Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

zweiräder auf mru

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

zweiräder auf mru

Beitragvon Schwarzwald-Elch » Mo Apr 05, 2004 22:07

weiß jemand in etwa wieviele Mopeds auf der insel umherdüsen?schätze es werden zig tausende sein...

Schwarzwald-Elch
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr Mär 12, 2004 16:38

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon stefan » Di Apr 06, 2004 9:03

im jahre 2002 waren es 25.700 und am freitag werden es ganz sicher 25701 sein :mrgreen:
denn dann fahre ich Aprilia i:() i:() i:() i:() i:()
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Susan » Di Apr 06, 2004 10:17

Leute holt die Kinder von der Strasse!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Susanne
Susan
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 156
Registriert: So Dez 28, 2003 14:04
Wohnort: Bonn

Aprilia?

Beitragvon MmeTortue » Di Apr 06, 2004 10:48

Hallo Stefan,

Was ist denn Aprilia? Ein familienfreundliches Mopped??? Neuigkeiten auch bei uns: Wir haben (ebenfalls ab Freitag) ein Auto!!! Wir kommen!!!!! :he() Freust Du Dich?

Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon joana » Di Apr 06, 2004 11:36

Also, Apilia scheint so was wie ne Rikscha mit Motor zu sein, damit die Familie und Grosseltern reinpassen... :-D (Mauritian Style!)
Benutzeravatar
joana
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 394
Bilder: 30
Registriert: Mi Jun 11, 2003 15:27
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Schwarzwald-Elch » Di Apr 06, 2004 23:34

Du joana,glaub du kennst dich noch nicht so aus mit moppeds,sonst würdest du auch den namen richtig schreiben :-D :-D :-D :-D :-D
Schwarzwald-Elch
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr Mär 12, 2004 16:38

Beitragvon stefan » Mi Apr 07, 2004 8:26

hey hey, ihr fiesen moepp :mrgreen:

danke schwarzwald-elch, wenigstens einer der mich versteht :lol:


eine Aprilia sr50 ist ein scooter (roller), damit werde ich in zukunft durch die gegend gondeln.


Mme Tortue, ich bin den verkehrstau leid > auf meiner seite der insel> darum auch ein roller. klasse das ihr nun ein auto habt, kommste mich nun jedes we besuchen ???? wann kommste denn mal??? :ploppop
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Susan » Mi Apr 07, 2004 15:19

Ich habe gehört, Autos seien auf mauritius sehr teuer in der Anschaffung weil man sogar auf gebrauchte eine hohe Steuer beim Kauf entrichten muss. Stimmt das und wie ist das mit Mopeds?

Susanne
die immer alles wissen muss :roll:
Susan
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 156
Registriert: So Dez 28, 2003 14:04
Wohnort: Bonn

Beitragvon Joe » Mi Apr 07, 2004 15:45

Susan,

alles mit Motor ist hier teuer, weil der MRU-Staat dort Zölle von bis zu 230% draufkloppt . Ersatzteile haben "nur" ca. 80% Zoll.

Dadurch ist natürlich der Gebrauchtwagenpreis auch extrem hoch. Gebrauchtwagen dürfen seit 01.04. nur noch eingeführt werden, wenn sie nicht älter als drei Jahre sind.
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon Zdenka.Marijan » Fr Apr 09, 2004 1:00

Man erhält einen Steuererlaß beim Autokauf, wenn man als Taxifahrer tätig ist bzw. wird. Also werd´ Taxifahrer :lol:
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste