Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

zulässiges Höchstgewicht und Einfuhr nach Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

zulässiges Höchstgewicht und Einfuhr nach Mauritius

Beitragvon Sternchen1982 » So Okt 23, 2011 12:10

Hallo!

Ich verbringe gerade die bisher schönsten Tage der letzten Jahre mit meinem Freund hier in Deutschland ;-).....

Bezüglich des Rückfluges habe ich aber noch einige Fragen. Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum weiterhelfen.
Mein Freund fliegt mit Emirates. Dort ist festgelegt, dass er Gepäck bis zu 30 Kg mit sich führen kann. Was mir aber jetzt nicht klar ist ist, ob in den 30 Kg auch schon das Handgepäck mit drin ist. Also Handgepäck ( 10 Kg ) und Koffer ( 30 Kg ) = 40 Kg oder Handgepäck ( 10 Kg ) und Koffer ( 20 Kg ) = 30 Kg ? Wer kennt sich damit aus ?

Und dann habe ich noch eine ganz wichtige Frage. Aus den offiziellen Seiten zur Ein- und Ausfuhr werde ich irgendwie nicht richtig schlau. Was darf er denn nun überhaupt mit nach Mauritius nehmen ? Nirgendwo habe ich eine Angabe dazu gefunden welchen Wert die Geschenke haben dürfen. Für die EU z. B. gilt eine Freigrenze von 400 Euro. So etwas gibt es doch für Mauritius bestimmt auch. Habe ich aber net gefunden.... Dann habe ich gelesen, dass keine Lebensmittel ein- und ausgeführt werden dürfen. Gilt das auch für Schokolade und Süßigkeiten ? Streng genommen sind auch das Lebensmittel. Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt ? Hat schon einmal jemand Schokolade mit genommen nach Mauritius ?

Ich bin Euch sehr dankbar, dass ihr mir in diesem Forum so sehr geholfen habt mit der Beantwortung meiner Fragen. Vielleicht könnt ihr mir auch dieses Mal weiterhelfen....

Liebe Grüße,

Sternchen

Sternchen1982
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo Aug 22, 2011 0:15

Info Mauritius Annonce
 

Re: zulässiges Höchstgewicht und Einfuhr nach Mauritius

Beitragvon mylene73 » So Okt 23, 2011 12:55

Hallo Sternchen,

30kg kann er aufgeben + Handgepäck:
Passagiere der Economy Class dürfen ein Handgepäckstück mit Abmessungen von max. 55 x 38 x 20 cm und einem Gewicht von max. 7 kg mitnehmen

Ich bin im April mit 2kg Schweizer Schokolade im Koffer gereist.
Hier im Forum wurde auch mal diskutiert, dass es nicht mal illegal ist, Würstchen aus Deutschland einzuführen. Ich glaube sie müssen vakumiert sein, dann ist es ok.

lg,
Mylène
Benutzeravatar
mylene73
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr Aug 27, 2010 22:33
Wohnort: CH

Re: zulässiges Höchstgewicht und Einfuhr nach Mauritius

Beitragvon Andrea » So Okt 23, 2011 13:48

Hallo Sternchen,

ich habe auch immer Süßigkeiten dabei. Bisher wurde ich zweimal bei der Einreise in Mauritius kontrolliert und die Süßigkeiten hat dabei keinen interresiert [biggrin] .

Viele Grüße
Andrea
Bild
Am 26.04.2021 gehts endlich wieder los!

Bild
Benutzeravatar
Andrea
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 367
Bilder: 87
Registriert: Do Jan 15, 2004 16:55
Wohnort: München

Re: zulässiges Höchstgewicht und Einfuhr nach Mauritius

Beitragvon Doro » So Okt 23, 2011 14:25

Hi,
die Lebensmittel müssen industrieverpackt stein, also nicht Oma's selbstgepackene Kekse oder so. Sind sie eingeschweisst, in der Dose etc. ist es i.O. Habe regelmässig den Koffer voll mit lauter solchen Dingen, die man hier eigentlich gar nicht braucht, gelegentlich mal vermisst und wenn man sie dann hat, unendlich geniesst [biggrin] . So ist das wenn man gelegentlich gewohnte Dinge bekommt...
Also rein mit der Schokolade...
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: zulässiges Höchstgewicht und Einfuhr nach Mauritius

Beitragvon Angle » So Okt 23, 2011 14:29

Hallo Sternchen,

erstmal: schön das er hier ist und du eine so wundervolle Zeit mit ihm in Deutschland hast [good] Hoffe ich kann das bald auch berichten [biggrin]

Wurde beim letzten mal auf MRU auch kontrolliert. Hatte auch kleine Geschenke dabei, 2 Schachteln Pralinen, ein paar Gewürze die ich auf MRU noch nicht im Supermarkt gefunden haben... und unter anderem auch vakuum-verpacktes Sauerkraut als Mitbringsel für jemanden in Deutschland, der es schon sehr vermisst hat.....hat keiner was gesagt! Sie wollten halt nur wissen, was das alles ist - und das wars [pardon]

Macht euch also nicht zu viele Gedanken bezüglich der Lebensmittel - die suchen nach Schmuggelware - alles andere ist i.O.

Habt noch eine ganz tolle Zeit zusammen [bye]

LG Tina
Benutzeravatar
Angle
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 74
Registriert: Di Jun 01, 2010 14:31
Wohnort: Recklinghausen

Re: zulässiges Höchstgewicht und Einfuhr nach Mauritius

Beitragvon wickus » So Okt 23, 2011 17:29

In Michael's Laden in Quatre Bornes hab ich schonmal Sauerkraut bekommen.
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Re: zulässiges Höchstgewicht und Einfuhr nach Mauritius

Beitragvon JoKi » Mo Okt 24, 2011 12:56

Hallo,

Emirates hat 30kg Freigepaeck auf "checked in baggage" und 7kg Handgepaeck (cabin). Weiterhin kannst du auch noch Zusatzgepaeck vorab dazu kaufen, wenn es denn notwendig sein sollte.
Wir buchen eigentlich ausschliesslich Emirates fuer unsere Trips nach D. U.a. wg. dem Freigepaeck im Vergleich zu den anderen Airlines. Hm, 2009 und 2010 war es extrem, da waren wir mit ca. 135kg (2 Personen, 1 Baby) verteilt auf 6 Gepaeckstuecke) unterwegs. Emirates hatte Spezialtarif fuer Extragepaeck, und da konnten wir nicht nein sagen. :) - Leider ist dem nicht mehr...

Wg. mauritianischem Zoll ;-) - bzgl. Lebensmittel hatten weder wir noch Familienmitglieder jemals Stress gehabt und ein halbvoller Einkaufstrolley - Wurst, Hausmacher Wurst, Schoko, Pampers, etc. ist es manchmal schon.

Beruflich genauer gesagt steuerlich (Umsatzsteuer) bedingt, sind wir die letzten Male direkt in den Customs-Bereich gegangen und die dortigen Beamten haben uns immer extremst verduzt und ueberrascht angeschaut. Sogar auf mehrfache Beteuerung, dass wir etwas zu verzollen haben, konnten sie es kaum glauben. Naja, alles ziemlich entspannt und locker bisher gewesen.
Cheers, JoKi
JoKi
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 285
Bilder: 1
Registriert: Di Dez 26, 2006 16:10
Wohnort: Flic en Flac

Re: zulässiges Höchstgewicht und Einfuhr nach Mauritius

Beitragvon Sternchen1982 » Do Dez 08, 2011 1:49

Hallo!

Vielen vielen Dank für die vielen Tipps!

Es hat alles ganz wunderbar geklappt. Die Gepäckhöchstgrenzen haben wir komplett ausgenutzt ;-)))))) auf dem Weg zurück. Mein Freund hatte auch einige Packungen Schokolade für sich und seine Familie dabei. Das hat aber niemannden interessiert.

Jetzt vermisse ich ihn natürlich und warte darauf ihn wiederzusehen ;-)....

Gruß,

Sternchen
Sternchen1982
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo Aug 22, 2011 0:15

Re: zulässiges Höchstgewicht und Einfuhr nach Mauritius

Beitragvon Kathy » Do Dez 08, 2011 14:09

Sternchen1982 hat geschrieben:Hallo!

Hat schon einmal jemand Schokolade mit genommen nach Mauritius ?



Oh ja, jedes Mal ca. 2 kg = 20 Tafeln à 100 g. [blum1]
**Mo kontan Moris**
Kathy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 453
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:12
Wohnort: Basel

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste