Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Zeugnis vom "People's College" auf Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Zeugnis vom "People's College" auf Mauritius

Beitragvon Princesa » So Okt 10, 2004 14:35

Liebe Mauritius-Kenner,

ich bin Übersetzerin in Österreich und verzweifle an der Übersetzung eines certificates des "People's College" aus dem Jahr 1981. Es geht darum um "Form II Internal Examinations" und "the candidate qualified for the award of a Pass in Division III". Dann folgt die Aufzeichnung der subjects: English language, French language, integrated science...etc, jeweils mit der Bezeichnung "pass" oder "credit".
Leider hab ich keine Ahnung - und finde auch im Internet nichts - auf welche Schulform und Art von Prüfung es sich handelt (und was die ungefähre Entsprechung in Deutschland/Österreich wäre).

Über jede Art von Hilfestellung wäre ich euch sehr dankbar!
Schöne Grüße aus dem verregneten Wien
Dagmar Jenner

Princesa
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: So Okt 10, 2004 14:20

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon gromario » So Okt 10, 2004 22:07

Hallo Dagmar,

wenn meine Frau es noch richtig weiß, wird der Abschluss Division II mit ca. 13 Jahren gemacht. Dieser berechtigt dann Division III zu besuchen. Wer 2 mal durchfliegt für den ist die Schule normalerweise gelaufen. Diese Tests werden zum Ende eines jeden Schuljahres gemacht. Das "Highschool Certificate" wird in Division VII gemacht und entspricht dem Abitur/der Matura. Die Benotung ist in 8 Stufen unterteilt:

1 = very good
2 = good
3 = credit
4 = pass
5 = satisfaction
6 = fair
7 = should work harder
8 = fail

"Very good" entspricht 100 Punkten.

Hoffe das stimmt so. Bitte korrigieren falls ich etwas falsches geschrieben habe.

Gruß Julian
Benutzeravatar
gromario
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 79
Bilder: 21
Registriert: Do Mai 13, 2004 23:30
Wohnort: Stuttgart

vielen Dank!

Beitragvon Princesa » Mo Okt 11, 2004 17:54

Hallo Julian,

vielen herzlichen Dank!!! Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr du mir geholfen hast!

Schöne Grüße und nochmal danke
Dagmar
Princesa
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: So Okt 10, 2004 14:20

Beitragvon gromario » Mo Okt 11, 2004 23:04

Gern geschehen.

weitere informationen findest Du auch hier oder hier (Word Dokument).
Das Benotungssystem wurde mittlerweile durch Buchstaben ersetzt: A-E und U als "fail".

Gruß Julian
Benutzeravatar
gromario
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 79
Bilder: 21
Registriert: Do Mai 13, 2004 23:30
Wohnort: Stuttgart

super! + die Sache mit "form II"

Beitragvon Princesa » Di Okt 12, 2004 12:26

Hallo Julian,

danke für die aufschlussreichen Dokumente! Eine kleine Frage hat sich mir leider noch aufgetan (hoffe, ich nerve nicht allzu viel ;)
Die Sache mit "Form II internal examinations"...ist das mit "form" eine Art/Typ von Prüfung? Für "division" habe ich die Übersetzung "Schulstufe" gewählt.

Auf diesmal vielen Dank im Voraus für deine Hilfsbereitschaft!
Schönen Gruß
Dagmar
Princesa
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: So Okt 10, 2004 14:20

Beitragvon axel » Di Okt 12, 2004 13:32

Hallo Princesa,

Also, die Form 2 enspricht meiner Information nach dem 7. Schuljahr.

Grundschule: 6 Jahre von Standard 1 bis Standard 6.
Weiterführende Schule (College): Form 1 - Form ...

Liebe Grüsse
Axel
Die Sonne scheint mir auf den Bauch - das soll sie auch (Heinz Erhardt)
Always Look On The Bright Side Of Life (Monty Python)
Benutzeravatar
axel
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 702
Bilder: 5
Registriert: Di Sep 28, 2004 15:29
Wohnort: house and home in St. Antoine, working in Viersen


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste