Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Zyklone ?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Zyklone ?

Beitragvon ArabianVision » Di Jan 01, 2008 17:28

Als erstmaliger Mauritius-Besucher (noch 2 Wochen bis zum Start i:() )stolpere ich auch an und ab über Hinweise auf plötzlich auftretende Zyklone in dieser Gegend.

Kann mir jemand darüber etwas mitteilen ? Ist die Wahrscheinlichkeit, dass im Januar an der Südwestküste ein solcher Sturm dort wütet, größer als in anderen Monaten ?

Die Zyklonvorhersage über die HP ist nicht sehr aufschlußreich für mich als Laien. Dort steht im Westen Australiens etwas von einem Zyklon "Melanie" - wandert der nach Westen, also in Rtg. Mauritius ?

Meine Oberflächlichkeit - mea culpa - und die mittlerweile inflationäre Berichterstattung von Naturkatastrophen auf diesem Globus ist schuld daran, dass ich Zyklone über Mauritius noch nie bewußt zur Kenntnis genommen habe. Richten die dort regelmäßig große Schäden an ?

Viele Grüße & ein schönes neues Jahr !

ArabianVision

ArabianVision
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Re: Zyklone ?

Beitragvon Sunnyqueen » Di Jan 01, 2008 18:14

ArabianVision hat geschrieben:
Kann mir jemand darüber etwas mitteilen ? Ist die Wahrscheinlichkeit, dass im Januar an der Südwestküste ein solcher Sturm dort wütet, größer als in anderen Monaten ?

ArabianVision

Ja, die Wahrscheinlichkeit einen Zyklon zu erleben ist in den Monaten von Dezember bis März tatsächlich höher, nicht nur im Südwesten sondern auf ganz Mauritius, da in dieser Zeit auf Mauritius Zyklonzeit ist.

Es kann zu dieser Zeit einer kommen muss aber nicht.

Als ich im Februar 2007 dort war bin ich mit dem letzten Flieger weggekommen bevor der Flughafen geschlossen wurde.......und der Tag vorher war schon recht heftig mit Sturmböden und viel Regen.......ich möchte während eines Zyklones nicht unbedingt auf der Insel sein.....so wie man aber liest haben aber die Mitarbeiter in den Hotels alles gut im Griff......
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou

Bilder: 13

Beitragvon Inbe » Di Jan 01, 2008 20:15

@ ArabianVision

Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum und ein glückliches 2008. Wie Sunnyqueen schon schreibt, ist in den Monaten Dez.-März die Wahrscheinlichkeit eines Zyklon höher als in der übrigen Zeit. Aber davon würde ich mich nicht abhalten lassen. Im letzten Februar war ich während Gamede auf der Insel und habe es gut überstanden.

Über Zyklone in Mauritius und im westl. Indischen Ozean wird hier in der Presse so gut wie nie berichtet, es hat also nichts mit deiner Oberflächlichkeit zu tun, wenn du vor diesem Forum noch nichts davon gehört hast.

Liebe Grüße
Inbe
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander v. Humboldt (1769-1859)
Inbe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 24

Zurück zu Fragen zu Mauritius