Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Zyklonsaison

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Zyklonsaison

Beitragvon MmeTortue » Sa Mär 24, 2007 14:56

Zur Zyklonsaison: in den letzten Tagen und Wochen wurde hier mehrfach gepostet, die Zyklonsaison ginge nur bis Ende Maerz. Ich lebe zwar erst seit zehn Jahren auf Mauritus, habe in dieser Zeit aber einige Zyklone auch im April erlebt, einen sogar im Mai.

Das ist aber trotzdem kein Grund zur Panik, denn die Zyklonwarnungen kommen rechtzeitig, und auch die Mauritius anfliegenden Fluggesellschaften werden ueber die Lage informiert und koennen entsprechend reagieren.

Mme. Tortue

DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue
moris forum membre a'élite

Info Mauritius Annonce

Beitragvon tinkerbell » So Mär 25, 2007 0:25

OMG :shock: ...ich bin doch so ein Angsthase. Fliegen ist für mich schon ein absoluter Horror und wenn ich daran denke, dass es da unten tatsächlich einen Zyklon geben könnte wenn wir da sind, wird mir übel.
Aber es nutzt ja nichts, freue mich trotzdem auf unseren Urlaub und hoffe, dass das Wetter soweit mitspielt.

LG,
Tanja.
tinkerbell
encor Basic
encor Basic

@tinkerbell

Beitragvon MmeTortue » Mo Mär 26, 2007 8:28

Erstmal Gratulation zum huebschen Nick. Mit dem solltest Du doch sogar in der Lage sein selbst zu fliegen, oder?!

Eigentlich wollte ich genau das Gegenteil mit meinem Posting erreichen: naemlich keine Angst zu haben!!! Die Airlines fliegen nur, wenn es wirklich geht und 'umfliegen' die Zyklone. Ich bin schon mehrfach bei Fluegen von Mauritius nach Australien und umgekehrt um Zyklone, die ueber dem Indischen Ozean drehten herumgeflogen worden. Es rumpelt eine Zeitlang ein wenig, und das war's. (Ich gebe auch gerne zu, dass es mir ein wenig mulmig war...).

No fear!

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue

Zurück zu Fragen zu Mauritius