Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Wohnen auf MU ?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Wohnen auf MU ?

Beitragvon JürgenW » Fr Jun 16, 2006 11:19

Hallo,
mal ganz doof gefragt: Wenn ihr ne längere Zeit in MU sein müsstet / dürftet: Wo würdet ihr wohnen wollen? (bzw wo / wie wohnen die hier mitschreibenden Einwohner?)

Angenommen man gründet demnächst ne Firma in Port Louis, dann müsste es ein Appartement irgendwo im Umkreis von ca 30 min Fahrzeit sein. FlicEnFlac zb. Was kostet dort ungefähr ein Langzeit-Appartement, ausgerichtet auf europäische Bedürfnisse (also auch Kochnische etc vorhanden)

Wunschvorstellung: Nicht zu sehr im Hinterland, also Strand noch einigermassen leicht erreichbar (Mofa?), gute Einkaufsmöglichkeiten (der neue Spar in FeF hat mich komplett von die Socken gehauen, ich war 1999 schon mal hier, da hat sich viel getan in der Zwischenzeit...)

Oder gibt es eventuell die Möglichkeit in einem normalen Hotel o.ä. (zb Villas Caroline) unterzukommen? Quasi "Betreutes Wohnen" ;)

Jürgen

JürgenW
servi souvent moris forum

Bilder: 4

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Daggi » Fr Jun 16, 2006 13:07

Hallo Jürgen,

gucke mal nach unter www.servihoo.com "Petites Annonces/Locations". Da findest Du Apartments und Häuser, die zu vermieten sind. Wir z.B. wohnen hier in einem sehr großzügigen, teilmöblierten Apartment in Pereybere, das in etwa europäischem Standard entspricht. Wir zahlen für dieses recht große Apartment 5.000 Rps/Monat. Ca. 10 Gehminuten bis zum Strand, Einkaufsmöglichkeiten wären, wenn wir ein Auto hätten, auch schnell zu erreichen.

Sollte also was zu finden sein.

Gruß

Daggi
Seit 15.05.2006 auf Mauritius
Daggi
content partagé
content partagé

Beitragvon JürgenW » Fr Jun 16, 2006 13:18

Hallo Daggi,

danke für den Link! Ich seh schon: Das grösste Hindernis wird mein fehlendes Französisch sein... <grummel> Englisch bin ich recht fit, aber um franz. hatte ich immer nen Bogen gemacht. Was sich wohl jetzt rächt.

Wieviel muss man so an Lebenshaltungskosten rechnen? Wieviel gibst du denn für dich so aus im Monat?

Jürgen
JürgenW

Bilder: 4

Beitragvon Werner » Fr Jun 16, 2006 13:20

Tjaaa...kommt natürlich immer auf die *wirklichen* Bedürfnisse an,die jemand hat...also quasi die Langzeit-Bedürfnisse.! i:()

Die können sehr verschieden ausfallen.
UND: Was Einem als Tourist gefällt...muß für *permanent residence* nicht immer geeignet sein.

WAS mich aber sehr verwundert,ist der verhältnismäßig günstige Preis von 5.000 Rs.
Ich weiß,daß die Mauritianer gerne *was aufschlagen*...wenn sie an Europäer vermieten. :!:

Frage: Wie groß (qm) ist denn das Apartment.?
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 74

Zurück zu Fragen zu Mauritius