Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Zyklone ?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Zyklone ?

Beitragvon ArabianVision » Di Jan 01, 2008 17:28

Als erstmaliger Mauritius-Besucher (noch 2 Wochen bis zum Start i:() )stolpere ich auch an und ab über Hinweise auf plötzlich auftretende Zyklone in dieser Gegend.

Kann mir jemand darüber etwas mitteilen ? Ist die Wahrscheinlichkeit, dass im Januar an der Südwestküste ein solcher Sturm dort wütet, größer als in anderen Monaten ?

Die Zyklonvorhersage über die HP ist nicht sehr aufschlußreich für mich als Laien. Dort steht im Westen Australiens etwas von einem Zyklon "Melanie" - wandert der nach Westen, also in Rtg. Mauritius ?

Meine Oberflächlichkeit - mea culpa - und die mittlerweile inflationäre Berichterstattung von Naturkatastrophen auf diesem Globus ist schuld daran, dass ich Zyklone über Mauritius noch nie bewußt zur Kenntnis genommen habe. Richten die dort regelmäßig große Schäden an ?

Viele Grüße & ein schönes neues Jahr !

ArabianVision

ArabianVision
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Re: Zyklone ?

Beitragvon Sunnyqueen » Di Jan 01, 2008 18:14

ArabianVision hat geschrieben:
Kann mir jemand darüber etwas mitteilen ? Ist die Wahrscheinlichkeit, dass im Januar an der Südwestküste ein solcher Sturm dort wütet, größer als in anderen Monaten ?

ArabianVision

Ja, die Wahrscheinlichkeit einen Zyklon zu erleben ist in den Monaten von Dezember bis März tatsächlich höher, nicht nur im Südwesten sondern auf ganz Mauritius, da in dieser Zeit auf Mauritius Zyklonzeit ist.

Es kann zu dieser Zeit einer kommen muss aber nicht.