Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Zyklon

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon WolfgangDaerr » Do Feb 14, 2008 17:40

Tina075 hat geschrieben:Na toll! ..... Mag keinen Regen an unserem Hochzeitstag!!! :::(

Der Zyklon ist 900 km im Norden von Mauritius und hat sich in Richtung Madagaskar gewandt. Warum habt ihr jetzt Angst, dass "eine Woche schlechtes Wetter" bevor steht? Wenn es in Stockholm regnet kann man doch in München bei strahlendem Sonnenschein heiraten, oder? http://www.wetter.at/wetter/satelliten- ... her-ozean/

Tipp: erst fragen, dann buchen:Specials
Trauminsel Reisen
Wolfgang Därr
WolfgangDaerr
aide boucou
aide boucou

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Wilfried » Do Feb 14, 2008 18:25

Hallo,
meine Frau ist seit 1.2.08 auf Mauritius an der Südwestküste (Le Morne).)
Sie hatte bisher ca. 7 Tage ohne jeden Tropfen Regen, 2 Tage mit ca. 1/2 Std. Regen und 5 Tage mit ein paar Minuten Regen.
Der IVAN hat sich bisher nur zeitweise in etwas stäkerem Wind und ein Paar Wolken ausgewirkt.
Temperatur nie unter 30 Grad.
Ich freue mich ,wenn Sie am 16.2.08 wieder kommt.
Sie würde noch gerne bleiben.
Gruß Wilfried
Wilfried
encor Basic
encor Basic

Beitragvon ccc--- » Do Feb 14, 2008 21:22

WolfgangDaerr hat geschrieben:
Tina075 hat geschrieben:Na toll! ..... Mag keinen Regen an unserem Hochzeitstag!!! :::(

Der Zyklon ist 900 km im Norden von Mauritius und hat sich in Richtung Madagaskar gewandt. Warum habt ihr jetzt Angst, dass "eine Woche schlechtes Wetter" bevor steht? Wenn es in Stockholm regnet kann man doch in München bei strahlendem Sonnenschein heiraten, oder? http://www.wetter.at/wetter/satelliten- ... her-ozean/

Die Wettervorhersagen im Web sagen für die nächsten 6 - 7 Tage nichts Gutes voraus - Ivan scheint da einiges an Wolken und Regen hinter sich herzuziehen.

Erfahrungsgemäß schaffen die es in Österreich hier allerdings nicht mal, das Wetter für den nächsten Tag einigermaßen korrekt vorauszusagen, also sollte man den Siebentagesprognosen für den Indischen Ozean vielleicht ohnehin nicht allzu viel Bedeutung beimessen und einfach abwarten. Ändern können wir es ja sowieso nicht.
ccc---
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Tina075 » Do Feb 14, 2008 21:50

Also wenn ich das alles hier lese, verschwindet meine Panik wieder etwas. Momentan hat sich halt alles so mies angehört, vor allem von wegen 6-7Tage schlechtes Wetter und dem Ivan. Doch wenn ich mir das alles überlege habt ihr schon recht, es muss ja nicht wirklich so schlecht sein. Aber meine Panik hat sicher auch mit schlechten Erfahrungen zu tun. Doch jetzt ist Schluß damit, wenn wir auf so einer schönen Insel heiraten muss sich dieser Ivan vertschüßen und die Sonne muss rausblinzeln. :mrgreen:
Werde die Zyklonbeobachtung aber weiterhin im Auge behalten.

lg Tina
Tina075
servi souvent moris forum

Bilder: 7

Beitragvon Irene9 » Do Feb 14, 2008 21:55

Hallo,

ich drücke ganz ganz feste die Daumen, daß ihr an eurem Hochzeitstag wunderbares Wetter habt.

Wir fliegen am 24.02. und ich bin ganz optimistisch ...
Irene9
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Joe » Fr Feb 15, 2008 9:07

Moin, Moin,

Ivan ist nun knapp 700 km entfernt, aber er bewegt sich weiter auf einem West-Süd-West Kurs so das wir mit dem Zentrum wenig zu tun haben dürften. Aber die Vorhersagen für die nächste Woche sind bisher nur geringfügig verändert worden. Das liegt zum einen daran das Ivan vor einer Weile noch recht klein war (vom Umfang) und mittlerweile doch recht gut zulegen konnte und noch immer weiter wächst und so eine ziemlich Fläche abdeckt. Also auch wenn er uns nicht direkt auf die Pelle rückt, werden wir wohl in seine Abdeckung kommen -> Wellen, Wind, Wolken und Wegen äh, Regen Schade kein 4 W's :mrgreen:

Zum Anderen gibts im Süden ein starkes Hochdruckgebiet, so das es zwischen beiden zu einer Windverstärkung kommt (ja MRU liegt da) Ein starker Ostwind ist die Folge. Der Wind und die Wellen auf MRU sind defintiv stärker geworden. Und man kann auf den Satellitenfotos sehr schön sehn, das die ersten, sich um Ivan drehenden Wolkenbanken/-streifen ganz knapp nördlich vor Mauritius stehen.

Das das Zentrum von Ivan noch immer nördlich von MRU ist, besteht auch noch immer das Restrisiko das er kurzfristig den Kurs wieder ändert und weiter südlich steuert und dann werden wir auf jeden Fall deutlich mehr von ihm zu spüren bekommen. Ich denke das ist der Grund warum die Vorhersagen für nächste Woche nicht so toll sind.

Aber das er uns direkt heimsuchen wird, ist sehr unwahrscheinlich. Wie immer ohne Gewähr natürlich. :mrgreen:
Gruss, Joe
Joe
moris forum membre a'élite

Bilder: 36

Beitragvon WolfgangDaerr » Fr Feb 15, 2008 11:57

Joe hat geschrieben:Wellen, Wind, Wolken und Wegen äh, Regen Schade kein 4 W's :mrgreen: :mrgreen:

Wellen, Wind, Wolken und Wasser :Q
Tipp: erst fragen, dann buchen:Specials
Trauminsel Reisen
Wolfgang Därr
WolfgangDaerr
aide boucou
aide boucou

Beitragvon monika » Fr Feb 15, 2008 13:19

.... und das Ganz ist dann Wetter.
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Tina075 » Fr Feb 15, 2008 13:35

Ich glaub es ist besser ich schau nicht mehr hier ins Forum, kaum bin ich etwas positiver eingestellt bin ich schon wieder depremiert. :-?
Doch das halte ich leider auch nicht aus, dass ich es nicht mitverfolge.
Ich weiß ihr könnt nichts für das Wetter und ihr wünscht euch teilweise Regen, aber das wollte ich nicht lesen! :::(

lg Tina!
Tina075

Bilder: 7

Beitragvon Joe » Fr Feb 15, 2008 14:49

WolfgangDaerr hat geschrieben:
Joe hat geschrieben:Wellen, Wind, Wolken und Wegen äh, Regen Schade kein 4 W's :mrgreen: :mrgreen:

Wellen, Wind, Wolken und Wasser :Q

@Wofgang,

Asche auf mein Haupt, das mir diese so naheliegende Lösung nicht in den Sinn gekommen ist. Also 4W's !!! :mrgreen:

So, neueste Infos von Ivan. Ich weiss übrigens immer noch nicht, wie dieser Name in die Liste der Cyclone kommen konnte, da es doch Sitte ist nur Frauenvornamen zu verwenden. Oder kennt jemand eine Frau die Ivan heisst mit Vornamen ? :-k

Also Ivan wird weiter stärker, zieht aber netterweise auch immer noch weiter in Richtung Madagaskar in etwa paralell zu einer Linie La Reunion-Mauritius. Sieht so aus als würde er in der Gegend um Toamasina, Madagaskar reindonnern. Also unsere Distanz zum Zentrum wächst langsam wieder und wenn Ivan also nicht auf andere Gedanken kommt und den Kurs doch noch ändert, was aber eine geringere Wahrscheinlichkeit hat, dann sollte es bei uns zwar noch eine Weile windig bleiben und ein paar Wolken werden uns auch noch Schatten spenden, aber unsere Talsperren werden wohl nicht so richtig gefüllt und mein Rasen muss wohl auch weiter grau-grün bleiben. :-? Es sei denn ich raff mich auf und bewässere ihn selber etwas ...
Gruss, Joe
Joe

Bilder: 36

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius