Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Wohin auf Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Wohin auf Mauritius

Beitragvon CAT1978 » Sa Apr 29, 2006 19:16

Hallo ihr alle,
ich bin absoluter Mauritius Neuling. Beschäftige mich seit ein paar Stunden mit der Insel und möchte gern dorthin als mein honeymoon. Ich bin eigentlich Karibik verwöhnt und seitdem eher am Zweifeln ob es ein anderes Gebiet schafft, an die Karibik ran zu kommen.
Nun möchte ich gern mal ein paar Meinungen von erfahrenen Mauritius Reisenden.
Ich mag keine Riesen-Hotels, eher so ca ab 90 -190 Zimmer (oder so) und muss auch nicht unbedingt in einem Touristenort wohnen (besser irgendwo ausserhalb). Für mich ist das schönste der Strand (ruhiges Wasser) und bitte mit allen Klischees (türkis, weiss,Palmen) :-/ .Ich weiss dass das sicher jeder will aber die Bilder áuf den Seiten der Reiseanbieter sind schwierig zum Meinung bilden.
Ich wäre super dankbar für irgendwelche Tips, wo es schön ist auf Mauritius.

CAT1978
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa Apr 29, 2006 19:04

Info Mauritius Annonce
 

hotel auf MRU

Beitragvon freigeist » Sa Apr 29, 2006 19:44

ich bin leider gar kein hotel-reisender, aber mir ist gerade das Voile d'Or Resort & Spa an der südküste empfohlen worden. auch wegen honeymoon.
setz dich hier doch mal mit geran in verbindung
freigeist
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 45
Registriert: Do Apr 20, 2006 22:23
Wohnort: flic en flac

Beitragvon stefan » So Apr 30, 2006 0:32

CAT1978, schau doch mal hier im foto album nach, denke da bekommst du richtige eindruecke.
all are hand made :wink)
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Re: Wohin auf Mauritius

Beitragvon schnellekurbel » So Apr 30, 2006 22:25

CAT1978 hat geschrieben:Hallo ihr alle,
ich bin absoluter Mauritius Neuling.
Ich bin eigentlich Karibik verwöhnt und seitdem eher am Zweifeln ob es ein anderes Gebiet schafft, an die Karibik ran zu kommen.
Ich wäre super dankbar für irgendwelche Tips, wo es schön ist auf Mauritius.


Ich hatte mir von Mauritius viel mehr versprochen . War vorher auch in der Karibik und da kommt Mauritius lange nicht ran .
Also wenn du fliegst schraub deine Erwartungen nicht so hoch .
Bei mir geht`s nächstes mal wieder in die Karibik
schnellekurbel
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 24
Registriert: So Mai 22, 2005 19:45
Wohnort: Hamburg

Beitragvon monika » Mo Mai 01, 2006 10:59

Hallo Schnellekurbel,
das ist ein ziemliches Pauschalurteil was du da abgibst. Wo warst Du in der Karibik, wo warst Du auf Mauritius? Was erwartest du von einem perfekten Urlaub?
Jeder ist anders und bewertet Dinge auch anders. So platt kann man das meiner Meinung nach nicht stehenlassen.
Ich zum Beispiel fand Karibik (Domrep) so furchtbar, das ich meinen Urlaub nach einer Woche abgebrochen habe.
Nix für ungut und Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Wenns etwas teurer sein darf,...

Beitragvon mcgee » Mo Mai 01, 2006 12:39

Hallo,
gerade zurück von der Insel hier eine Antwort. Sicherlich gibt es schönere Orte auf der Welt als Mauritius, aber auch viel schlechtere Karibikgegenden.
Mein Tipp: Shandrani an der Blue Bay. Einziges Hotel in der Gegend (Blue Lagoon liegt auf der anderen Seite der Bucht), einsame Strände und der beste (!) Schnorchelspot auf Mauri. Transfer vom Airport nur 10 Min.
Hotel lässt sich die Sternchen aber auch etwas kosten, aber für Honeymooner,...
Viel Spass :O)
Benutzeravatar
mcgee
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 74
Bilder: 12
Registriert: Di Apr 04, 2006 22:10
Wohnort: Wismar

Re: Wohin auf Mauritius

Beitragvon WolfgangDaerr » Mo Mai 01, 2006 14:37

schnellekurbel hat geschrieben:Ich hatte mir von Mauritius viel mehr versprochen . War vorher auch in der Karibik und da kommt Mauritius lange nicht ran.

Als Veranstalter der beide Ziele im Programm hat, kann ich Monika nur zustimmen: Karibik: schön, wenn man sich sehr gut auskennt oder sehr gut beraten ist :lol: . Bei beiden wird es unter 4 S- Sterneniveau eng und man muss sich gut auskennen, um was zu fnden wo man (zumindest ich) gerne Urlaub verbringen würde. Im 4 Sternebereich und drüber ist Mauritius eine andere Welt - von der Qualität findet man in der Karibik nur eine Hand voll und die sind richtig teuer.

Welches Hotel (egal wo) für den einzelnen das "richtige" ist, ist eine nicht ganz einfache Frage, denn jeder Urlauber hat andere Prioritäten. Wer auf Mauritius das "Falsche" erwischt hat und in der Karibik das "Richtige" findet die Karibik natürlich viel besser - und umgekehrt.
Tipp: erst fragen, dann buchen:Specials
Trauminsel Reisen
Wolfgang Därr
Benutzeravatar
WolfgangDaerr
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 241
Registriert: Mo Apr 17, 2006 19:27

hotel

Beitragvon sheila2003 » Di Mai 02, 2006 16:36

Um auf die ursprüngliche Frage deiner Hotelsuche zurück zu kommen. Ich kann dir als kleineres, wunderschönes Hotel etwas außerhalb vom Schuß das The Sands in Wolmar empfehlen. Es liegt am Ende des Strandes von Flic en Flac. Der Strand ist toll und langgezogen, direkt vor dem Hotel jedoch viele Korallen. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach absolut.
Wenn du für dein Honeymoon auch etwas mehr ausgeben möchtest, dann würde ich das Paradis bei Le Morne empfehlen. Das Hotel ist zwar in der Anzahl der Zimmer höher, aber du findest auf dieser riesigen Hotelanlage immer ein ruhiges Plätzchen. Der Strand ist in einzelne Buchten eingeteilt, weiß, stellenweise etwas grobkörnig. Kostenpunkt um einiges teurer als das Sands.
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus Aurelius)
Benutzeravatar
sheila2003
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 222
Bilder: 322
Registriert: Mi Jan 11, 2006 0:53

Beitragvon Petry. » Mi Mai 03, 2006 15:28

Hallöchen,

türkisfarbenes Meer, Palmen und weißer Sand? Ich glaube, du wärst bei diesen Ansprüchen auf den Malediven besser bedient. Mauritius ist eine wunderschöne Insel und ich habe dort zwei herrliche Wochen verbracht, aber man darf sich Mauritius nicht so vorstellen wie Karibik oder eben Malediven...

LG Petra
Petry.
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 293
Registriert: Fr Jan 30, 2004 15:29
Wohnort: München

Beitragvon WolfgangDaerr » Mi Mai 03, 2006 17:29

Petry. hat geschrieben:Hallöchen,

türkisfarbenes Meer, Palmen und weißer Sand? Ich glaube, du wärst bei diesen Ansprüchen auf den Malediven besser bedient. Mauritius ist eine wunderschöne Insel und ich habe dort zwei herrliche Wochen verbracht, aber man darf sich Mauritius nicht so vorstellen wie Karibik oder eben Malediven... LG Petra

Das Problem mit der Karibik ist: "Die Karibik" gibt es nicht. Die kleinen Antillen sind völlig anders als die großen Antillen. Aruba, Bonair und Curacao sind wieder vollkommen anders. Trinidad ist ganz anders als Tobago. Margarita wiederum ist purer, grausiger Massentourismus wie große Teile der Dominikanischen Republik und Kubas.

Aber es gibt auch Vergleichbares. Ich finde zum Beispiel, dass Barbados große Ähnlichkeit mit Mauritius hat. Nur hat Mauritius die weitaus besseren Hotels und den weitaus freundlicheren und perfekteren Service. Da kommen auf Barbados bestenfalls Sandy Lane und Coral Beach Club mit. Und was das Essen anbetrifft, ist Barbados eine Wüste im Vergleich zum Urwald Mauritius.

Und die British Virgin Islands sind fast so schön wie die Seychellen!
Tipp: erst fragen, dann buchen:Specials
Trauminsel Reisen
Wolfgang Därr
Benutzeravatar
WolfgangDaerr
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 241
Registriert: Mo Apr 17, 2006 19:27

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste