Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Zyklone NR11 (noname) class 1 in

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon Joe » Fr Mär 03, 2006 18:26

Moin,

Diwa hat nun nur noch einen Druck von 995 hPa und die Geschwindigkeit soll 10km/h (Mauritius Meteorological Services) bis 13 km/h (Mtotec) betragen.

Das Wichtigste: Diwa schwenkt tatsaechlich nach Westen ! :ploppop

Hi Werner,

ich habe eben alles aufgegessen. Ich schwoers. :mrgreen:
Deswegen bestimmt auch der Schwenk nach Westen :lol:

Gruss, Joe
Joe
moris forum membre a'élite

Bilder: 36

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Mone » Fr Mär 03, 2006 19:13

hallo hallo, was heißt das denn nu mit dem netten cyclon? habe gerade mit meinem freund auf mru telefoniert und der meinte direkt dass mein flieger am montag morgen wohl nicht landen wird??? kann das sein? LTU hat sich nicht dazu geäußert. da mache ich mir echt mehr sorgen dass ich mru nicht erreiche als dass ich von ner mücke gestochen werde. dazu hat er mir nämlich auch horrorgeschichten erzählt. aber den biestern erkläe ich den kampf! kann es leider nur nicht mit einer wild gewordenen diwa aufnehmen
LG Mone
PS der << der countdown läuft>>>>
Mone
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon Joe » Fr Mär 03, 2006 19:26

Hallo Mone,

also wenn Diwa in dem Tempo weiter nach Westen zieht, solltest du Montag eigentlich keine Probleme haben.

Aber, wie immer gibts ein aber, keiner kann wirklich 100%ig vorhersagen was ein Cyclone so im Sinn hat. Moeglich waere durchaus, das er die Richtung wieder aendert.

Da gibts nur eins: Warten und Tee trinken und hier ins Forum schaun. Dann weisst du was los ist.
Gruss, Joe
Joe

Holprig Fliegen ?

Beitragvon Kassandra » Sa Mär 04, 2006 0:14

Wir fliegen morgen Mittag Richtung MRU ! Ich persönlich hab ja keine Lust auf eine Bruchlandung !!! Meint ihr, das geht überhaupt ? :::(
Sind gerade beim Packen ! Noch besondere Tips, was wir UNBEDINGT mitbringen müssen ?

LG Kassandra :he() :he()
Kassandra
nouvo
nouvo

Beitragvon OJ » Sa Mär 04, 2006 0:52

Hallo Kassandra,

ich breche Morgen zum Frankfurter Flughafen auf in der Hoffnung, das zumindest das hiesige Mistwetter den Abflug ermöglicht (heute fielen wegen des Schnee-Chaos viele LH-Flüge aus) - und habe vorsichtshalber einen Schirm in den Koffer gesteckt ... dann wünsche ich uns und den anderen Fliegern Morgen doch viel Glück mit der Anreise!

LG
OJ
OJ
content partagé
content partagé

Bilder: 3

Beitragvon fannyfred » Sa Mär 04, 2006 2:38

hallo zusammen, habe mich jetzt endlich hier registriert. ich habe schon seit einigen jahren mru als reiseziel im "hinterkopf". war immer verwundert über die doch recht unterschiedlichen eindrücke/ erfahrungen, habe mich aber nicht wirklich damit beschäftigt und bin weiter nach asien geflogen. durch zufall bin ich dann auf annes super website gestossen und war begeistert und wollte direkt nach mru, da ich hier verstanden habe, dass die nicht "begeisteterten"/ negativen nur ihre trauminselvorstellung nicht realisieren konnten! wir haben im november (auch dank tipp von anne) das le sakoa gebucht. seit dieser zeit bin ich fast täglicher besucher in diesem forum. ich habe hier so super tipps gefunden, dass ein reiseführer nicht mehr nötig ist... an dieser stelle also erstmal :vielen, vielen dank!!!!!!!!!! es hat / macht spass hier und bringt ne menge vorfreude.
nachdem es nun also lange gedauert hat, bis wir endlich (hoffentlich) nach mru kommen, passieren im vorfeld dinge, die mir bei bisherigen urlauben gott sei dank erspart geblieben sind;-)) (die smilies klappen bei mir auch nicht). erst die mücken mit dem chik und die besorgten verwandte und freunde..... :-(und jetzt DIWA!!!!wir fliegen planmäßig am sonntag und wollen montag morgen (6.3.) unsere erste mauritanische luft schnuppern!!!!!
wir haben uns hier intensiv mit chick beschäftigt, haben die beiträge gelesen und für uns entschieden, dass dies kein grund ist, den urlaub zu stornieren (haben aber ne menge autan im gepäck:-))). jetzt hoffen wir, dass diwa es gut mit uns meint und weiter nach westen abdreht!!! und natürlich, dass das winterchoas bei uns hier auch endlich ein ende hat und alle flieger richtung süden aufbrechen können. wir fliegen glücklicherweise erstmal von köln nach london und dann weiter, hier gibts im moment nur einzelne flöckchen...... lg fannyfred
fannyfred
nouvo
nouvo

Beitragvon axel » Sa Mär 04, 2006 8:35

der Blick aus meinem Fenster oder in die Dusche ist der selbe
Axel
Die Sonne scheint mir auf den Bauch - das soll sie auch (Heinz Erhardt)
Always Look On The Bright Side Of Life (Monty Python)
axel
Site Admin
Site Admin

Bilder: 5

Beitragvon OJ » Sa Mär 04, 2006 9:29

Axel, Du nimmst es mit Humor, gut so! :wink)
Notfalls wird mir ab Morgen der Regen auf Mauritius lieber sein als der Schnee im Rhein-Main-Gebiet!
Grüße von
OJ
OJ
content partagé
content partagé

Bilder: 3

Beitragvon Joe » Sa Mär 04, 2006 10:05

Moin Axel,

bei mir sieht es in FeF aehnlich aus, nur habe ich keinen Wind in der Dusche :mrgreen:

Leider hat der Mauritius Meteorological Service seit gestern 16.00 nicht Neues mehr im Internet veroeffentlicht. Also greife ich nur die Daten von der Reunion ab:

Das Schlechtwettergebiet hat sich in zwei Teile gespalten: Diwa mit 993 hpa kein Cyclone, sondern "nur" ein tropischer Sturm, der aber immer noch staerker wird und ein Tiefdruckgebiet mit 1002 hpa, das auch noch zum Sturm werden koennte und etwa 850km noerdlich liegt.

Diwa hat sich mit 10 km/h nach SSW bewegt und wuerde uns so nicht besuchen, sondern an der Reunion noerdlich vorbei, zwischen den beiden Inseln hindurch oder was sich keiner wuenscht, quer ueber die Reunion hinweg ziehen. Ein Restrisiko bleibt aber natuerlich das Diwa uns dennoch aufsuchen koennte. Diwas Zentrum ist ca. 280 km Nord-Nord-westlich von uns. Das westlich habe ich absichtlich klein geschrieben, denn es ist wirklich nur ganz klein wenig westlich von uns. Also ist noch alles moeglich.
Gruss, Joe
Joe

Hilfe - Das sind ja schöne Aussichten

Beitragvon Hermine » Sa Mär 04, 2006 12:09

Wir fliegen heute Nachmittag nach Mauritius, die Koffer sind gepackt.

Aber ich weiß nicht mehr so recht, ob ich mich wirklich noch auf den Urlaub freuen soll. Zuerst die ganzen Horrorgeschichten über diese Stechmücken und chic (auch bei uns in Zeitungen und Fernsehen wurde darüber berichtet. Ich habe noch nie so viel Mückenschutz eingepackt), und jetzt auch noch Sturmwarnungen. Das hört sich alles nicht sehr erholsam an und äußerst nass.

Vielleicht wäre es doch besser gewesen, wir wären später im Jahr gefahren. Naja, lassen wir uns überraschen, obwohl ich momentan nicht so ne richtige Lust habe weg zu fahren. Allerdings ist es hier mit dem vielen Schnee und den Meldungen über die Vogelgrippe auch nicht gerade gemütlich.

Schaun wir mal ... es wird hoffentlich ein schöner Urlaub nach all den Unsicherheiten der letzten Wochen.

Wie sieht es denn in Flic en Flac aus? Gibt es jetzt wohlmögilch nach dem vielen Regen und Wind mehr Probleme mit den Stechmücken? :-?

Viele Grüße aus dem verschneiten Frankfurt
Hermine
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius