Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

[B]Würden gerne kurzfristig für 14 Tage nach Mauritius[/B]

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

[B]Würden gerne kurzfristig für 14 Tage nach Mauritius[/B]

Beitragvon vector » Sa Okt 08, 2005 20:56

Leider waren wir noch nicht dort. Wer kann uns da was empfehlen. Es gibt so viele Infos, manche sangen in den Süden andere wieder in den Norden.
Wir würden auch gerne tauchen aber es sollte nicht überlaufen sein und uns auch entspannung bieten. Danke schon jetzt für Eure Unterstützung!

vector
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa Okt 08, 2005 20:50

Info Mauritius Annonce
 

Bon Zour !!!

Beitragvon Seestar » Di Okt 11, 2005 16:09

:ploppop Hi Vector!

Also ich war zwar erst einmal dort (Sep 05, 3 Wochen lang) aber ich bilde mir ein sagen zu können, dass ich weiss wo´s am schönsten ist. Vom Wetter her und auch so fanden wir´s dort echt am schönsten. In den 3 Wochen hatten wir in Trou aux Biches (nordwesten) fast nur geiles Wetter!

Sogar die Mauritier haben gesagt, dass es dort vom Wetter her immer am besten ist. Im Nordwesten kannst Du gut in Trou aux Biches, Mont Choisy, Grand Baie (sehr touri-mässig :::( ) und den kleineren Orten drum herum wohnen. Überall dort gibt es Appartments und Hotels. Wir waren im Le Sakoa (suuuper!) Schau dazu das neue Hotel-Special dieses Forums an... :ploppop

Was das Tauchen angeht bist Du im Nordwesten auch goldrichtig. An unseren Strandtagen waren wir NUR schnorcheln, weil´s so geil war die Unterwasserwelt mal nicht nur aus der Glotze oder im Mittelmeer zu sehen! In dieser Ecke der Insel haben sie einen Tauchspot, den sie "das Aquarium" nennen! Genau so wie es sich anhört, ist es auch! Mehrmals täglich fährt Jumbo (Glasbodenboot und Schnorcheln) dorthin oder die Tauchschule / Tauchgänge von Trou aux Biches dorthin. Die heissen "Dive Dream Divers".

Man trampelt sich trotzdem nie auf den Füssen rum. Überlaufen war es nie, maximal 1 - 2 Boote waren zur selben Zeit da. Auch die Strände im Nordwesten sind nie überlaufen. Selbst als das Hotel komplett ausgebucht war, war genug Platz, da nicht immer alle zur selben Zeit am Strand sind!

i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:()

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen, falls noch was ist, frag...!

Liebe Grüsse, Kathy!!!

:ploppop :mrgreen: :cool: :PPP) :-) :lol: i:() :wink) :mrgreen: :cool: :PPP) :lol:
It is good if you know what you want, if you don´t know what you want it is not so good :-)
Seestar
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo Okt 10, 2005 14:10
Wohnort: Dortmund

Tauchen

Beitragvon Andrea Sommer » Di Okt 11, 2005 16:44

Hallo Vector
schau doch mal unter dem Thema "Erfahrungsaustausch zu Tauchplätzen erwünscht" hier im ForumDeutsch.Da sind schon ein paar sachen drin.Wir fliegen in 19 Tagen i:() i:() i:() zum 4.Mal in den norden nach Pereybere-das Tauchen dort ist absolut Spitze.!Und vor allem sehr entspannend da wir immer nur in kleinen Gruppen tauchen.
Was plant ihr denn sonst für einen Urlaub?Gehobenes Hotel oder eher einfach,Pauschal oder individuell?
Kommt dann auch drauf an was kurzfristig noch zu kriegen ist.

Zum Tauchen ist der Nordwesten Top-wenn ihr nur "nebenbei"mal tauchen wollt ist der Süden wohl auch o.k.


Gruß Andrea :ploppop
Andrea Sommer
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 29
Bilder: 125
Registriert: Mo Aug 15, 2005 14:51
Wohnort: Dinslaken


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste