Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Zwischenlandung Dubai - bei Mohnbrötchenverzehr droht Haft?!

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Naja

Beitragvon chrissi72 » Do Mär 13, 2008 11:57

Dann muss man eben aufpassen, dass man 24-48h vorher oder auf dem Flug keine Schlaftablette einnimmt :mrgreen:
Hormone nehm ich eh keine und Codein-haltige Antitussiva nehm ich auch nicht ein.
Leute, die Psychopharmaka nehmen oder auch Frauen in den Wechseljahren mit Hormonsubstitution sind da schon blöder dran :-?

Ne Freundin von mir hat 5 Jahre in Dubai studiert und ich war dort auch schon 2 Wochen, weil der Vater eines Freundes dort wohnt und arbeitet.
Ich fand dort alles recht fortschrittlich - Kontrollen sind mir nie aufgefallen.
Da fand ich damals die Landung in Ägypten befremdlicher - da standen Polizisten oder Militärs mit MGs rum :-? - da wurde mir ganz anders!

Danke für die Liste - ist ja nicht so schwer, sich daran zu halten.
Und wer opiathaltige Schmerzmittel oder Hormone nehmen muss, der kann ja ein Attest mitnehmen, oder gilt das dann nicht??

chrissi72
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 71
Bilder: 8
Registriert: So Feb 17, 2008 21:19
Wohnort: Hamburg

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Werner » Do Mär 13, 2008 17:31

@Joe.:
Der Islam ist heute nicht nur eine Religion...sondern auch eine nicht demokratisch verfügbare politische Kraft.
In MRU wird er auf Grund der Viel-Religiosität etwas im Zaum gehalten.
In nur-islamischen Ländern hat er sich radikalisiert.
Man sollte sich keine Illusionen machen über den *neuen* radikalen Islam...der mit dem vor 30 und mehr Jahren (leider) nur wenig zu tun hat. :::(
Beispiele (Mohammed-Karikaturen etc ) brauche ich wohl nicht extra anführen.
Wenn auch versteckt und gecovert...spukt er auch schon in den Köpfen der Muslems in Europa herum.
horribile dictu...aber man sollte sehen was man sieht. :::(
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Warum kein Direktflug?

Beitragvon ronacherfels » Di Mär 25, 2008 22:39

Wenn Ihr nach Mauritius fliegt dann bitte nur mit Condor, LTU oder Air Mauritius, dann ist immer ein Direktflug damit verbunden und es ist auch nicht teurer sondern oft sogar billiger.
Kommt auch niemals auf die Idee einen 11 Stunden Flug mit Zwischenlandung zu buchen und schon gar nicht in den Emiraten mit Emirates.
Dann könnt Ihr Euch Probleme mit diesem Gesindel vermeiden.
Wir bereisen grundsätzlich die Länder im nahen Osten inkl.Ägypten,Türkei und Israel nicht einmal als Zwischenlandung.
Liebe Grüße Michael.
ronacherfels
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo Okt 29, 2007 19:25

Beitragvon Tine1009 » Di Mär 25, 2008 23:18

@ ronacherfels
Also so möchte ich das wirklich nicht stehen lassen! Sicher, wenn ich o. a. Artikel vor dem Flug gelesen hätte, wäre ich auch unruhiger gewesen. Wir sind im letzten (europäischen) Herbst zu dritt mit Emirates nach MRU geflogen und hatten keine Probleme. Der Aufenthalt in Dubai verlängerte zwar die Flugzeit, aber andererseits konnte man sich mal die Beine vertreten. Für alle im Handgepäck mitgeführten Medikamente (selbst für meine hier freiverkäuflichen Augentropfen) hatte ich mir von meiner Hausärztin ein Attest ausstellen lassen. Die Kontrollen waren etwas intensiver - mein Mann musste z. B. die Schuhe ausziehen . Eine gewisse Vorsicht ist sicher angebracht, man sollte sich aber auch nicht “verrückt machen “ lassen.
Im Übrigen finde ich es mehr als bedenklich, andere Nationen - zumal ohne ersichtlichen Grund - als “Gesindel” zu bezeichnen!

Christine :beer)
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Beitragvon Emirates2003 » Di Mär 25, 2008 23:33

@ ronacherfels

Ich vermute, dass diese Staaten gut und mit Recht
auf Deinen Besuch verzichten können.
Mit der Einstellung solltest Du zu hause bleiben.
Das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können, ist die Erinnerung.....
Emirates2003
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi Jun 21, 2006 14:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Warum kein Direktflug?

Beitragvon Armando » Di Mär 25, 2008 23:44

ronacherfels hat geschrieben:............
Wir bereisen grundsätzlich die Länder im nahen Osten inkl.Ägypten,Türkei und Israel nicht einmal als Zwischenlandung.
Liebe Grüße Michael.


Wer ist "wir".
Benutzeravatar
Armando
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 36
Bilder: 21
Registriert: So Dez 19, 2004 0:38

Gesindel?

Beitragvon chrissi72 » Mi Mär 26, 2008 1:46

"Wir bereisen grundsätzlich die Länder im nahen Osten inkl.Ägypten,Türkei und Israel nicht einmal als Zwischenlandung???"

Naja. Wie willst du dann urteilen? :roll:

Also "Gesindel" ist ja wohl nur der Ausdruck eines absolut Unwissenden - ich war 2 Wochen DIREKT unter Einheimischen in Dubai, sowie unter Studenten und die sind mehr als elitär gewesen. Sehr reich (für meinen Geschmack too much) und sehr kultiviert.

Da fragt man sich dann schon, WER da das "Gesindel" ist :wink)

Das mit den Verurteilungen ist ein Skandal - ohne Zweifel, aber etwas Contenance wäre angebracht!

:Q
chrissi72
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 71
Bilder: 8
Registriert: So Feb 17, 2008 21:19
Wohnort: Hamburg

Re: Warum kein Direktflug?

Beitragvon WolfgangDaerr » Mi Mär 26, 2008 14:03

ronacherfels hat geschrieben:.....Dann könnt Ihr Euch Probleme mit diesem Gesindel vermeiden.Liebe Grüße Michael.

Dieser "Religionskrieg" in einem Mauritiusforum ist mir unheimlich! Wer an friedlichem Miteinander auf der "Insel Welt" interessiert ist, sollte nicht nur Toleranz fordern, sondern sie auch selbst üben. Vorbild: "Insel Mauritius". Ich weiss, auch dort gibt es Konflikte, aber sie werden friedlich ausgetragen. Und wenn ich mich in dieser Welt umsehe (Afghanistan, Irak, Guantanmo, Palästina, Balkan, Tibet ...) , habe ich nicht den Eindruck, dass Gewalt und Unrecht vorwiegend von Moslems und von diesen brutaler ausgeht als von anderen Religionsgruppen.
Tipp: erst fragen, dann buchen:Specials
Trauminsel Reisen
Wolfgang Därr
Benutzeravatar
WolfgangDaerr
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 241
Registriert: Mo Apr 17, 2006 19:27

Selbst-Disqualifikation

Beitragvon MmeTortue » Mi Mär 26, 2008 15:01

Der Herr (?) hatte sich hier doch schon disqualifiziert mit Aeusserungen wie 'Flic en Flax ist ein vom Verkehr ueberrolltes und stinkendes Dreckloch', die Menuewahl (in welchem Hotel auch immer) Sch.... usw.

Das hat nichts mit Religionskrieg zu tun, sondern ist schlicht und ergreifend Logorrhoea.

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Info Mauritius Annonce
 
Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste