Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Zyklon Namen für 2004-2005

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Zyklon Namen für 2004-2005

Beitragvon stefan » Do Okt 21, 2004 9:15

South-West Indian Ocean :

AROLA
BENTO
CHAMBO
DEVIKA
ERNEST
FELAPI
GERARD
HENNIE
ISANG
JULIET
KALO
LILIAN
MADI
NEDDY
OULEDI

die liste geht nur bis O, wundere mich da ein wenig > vielleicht denken sie dieses jahr wird es etwas mau :lol:

gruss
stefan

Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon axel » Do Okt 21, 2004 11:19

Hallo Stefan,

Leider gehts doch weiter. :-?
Hier die komplette Liste mit dem Land der Herkunft (wenn man sich immer wundert, wer die Namen erfindet) :shock:


Arola (Lesotho)
Bento (Mozambique)
Chambo (Malawi)
Daren (Mauritius)
Ernest (Comoros)
Felapi (Swaziland)
Gerard (Seychelles)
Hennie (Namibia)
Isang (Botswana)
Juliet (Zimbabwe)
Kalo (Madagascar)
Lilian (Tanzania)
Madi (Botswana)
Nedi (Seychelles)
Ouledi (Comoros)
Patricia (Mozambique)
Qiqita (Lesotho)
Ramon (Namibia)
Sopani (Malawi)
Tina (Mauritius)
Ula (Madagascar)
Vera (Swaziland)
Willem (Namibia)
Xaoka (Botswana)
Yelda (Comoros)
Zuze (Malawi)

Aber von mir aus könnte bereits vor Arola Schluss sein :mrgreen:
Axel
Die Sonne scheint mir auf den Bauch - das soll sie auch (Heinz Erhardt)
Always Look On The Bright Side Of Life (Monty Python)
Benutzeravatar
axel
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 702
Bilder: 5
Registriert: Di Sep 28, 2004 15:29
Wohnort: house and home in St. Antoine, working in Viersen

Beitragvon stefan » Fr Okt 22, 2004 8:27

na super> ich fand die liste nur bis o.
ich las aber irgend wo das man animmt das diese saison wohl maessig wird, waere doch klasse.

stefan
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Joe » Fr Okt 22, 2004 19:58

Ok nach Zuze gibts ein Meeting bei mir um neue Namen zu erfinden. :lol: :-'' <X)
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon stefan » Sa Okt 23, 2004 9:23

Zuze wer ist das? :roll:
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Joe » Sa Okt 23, 2004 11:28

Stefan ! :::(

Zuze ist der Name des letzten Zyklones und wurde uns netterweise von den Malawianern zur Verfuegung gestellt. :mrgreen:
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon stefan » Sa Okt 23, 2004 13:06

#-o
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Tapsetiger » Fr Okt 29, 2004 19:26

Hallo zusammen!

Wir sind Anfang Januar auf Mauritius, könnt ihr mir sagen wie oft oder in welchen Abständen die Zyklone dort auftreten?
Sind diese Teile sehr heftig?

Im voraus schon einmal vielen Dank!
mit sonnigen Grüßen aus dem Badnerland

Dominik
Tapsetiger
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr Sep 03, 2004 13:08
Wohnort: Baden-Würtemberg

Beitragvon Joe » Fr Okt 29, 2004 20:11

Hallo Tapsetiger,

aha, Badener . Da faellt mir doch sofort ein Spruch ein den ich mal in Deutschland gelesen habe: S'gibt badische und s'gibt unsymbadische ! ;)

Hoffe ich habe mich korrekt erinnert.

Also die Zyklonzeit beginnt ueblicherweise Mitte Dezember und endet Maerz, aber es sol trozdem noch mal ein Nachzuegler im April oder Mai im Indischen Ozean herumgepustet haben.

Zyklone sind nicht vorhersagbar, aber wenn man weiss wo einer im Indischen Ozean ist , dann wird er natuerlich beobachte und es werden Wahrscheinlichkeiten herausgegeben, mit welcher Wahrscheinlichkeit er wann Mauritius besucht , wenn er denn uebrhaupt in der Naehe ist. Der indische Ozean ist ziemlich gross und Mauritius im Vegleich dazu ziemlich klein. Ist natuerlich keine Garantie und diverse dieser ungehobelten Gesellen sollen MRU schon heimgesucht haben, aber da war ich noch nicht hier.

Stefan hat auf der Wetterpage dieser Wesite doch ein paar interessante Links zu dem Thema eingebaut. Schau mal da rein. Ist ganz interessant.
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste