Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Zyklon

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon stefan » Mi Feb 13, 2008 20:51

Wilfried, unter zyklon-beobachtung
siehst du was Ivan pro tag hinlegt, bis der hier waere, ist deine frau wieder im reisebuero fuer den naechsten urlaub :lol:

stefan
moris forum membre a'élite

Bilder: 164

Info Mauritius Annonce

Beitragvon ccc--- » Mi Feb 13, 2008 23:49

Hallo Leute, ich bin neu hier. Wir fliegen am Montag 18. Februar nach Mauritius und bleiben bis Dienstag 26. Februar dort.

Wir beobachten schon seit einiger Zeit das Wetter auf Mauritius über www.wetter-online.de, bisher war es immer traumhaft schön. Doch die Vorhersage, ausgerechnet für unsere Woche dort, sagt absolut nichts Gutes voraus. Ich habe weitere Informationen gesucht und bin so auf diese Site gestossen. Wie ich das sehe, gibt es derzeit weltweit zwei Zyklone und ausgerechnet einer davon ist genau in der Woche in der wir dort sind in der Nähe von Mautitius - mehr Pech kann man ja wohl nicht haben.

Wir fahren üblicherweise Urlaubsziele in Europa an (Kroatien), die aber nicht sehr wettersicher sind. Ich habe die totale Panik davor, dass es uns die Woche in Mauritius durch den Zyklon im wahrsten Sinne des Wortes verhagelt ....... :::(
ccc---
encor Basic
encor Basic

Beitragvon monika » Do Feb 14, 2008 8:12

Hi,
also hageln wird es sicher nicht. Das kann ich zu 100% versprechen. So wie es aussieht wird Ivan weit im Norden an uns vorbeiziehen.

Also keine Panik erstmal.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Joe » Do Feb 14, 2008 9:48

Moin, Moin,

Ivan befindet sich heute ca. 900 km nördlich von Mauritius. Das heisst er wird auch morgen höchst wahrscheinlich keinen Einfluss auf uns haben und schon gar keine Starts oder Landungen vereiteln. Wer allerdings nach Dubai fliegt, der fliegt entweder etwas länger, um Ivan herum, oder darf Achterbahn fliegen geniessen :mrgreen:

Für nächste Woche ist nun laut den Vorhersagen mit schlechtem Wetter zu rechnen. Es wird angenommen das Ivan in unserem Umfeld nach Süden zieht und so unser Wetter nachhaltig beeinflusst. Kräftiger Wind, jede Menge Wolken und auch Regen (endlich, die Talsperren können es gebrauchen und mein grau-grüner Rasen auch :ploppop ) , also sicherlich nur ein Urlaubswetter für Extremsurfer, Extremsegler und Extremkiter.

Aber nun mal Klartext wer ab Mitte Januar bis Mitte März seinen Urlaub auf Mauritius bucht, der muss mit so was rechnen oder er ist nicht oder schlecht informiert worden. Es ist dann Cyclon-Periode und wie man unschwer am Wort erkennen kann, ist dieser Zeitabschnit von ... Richtig ! ... Cyclonen geprägt. Ist nicht so als ob nun täglich einer vorbeischauen würde, aber so ein Cyclone kann in diesem Zeitabschnitt halt schnell mal 1-2 Wochen Schlechtwetter produzieren, das einem Touristen ebenfalls kräftig Wasser entlockt. :::(

Das ist in den anderen Monaten des Jahres eben nicht so !!!

Aber warm isses bei solchem Schlechtwetter immer. (Kleiner Trost !)
Und man kann immer noch :--) :bier) :)(: und wenn doch tatsächlich, wieder unserer Erwartungen ein Cyclone über unsere Köpfe hinwegzieht dann kreigen wir kostenlos 'ne neue Frisur verpasst :harry)

Also in dem Sinne, bleibt cool und lasst euch nicht von Ivan einschüchtern :mrgreen:
Gruss, Joe
Joe

Bilder: 36

zurueck aus Australien

Beitragvon MmeTortue » Do Feb 14, 2008 9:57

Ich bin gestern nachmittag nach 6 1/2stuendigem Flug von Perth wieder zuhause gelandet. Da ich ein grosser 'Sch.....' bin wenn es sich um die Kombination Flug/Zyklon handelt, hatte ich mich schon auf einen unruhigen 'bumpy' Flug eingestellt.

Nichts dergleichen: ein angenehmer, ruhiger Flug und eine leicht unruhige Landung, was sicher eher mit den zahlreichen Wolken zusammenhing.

Also: nur Mut! :wink)

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue

Beitragvon ccc--- » Do Feb 14, 2008 11:22

Ja jetzt hilft es eh nix mehr, gebucht ist gebucht, wir müssen uns eben auf eine Woche Schlechtwetter einstellen, kann man nichts machen.

Wir haben schon gewusst, dass der Februar der Monat mit den meisten Regentagen ist, findet man auch im Web.

Das es jetzt eben passieren kann, dass es ausgerechnet "unsere" Woche wie aus Eimern schüttet, ist trotzdem Pech, denn bisher war der Februar ja scheinbar nicht so übel.

Aber vielleicht gewöhnt man sich daran - die letzten beiden Urlaube (in Kroatien) hat's uns auch verregnet, wobei es vorher und nachher aber schön war. Da könnte man doch glatt nachdenklich werden ... :-(
ccc---
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Joe » Do Feb 14, 2008 11:49

Moin ccc---,

also Ende letzten Jahres hatten wir ein echt feinen Cyclone hier. Gamede hiess die Dame und ... sie näherte sich uns bis auf ca. 50km und hat hier einigen Hotels den schönen Strand weggewaschen und ... es war im Februar. Also sag nicht das Februar bisher nicht so übel war. Und im Feb 2003 war es Gerry der uns im Februar gut durchgepustet hat. Soweit meine Erinnerungen an den Februar. Kann in diesem Jahrzehnt auch noch merh in Februaren los gewesen sein, aber bin hier erst seit 2003 und habe nur die 2 in Erinnerung. :mrgreen:

Und nun trockne deine Tränen und lass dir von einer pessimistischen Anschauung nicht den Urlaub schon vor Anrtitt vesauen. Viel Spass !
Gruss, Joe
Joe

Bilder: 36

Beitragvon ccc--- » Do Feb 14, 2008 12:05

Hallo Joe, ich meinte den Februar 2008, der war ja bisher scheinbar ganz schön bei euch :-)

Aber ich lass mir nix vermiesen, man kann auch im Regen heiraten ;-)

Wir stellen uns schon darauf ein.
ccc---
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Tina075 » Do Feb 14, 2008 14:53

Na toll! Sowas wollte ich eigentlich nicht lesen. Muss gestehen auch wenn es im Februar mehr regnet als normal, dass ich schon gehofft hatte wenigstens etwas Glück zu haben. Und nach meinem Desaster mit dem Kleid kommt das jetzt auch noch dazu.
Ist das mit dem schlechten Wetter die ganze Woche schon eher fix und kann sich da noch was ändern, dass sich der Zyklon dreht und es wird doch noch besser. Mag keinen Regen an unserem Hochzeitstag!!! :::(
Tina075
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum

Bilder: 7

Beitragvon ccc--- » Do Feb 14, 2008 15:01

Tina075 hat geschrieben:Mag keinen Regen an unserem Hochzeitstag!!! :::(

Da bist du nicht allein :::(
ccc---
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste