Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Zwei Fragen auf einmal

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Zwei Fragen auf einmal

Beitragvon Wawelgeist » Di Jan 25, 2011 22:07

Hallo,

ich habe zwar über die Suche ein paar Postings zum Thema Märkte gefunden, will jetzt aber doch noch eine Frage dazu stellen:

Nächsten Monat kommt mein Chef aus Deutschland und möchte mit mir die Märkte in Mauritius ansehen. Gemeint sind Straßen- oder Wochenmärkte.

Ich kenne bisher die Märkte in Centre de Flacq (sonntags) und Port Louis (sonntags) und am kommenden Donnerstag will ich mir vorab den Markt in Quatre Borne ansehen.

Frage 1: welche Märkte gibt es noch in Mauritius, wann finden sie üblicherweise statt und von wann bis wann (Uhrzeit) sollte man da sein, um das Meiste zu sehen?

-----------
Ich habe hier in Trou d'Eau Douce einen sehr grossen Balkon - schmal zwar, aber sehr lang.
Ohne Pflanzen sieht er noch länger aus.
Deshalb möchte ich am liebsten eine Königspalme (klein natürlich) und einen Nadelbaum oder Konifere, jeweils im Kübel, dort hinstellen. Zu dem Nadelbaum oder Konifere kann ich leider keine näheren Angaben machen, da ich sie nur ein paar Mal in irgendwelchen Gärten stehen sah. Ihre Zweige gehen nach oben. Leider habe ich auch keine Bilder hier im Forum (oder sonstwo) davon gefunden.

Frage 2: Wo kann ich solche Pflanzen kaufen? Die Gartenmärkte haben mich bisher enttäuscht.

Vielen Dank schon mal.

Wawelgeist
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 14
Bilder: 5
Registriert: Mo Jan 24, 2011 19:31
Wohnort: Trou d'Eau Douce

Info Mauritius Annonce
 

Re: Zwei Fragen auf einmal

Beitragvon monika » Di Jan 25, 2011 23:13

Hallo an die Ostküste,
einen recht schönen Markt gibt es am Montag in Mahebourg. Zu den Pflanzen, du meinst sicher das
was wir in Europa unter "Zimmertannen" verstehen araucarira ist der lateinische Name. Gibt es in
Gartencentern wie Espace Maison, der nächste von dir dürfte im shoppincenter Triolet liegen. Gehen
gut in Kübeln.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Zwei Fragen auf einmal

Beitragvon anne » Mi Jan 26, 2011 0:33

Hallo

ein schöner Markt ist in Goodlands noch,
am Dienstag und Freitag für Kleidung.
Mein Lieblingsmarkt ist der am Montag in Mahebourg

nicht zu eng die Reihen , ein großes Angebot , vernünftige Preise
anschl. könnt Ihr noch in die Blue Bay fahren für eine Bootstour

Liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Re: Zwei Fragen auf einmal

Beitragvon wickus » Mi Jan 26, 2011 9:10

Versuch es wegen der Pflanzen im Vaneron (oder Valleron??) Gardencenter.
Du nimmst von der Autobahn den Kreisel der zu Shoprite, Quatre Bornes, Rose Hill geht.
Dort die Ausfahrt nach Shoprite, 50 m weiter kommt ein weiterer Kreisel vor der Einfahrt zu Shoprite.
Dort faehrst du gerade aus und die naechste rechts.
Der Weg geht etwa 300 m zwischen etwas Wald und Zuckerrohrfeldern gerade aus parallel zur Autobahn Richtung Phoenix und endet direkt im Gardencenter. Vorsicht der Weg kann etwas feldig sein [biggrin] (Schlagloecher usw.) Es lohnt sich aber auf jeden Fall, Bombenauswahl an Pflanzen, Baeumen und man kann dort auch noch lecker essen, im Garten direkt in der Natur an einem Bach. (Rueckseite vom Gardencenter)
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Re: Zwei Fragen auf einmal

Beitragvon Wawelgeist » Sa Jan 29, 2011 12:20

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich werde jetzt mal abwarten, was mein Chef zum Markt in Quatre Borne sagt. Vielleicht reicht es ihm schon und er will nicht noch woanders hin.
Falls doch, kann ich ihm immer noch sagen, wo es sonst noch was zu sehen gibt.

Vielen Dank, wickus, für Deine Anfahrtsbeschreibung zu dem Gartencenter. Sobald mein Chef wieder weg ist, werde ich da hinfahren.
Vielleicht (oder bestimmt) finde ich da noch mehr, als mir jetzt einfällt. Denn, wie gesagt, der Balkon ist - über's Eck, bestimmt so 25-30 m lang.
Wawelgeist
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 14
Bilder: 5
Registriert: Mo Jan 24, 2011 19:31
Wohnort: Trou d'Eau Douce

Re: Zwei Fragen auf einmal

Beitragvon gizmo1st » Sa Jan 29, 2011 12:48

Also Triolet der Markt hat Sonntag von 6 Uhr bis 10 offen....... Mich hat es das erste mal umgehauen...der Markt befindet sich in einer Nebenstraße und ist recht schlecht zubinden...... Einfach mal Nachfragen......
Ich habe das Gefühl gehabt das ganz Triolet da war.......und ich als einziger tourist.....aber alle waren sehr freundlich und zuvorkommend.... Lg niels
gizmo1st
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi Dez 29, 2010 22:45

Re: Zwei Fragen auf einmal

Beitragvon Wawelgeist » Di Feb 01, 2011 21:06

wickus hat geschrieben:Versuch es wegen der Pflanzen im Vaneron (oder Valleron??) Gardencenter.


Hallo Wickus,

Dein Tipp war klasse. [good] :dank)

Ohne Deine Wegbeschreibung hätte ich das Vaneron-Gartencenter allerdings nie gefunden.


Die Araukarie steht schon auf dem Balkon und beim nächsten Besuch kommt dann die Königspalme dazu. Vielleicht noch mehr, der Balkon ist ja gross genug.


Gruß,
Andreas
Wawelgeist
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 14
Bilder: 5
Registriert: Mo Jan 24, 2011 19:31
Wohnort: Trou d'Eau Douce

Re: Zwei Fragen auf einmal

Beitragvon wickus » Di Feb 01, 2011 21:11

Ich frag mich auch immer wie die Umsatz machen wenn Ihr Laden so versteckt ist. [mocking]
Rauscht das Wasser eigentlich wieder hinter dem Restaurant? Beim letzten Mal war der Bach recht ausgetrocknet.
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Re: Zwei Fragen auf einmal

Beitragvon Wawelgeist » Di Feb 01, 2011 21:50

Ja, der Bach rauscht wieder.
Aber im Restaurant war ich nur auf einen Kaffee. Ich hatte die Araukarie ja schon im Auto und darin war es knalleheiß.

Zum Essen werde ich da auch nochmal aufschlagen, da die ja Sa./So. auch Live-Musik haben, wir mir mitgeteilt wurde.


Wie die zu ihren Einnahmen kommen, weiss ich nicht, aber vielleicht beliefern die auch Pflanzprojekte der Städte oder Bäume/Büsche an neu gebauten Strassen und der Handel an Privatpersonen geht eher nebenbei.
Ok, gut ausgeschildert ist es ja, wenn man beim Shoprite richtig abbiegt, aber die Zufahrtsstraße ist eine Katastrophe. Ich habe ein entgegenkommendes Auto erst mal durchgelassen, weil ich nicht sehen konnte, dass es mehrere Ausweichstellen gibt.
Aber dafür war der Service gut und der Mitarbeiter kannte sich gut aus, obwohl für mich die Pflanzen ziemlich durcheinander standen (also nicht immer alle Pflanzen gleichen Typs an einem Platz).


Andreas
Wawelgeist
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 14
Bilder: 5
Registriert: Mo Jan 24, 2011 19:31
Wohnort: Trou d'Eau Douce

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste