Hi Vector!
Also ich war zwar erst einmal dort (Sep 05, 3 Wochen lang) aber ich bilde mir ein sagen zu können, dass ich weiss wo´s am schönsten ist. Vom Wetter her und auch so fanden wir´s dort echt am schönsten. In den 3 Wochen hatten wir in Trou aux Biches (nordwesten) fast nur
geiles Wetter!
Sogar die Mauritier haben gesagt, dass es dort vom Wetter her
immer am besten ist. Im Nordwesten kannst Du gut in Trou aux Biches, Mont Choisy, Grand Baie (sehr touri-mässig

) und den kleineren Orten drum herum wohnen. Überall dort gibt es Appartments und Hotels. Wir waren im Le Sakoa (suuuper!) Schau dazu das neue Hotel-Special dieses Forums an...
Was das
Tauchen angeht bist Du im Nordwesten auch
goldrichtig. An unseren Strandtagen waren wir NUR schnorcheln, weil´s so geil war die Unterwasserwelt mal nicht nur aus der Glotze oder im Mittelmeer zu sehen! In dieser Ecke der Insel haben sie einen
Tauchspot, den sie
"das Aquarium" nennen! Genau so wie es sich anhört, ist es auch! Mehrmals täglich fährt
Jumbo (Glasbodenboot und Schnorcheln) dorthin oder die Tauc
hschule / Tauchgänge von Trou aux Biches dorthin. Die heissen
"Dive Dream Divers".
Man trampelt sich trotzdem nie auf den Füssen rum. Überlaufen war es nie, maximal 1 - 2 Boote waren zur selben Zeit da. Auch die Strände im Nordwesten sind nie überlaufen. Selbst als das Hotel komplett ausgebucht war, war genug Platz, da nicht immer alle zur selben Zeit am Strand sind!
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen, falls noch was ist, frag...!
Liebe Grüsse, Kathy!!!