Tanzvorführen. Mehr war allerdings nicht los. Uns hat es jedoch gerade darum gefallen, da konnte man noch mal schön den Abschluß des Tages genießen. Das HOtel liegt direkt am Strand, der zwar nicht allzu groß ist, uns aber gereicht hat. Das Korallenriff liegt direkt vor der Tür, also ein super Schnorchelparadies. Wir hatten von 12 Tagen sogar 4 Tage ganz ohne Regen. An 2 Tagen hat es leider komplett durchgeregnet. An den anderen Tagen hat es kurz geschüttet oder erst gegen Nachmittag angefangen zu regnen. Die besete Reisezeit soll lt. den Strandverkäufern zwischen Oktober und Dezember liegen. "halb-intelligent" wurde ich bereits am 2. Tag krank, habe mir den Infekt allerdings schon von zu Hause mitgebracht. Mein Freund hat es dann 5 Tage später erwischt. Wenigstens konnten wir zum Schluß noch mal eine Fahrt mit dem Taxi den ganzen Tag über die Insel machen. Das hat sich wirklich gelohnt. Wasserfälle, Naturparks, 7-farbige Erde, Vulkankrater, etc. ein echter Traum. Mauritius hat wirklich viele schöne Ecken zu bieten. Man sollte auf jeden Fall einen solchen Ausflug unternehmen. Ansonsten haben wir uns noch Port Louis angesehen. Naja, nichts besonderes. Armut neben Reichtum. Noble Einkaufszentrum neben schmuddeligen Straßen. Ebenso der Markt. Aber die sind wohl auf der ganzen Welt in "vergleichbaren" Ländern gleich. Es hat uns alles in allem sehr gut gefallen. Die Preise sind in Mauritius ziemlich hoch. Handeln ist wirklich sehr wichtig. Ansonsten zahlt man das europäische Niveau und dass ist dort mit Sicherheit nicht gerechtfertigt, da das Durchschnittseinkommen 3.800 Euro im Jahr (Zahlen aus 2002) liegt. Bestes Bsp. ein Ehepaar hat an unserem Strand vom Strandverkäufer ein Badehandtuch für 20 Euro gekauft. Das gleiche gabs dann am Flughafen im Duty Free schon für 11 Euro. Sicherlich hätten es aber 5 Euro auch getan. Dies ist noch ein einigermaßen angemessener Preis, den man auch in Deutschland bereits für reduzierte Artikel bezahlt. Ich muss sagen, dass mich das etwas genervt hat. Das ansetzen von total überteuerten Preisen, um es dann letztendlich für ein 1/4 des Preises zu bekommen. Ich rede hier nicht davon, die Leute dort auszubeuten. Schaut Euch aber das Jahreseinkommen an und Ihr werdet feststellen, dass alle Menschen, die dort mit dem Tourismus zu tun haben, besonders gut gestellt sind. Taxifahrer gehören vom Einkommen daher z.B. schon zur höheren Schicht. Fazit für uns: landschaftlich hat das Land einiges zu bieten. Die Menschen sind dort alle super freundlich, sowohl im Hotel als auch draußen. Strände sind sehr schön. Preis-Leistungsverhältnis der Hotels (gerade Getränke) stimmt jedoch nicht. Ich denke aber, jeder sollte Mauritius mal gesehen haben und sich seine eigene Meinung bilden.
Viele Grüße
Sonja
Peter I.
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum

Bilder: 46

Maritim Hotel

Beitragvon harishnehru » Di Mai 10, 2005 15:32

Hi Barry,

I am planning to visit Mauritius and the travel agent recommeded Maritim hotel. Did you go to this hotel and much appericated if you can give us some feedback.

Thank you
harishnehru
nouvo
nouvo

Zurück zu Mauritius Hotels - Accommodations