Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

wir habens getan :-)

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

wir habens getan :-)

Beitragvon sandraregau » So Jan 28, 2007 19:28

hallo zusammen!

sind seit gestern abend nach 15 tagen mauritius wieder im eiskalten deutschland.... :-(
ich vermisse jetzt schon die heissen temperaturen und das tolle sonnige wetter...

ich wollte nur allen heiratswilligen einen kleinen vorgeschmack geben, was alles so auf euch zukommt!
also als erstes : es war TRAUMHAFT !!! wir haben am 18.1. im la pirouge geheiratet. wir haben alles über Dertour gebucht, und es hat auch alles prima geklappt. im hotel gab es dann gott sei dank auch eine deutschsprechende hochzeitsmanagerin, die alles super schön organisiert hatte, und uns bei allen fragen weiterhalf. wir bekamen frühstück aufs zimmer, danach ging ich ins Sugar Beach rüber, um mir die haare machen zu lassen, was wirklich super gelungen ist !! Danach nochmal ab unter die Dusche und anziehen. Danach wurden wir um 14.30 uhr abgeholt und an den strand gebracht. wir hatten uns auch den pavillion zuvor angesehen, aber nachdem wir ja extra an nen weissen traumstrand geflogen sind, dachten wir, es wär schade, jetzt im grünen zu heiraten...
es war verdammt heiss, sag ich da bloss :-) die traung dauerte ca 40 minuten, danach wurden noch ca 200 fotos geschossen! man kann sich auch eine dvd erstellen lassen, mit ca 45 minuten drauf, aber der fotograf verlangte dafür über 220 euro...wir haben uns ein demo angesehen, und da dann festgestellt, das es das nicht wert ist.... nachdem wir aber unsere eigene cam dabeihatten, liesen wir einfach unseren trauzeugen ein wenig filmen :-) danach hatten wir noch zeit, einen kühlen drink zu nehmen, und dann eine stunde pause! da hies es : ab unter die dusche !!! um 18.00 uhr trafen wir dann nochmal den fotograf zu sonnenuntergang-fotos.
danach bekamen wir im restaurant ein meeresfrüchte-spezial-menü!
alles in allem wirklich traumhaft schön!

am nächsten tag erhielten wir dann schon unser fotoalbum. er gab uns auch noch gegen aufpreis die kompletten bilder auf cd mit (228 stück)

die apostille haben wir dann auch gleich nach 5 tagen bekommen. hat alles wunderbar geklappt!

zu den vielen fragen wegen den dokumenten: wir haben in port luis nur unsere reisepässe benötigt. wir hatten zwar auch die original geburtsurkunden dabei, aber die hat keiner verlangt... somit war alles ganz easy !
aber für alle, die kein fließendes englisch oder französisch können: nehmt einen übersetzer !! wir haben diesen für 2 tage gebucht gehabt, und waren echt froh, das wir uns den "gegönnt" haben.

also, keine angst, heiraten auf mauritius ist wirklich ein kinderspiel !!!

und das la pirouge ist wirklich zu empfehlen !!!! traumhafte anlage und super freundliches personal !!!

bis bald

eure sandra
i:()

sandraregau
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Bilder: 1
Registriert: So Jan 28, 2007 19:12

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Mandy + Carsten » So Jan 28, 2007 20:42

Hallo Sandra,

freut mich, dass ihr so einen gigantisches Erlebnis hatte.
Bin neu in diesem Forum, und dachte schreib dir mal, da deine Anwortbox noch leer ist.
PS: wollen dieses Jahr im Juli im Pirogue flittern. Hatten eigentlich das Sofitel in Aussicht, aber mein Traumhotel muß ja gerade im Juli nicht zu buchen gehen.
Kannst du uns sagen ob die Mahlzeiten im Pirogue in einem open air Restaurante sind oder drinnen? und gibt es am Pool überhaupt genug Liegen, auf den Katalogbildern sieht das sehr sperrlich aus.

Liebe Grüße von Mandy
Mandy + Carsten
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: So Jan 28, 2007 19:17

Beitragvon Domi » So Jan 28, 2007 21:54

Herzliche Glückwünsche an euch beide... :ploppop
Liebe Grüße Domi

Bild
Benutzeravatar
Domi
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 359
Bilder: 7
Registriert: So Mär 05, 2006 19:17
Wohnort: Berlin

Beitragvon Zdenka.Marijan » So Jan 28, 2007 22:35

Hallo Sandra,

herzlichen Glückwunsch :pope)
Es freut mich, daß es Euch gefallen hat :leb) :musi) :party) :bier)
Ich hoffe doch... hier im Forum einige Eurer Hochzeitsbilder zu sehen :lol:

Lg Zdenka
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Re: wir habens getan :-)

Beitragvon siggi112 » Mo Jan 29, 2007 16:29

sandraregau hat geschrieben:um 18.00 uhr trafen wir dann nochmal den fotograf zu sonnenuntergang-fotos.

Da hätte ich ja persönlich gratulieren können.
Ich war nämlich zu diesem Zeitpunkt auch im La Pirogue (Zimmer 123)
Die Sonnenuntergänge waren zwischen dem 13.1. und 26.1. ja nicht so dolle.
Wenn ich mich recht erinnere war der Sonnenball nur ein einziges mal (24.1.) gut sichtbar, ansonsten ständig von einer dichten Wolkendecke verdeckt.
Mandy + Carsten hat geschrieben:Kannst du uns sagen ob die Mahlzeiten im Pirogue in einem open air Restaurante sind oder drinnen? und gibt es am Pool überhaupt genug Liegen, auf den Katalogbildern sieht das sehr sperrlich aus.

Ihr habt im Haptrestaurant je nach Wunsch die Möglichkeit die Mahlzeiten unter freiem Himmel, in offenen mit Palmenblättern überdachten Hütten oder direkt im Hauptrestaurant (offene Bauweise) einzunehmen.
Am Pool und in Poolnähe sind m.E. ausreichend Liegen vorhanden.
Allerdings sind am Pool m.E zu wenig Sonnenschirme vorhanden.

Gruß
Siggi
siggi112
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr Dez 01, 2006 22:34

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Beitragvon vana » Mi Jan 31, 2007 19:23

Hallo Sandra,

hab zufällig mal wieder in dieses Forum hingeschaut und freue mich sehr, mal wieder von einem Pärchen zu hören, dass wie wir im La Pirogue geheiratet hat. Also erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. Schön, dass es Euch auch so gut gefallen hat.

Hattet Ihr zufällig Vanessa als Hochzeitskoordinatorin?

LG Vana
vana
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 43
Bilder: 1
Registriert: Di Nov 15, 2005 15:44


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste