Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Zyklon

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon Klaus » Fr Feb 15, 2008 15:10

Bleibt noch die Frage, ob sich die Flieger von/nach Europa in den nächsten Tagen von Ivan beeindrucken lassen.....und kritisch ist halt auch der Flugplatz in MRU, weil Plaisance bei Windböen ab 100 km/h dichtgemacht wird...und 85 km/h haben die heute schon..

LG
Klaus

Mon kontan avek Mauriz
Klaus
moris forum membre a'élite

Bilder: 17

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Joe » Fr Feb 15, 2008 15:27

Klaus,

da sich Ivan nun wieder weiter von uns entfernt, sollten die Windgeschwindigkeiten auch langsam wieder sinken. Sieht also gar nicht schlecht aus. Wenn die Dame oder Herr oder was auch immer weiter nach Madagaskar marschiert wie z.Z. dann kann es nur besser werden und mein Frau wird mich morgen wohl überzeugen das unser Rasen ein paar Tropfen Wasser von meiner Hand benötigt. C'est la vie.
Gruss, Joe
Joe

Bilder: 36

Beitragvon Klaus » Fr Feb 15, 2008 15:45

Hallo Joe,

das sehe ich genauso, aber man weis halt nie so genau ob es sich diese Ivan´s nicht doch noch anders überlegen..

Übrgends: Ivan ist ein männlicher Name, kommt aus dem hebräischen, und ist eng verwandt mit John – Johannes – Joe (sehen wir da eine direkte Linie…. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )

Und Rasen wässern bei halbleeren Speichern auf der Insel… :Q aber ich komme vom Thema ab…

LG
Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Klaus

Bilder: 17

Beitragvon ccc--- » Fr Feb 15, 2008 16:17

Servus Joe,

Joe hat geschrieben:Ich weiss übrigens immer noch nicht, wie dieser Name in die Liste der Cyclone kommen konnte, da es doch Sitte ist nur Frauenvornamen zu verwenden. Oder kennt jemand eine Frau die Ivan heisst mit Vornamen ? :-k

Ich bilde mir ein, mal wo gelesen zu haben dass das jährlich wechselt mit den Frauen- und Männernamen für die Wirbelstürme. Derzeit gibt's an der Nordwestküste Australiens ja auch einen, der heisst Nicholas - erscheint mir auch eher nach Männername.

Joe hat geschrieben:... und mein Rasen muss wohl auch weiter grau-grün bleiben. :-? Es sei denn ich raff mich auf und bewässere ihn selber etwas ...

Wir sind ab Dienstag 19. in Flic en Flac. Also wir machen es so: Wir helfen dir einen halben Tag lang, deinen Garten zu bewässern, dafür sorgst du dafür, dass das Wetter die ganze Woche über schön ist. Abgemacht? :mrgreen:

Gruss,
Dieter
ccc---
encor Basic
encor Basic

Beitragvon monaco » Fr Feb 15, 2008 18:37

hallo

hab grad auf cnn aufgeschappt, dass der zyklon am sonntag auf madagaskar erwartet wird, o ton, "messy" on sunday.

wollen wir das mal net hoffen ...

ist es eurer erfahrung nach so, dass einem zyklon innerhalb weniger tage "kleinere" Nachstürme folgen?

gruss aus München
monaco
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Joe » Fr Feb 15, 2008 21:05

Moin ccc---,

das hoert sich verlockend an, wenn ihr auch noch Rasen maeht, dann erzaehl ich euch das Blaue vom Himmel fuer 1 Woche :mrgreen: :mrgreen:
Natuerlich , wie immer, ohne Gewaehr.

Ivan marschiert stramm (~17km/h) Richtung Madagaskar und ist auch mittlerweil vom starken Tropischen Sturm in eine tropsichen Cyclone umklassifiziert worden, kurz er wird staerker und blaest im Zentrum um 180km/h und wenn er so weiter macht, gibts wohl wieder jede Menge Kleinholz auf Madagaskar.

Fuer uns sieht es ganz gut aus, denn er entfernt sich. Also wirds bei uns langsam wieder besser.
Gruss, Joe
Joe

Bilder: 36

Beitragvon katrin75 » Fr Feb 15, 2008 21:33

hey joe....(toller song)
wir würden dir auch auf alle fälle mit dem rasen helfen.... hoffe deine news bleiben so gut :-) im regen heiraten ist glaub ich nicht gerade unser traum.....
hab schon bissle bammel...
gruß katrin
katrin75
moris explorater
moris explorater

Bilder: 8

Beitragvon Doro » Sa Feb 16, 2008 8:36

Hallo,
lasst Euch nicht verrückt machen. Auch wenn es etwas stürmisch wird. Mauritius ist auch dann noch wunderschön. Einen Vorteil haben wir allemal zu Europa - hier wird es nicht kalt! Man kann trotzdem noch einen schönen Urlaub hier verleben.
Wenn Ihr es genau und ganz aktuell wissen wollt: http://metservice.intnet.mu/wfcmrue.htm Das ist die Vorhersage der Meteo von Mauritius. Ich glaube direkter geht es nicht. Hier werden auch die Warnstufen bekannt gegeben.
Gruss Doro
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Bilder: 0

Beitragvon ccc--- » Sa Feb 16, 2008 11:22

Der Ivan hat ja mächtig zugelegt - sollte mal eine Diät machen :-?

Allerdings nimmt seine Entfernung von Mauritius derzeit wieder zu, hoffen wir mal dass er sich's nicht anders überlegt.

Ich bin mal vorsichtig optimistisch ...
ccc---
encor Basic
encor Basic

Beitragvon ccc--- » Sa Feb 16, 2008 15:43

http://www.gdacs.org/reports.asp?eventT ... =&new=true

Also wenn ich das richtig deute, erwarten die dass Ivan nach dem Auftreffen auf Land (Madagaskar) an Kraft verliert und sich bis zum 19. zu einem tropischen Tiefdruckgebiet zurückgebildet haben wird.
ccc---
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius