Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Wir suchen eine Bleibe

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Wir suchen eine Bleibe

Beitragvon Evita » Di Jul 22, 2008 21:43

Hallo an alle!
Inzwischen haben wir einen Flug nach Mauritius. Vom 12.8.-31.8.. Wir haben aber noch keine Bleibe. Wenn ich richtig gelesen habe, müssen wir bei der Einreise sowohl einen bestimmten Geldbetrag pro Aufenthaltstag vorweisen (100 Dollar) als auch eine 'Hotelreservierung'.
Wir sind eigentlich auf Low-Budget eingestellt, verlangen keinen Luxus. Einfach ein Dach über dem Kopf und eine Adresse, die man angeben kann. Und bitte- Preiswert. Wir haben uns schon für die Flugtickets ganz schön aus dem Fenster gelehnt. Ach ja, muss man für die gesamte Zeit reservieren oder nur eine 'Adresse' angeben? Wir reisen eigentlich gerne ein wenig durch die Gegend und wechseln dann ab und zu den Wohnort. Ein Tag hier, zwei Tage da, etc.
Liebe Grüße und vielen Dank schon jetzt für eure Antworten
Evita

Evita
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Doro » Di Jul 22, 2008 22:01

Hallo Evita,
wie Ihr Euch das vorstellt - ein Tag hier und ein Tag da - dürfte auf Mauritius schon schwierig werden. Viele vermieten nicht gerne nur für eine oder zwei Nächte. Hinzu kommt das die kleineren, und somit auch preiswerteren Unterkünfte nicht unbedingt ausgeschildert sind. Wir hatten dieses Jahr Gäste die das gleiche wie Ihr vorhatten und nach 2 Tagen standen sie wieder vor unserer Türe und haben den Rest des Urlaubs bei uns verbracht. (War Glück das wir Platz hatten).
Ich würde Euch raten max. 2-3 Unterkünfte vorzubuchen. Das reicht eigentlich auch um Mauritius in dieser Zeit ein wenig kennenzulernen. Soooooo riesig ist die Insel ja nicht. Wenn Ihr nicht vorbuchen wollt, würde ich mir zumindest schon im Vorfeld mehrere mögliche Unterkünfte aus dem Internet aussuchen damit man immer in den jeweiligen Orten 1-2 Anlaufstellen hat. Sonst sitzt Ihr nachher im dunkeln auf der Strasse und wisst nicht wohin. Alles schon vorgekommen...
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon DannyFD » Di Jul 22, 2008 23:03

hallo evita,
kann euch eine günstige unterkunft in pereybere empfehlen, kostet pro nacht ca. 15-20 euro. großzügig , sauber und nett, direkt am strand (ok, ihr müst nur die straße überqueren und seit direkt am strand).
war letztes jahr da und werde auch dieses jahr wieder da absteigen.
bei intresse einfach ne pn schreiben.
lg danny
DannyFD
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Dodolein » Mi Jul 23, 2008 4:09

hallo evita,

du mußt keinen mindestbetrag an geld vorweisen, wohl aber eiine adresse sowie telefonnummer von dem appartement oder hotel wo du die ersten nächte verbringst. du solltest damit rechnen, das deine angaben durch einen anruf überprüft werden.

entgegen doros meinung bin ich sicher, das ihr unterschiedliche appartemtens finden werdet, allerdings ist die suche sehr zeitraubend, da können 2 wochen aufenthalt etwas knapp werden.

auf alle fälle wünsche ich euch einen wunderschönen urlaub auf mauritius

liebe grüße
geli

PS: wenn ihr den osten der insel erkunden wollt, kann ich euch gerne die adresse und tel-nr. vom vickys in belle mare geben :flower2) :flower2) :
Da will ich wieder hin!!
Dodolein

Beitragvon Doro » Mi Jul 23, 2008 8:34

allerdings ist die suche sehr zeitraubend, da können 2 wochen aufenthalt etwas knapp werden.

ZEITRAUBEND - Genau das meinte ich, als ich geschrieben habe, dass man dann schon mal im dunkeln steht und kein Bett hat, gerade wenn man nicht viel Geld hat und täglich woanders sein will.

Aber, Evita, Du hast doch hier schon 2 Adressen genannt bekommen, eine im Norden und eine im Osten, vielleicht kann Euch noch einer eine im Westen (könnte mir vorstellen das es in Flic en Flac auch günstige gibt) nennen. Bleibt überall ein paar Tage, und Ihr könnt von diesen Standorten die gesamte Insel erkunden. Mir ist leider keine Low-Budget dirket bekannt.

Natürlich auch von mir einen schönen Urlaub und viel Spass auf Mauritius.

Viele Grüße Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Bilder: 0

Bleibe

Beitragvon Evita » Mi Jul 23, 2008 15:08

Vielen Dank für die lieben Rückschriften.

Aus Angst vor zu hohen Kosten haben wir den Flug allerdings heute storniert

Es ist zu schade. Zum heulen, dabei haben wir dann mal so eben knapp 1000 Euro verloren. So ist das Leben.

Allen euch schöne Ferien auf Mauritius.
Evita
Evita
nouvo
nouvo

Beitragvon Dodolein » Mi Jul 23, 2008 23:57

wie denn dass??? :::( das ist aber schade! :::(

liebe grüße

geli
Da will ich wieder hin!!
Dodolein

Beitragvon Mitleser » Do Jul 24, 2008 11:02

WER Insider ist :
Kann ohne Weiteres einen Flug nach Mauritius stantepede kaufen.
ABER :
Ohne jemals auf der Insel gewesen zu sein -- keinerlei Kenntnisse und Erfahrungen zu haben -- dann buchen -- und anschließend in einem Forum eine Bleibe suchen ?
Sehr merkwürdig
( ist die zurückhaltene Formulierung sozusagen die Sonntagsfassung )

Einje anschließende Stornierung des Fluges hat da ( traurigerweise ) eine gewisse Logik.
Mitleser
moris explorater
moris explorater

Re: Bleibe

Beitragvon Marco Polo » Fr Jul 25, 2008 21:42

Evita hat geschrieben:Vielen Dank für die lieben Rückschriften.

Aus Angst vor zu hohen Kosten haben wir den Flug allerdings heute storniert

Es ist zu schade. Zum heulen, dabei haben wir dann mal so eben knapp 1000 Euro verloren. So ist das Leben.

Allen euch schöne Ferien auf Mauritius.
Evita

Evita,

warum hast Du das gemacht? Es wurden Dir doch günstige Unterkünfte genannt. Ich bin mir sicher, dass man auch Mauritiusurlaub mit kleinem Geldbeutel machen kann, wenn's nicht anders geht. Habe hier im Forum schon von Übernachtungsmöglichkeiten für unter 10 Euro gelesen.
Liebe Grüße Marco Polo
Marco Polo

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius