Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Wir haben seit ein paar Stunden einen neuen Premierminister

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Wir haben seit ein paar Stunden einen neuen Premierminister

Beitragvon joana » Di Sep 30, 2003 21:21

Der Tag X ist gekommen: Paul Beranger ist Premierminister.
Sir A. Jugnauth ist mit einer sehr emotionellen Rade im Parlament abgetreten. :::(

Die Opposition unter N. Ramgoolam hats übrigens boykottiert... :roll:

Benutzeravatar
joana
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 394
Bilder: 30
Registriert: Mi Jun 11, 2003 15:27
Wohnort: Mauritius

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon stefan » Mi Okt 01, 2003 9:32

TAAAAAAAARAAAAAAAAAAAAA :ploppop
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Stefanie » Mi Okt 01, 2003 10:10

...... und wie ist der typ so :?: :?: :?:

i:() :?)
__________________________
http://www.mauridreams.com
SKYPE ME: fanyilemaurice001
Benutzeravatar
Stefanie
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 346
Bilder: 30
Registriert: Fr Sep 12, 2003 10:30
Wohnort: Mauritius

Beitragvon stefan » Mi Okt 01, 2003 10:20

er hat mich noch nie zum drink eingeladen :mrgreen:

aber er ist ein sehr offener politiker und denke er bringt frischen wind auf die insel. i:()
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Stefanie » Mi Okt 01, 2003 10:38

i:() na das hört sich doch gut an :ploppop
__________________________
http://www.mauridreams.com
SKYPE ME: fanyilemaurice001
Benutzeravatar
Stefanie
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 346
Bilder: 30
Registriert: Fr Sep 12, 2003 10:30
Wohnort: Mauritius

Beitragvon joana » Mi Okt 01, 2003 12:09

stefan hat geschrieben:denke er bringt frischen wind auf die insel. i:()


frische Brise oder Zyklon???? :?:

Joana
Benutzeravatar
joana
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 394
Bilder: 30
Registriert: Mi Jun 11, 2003 15:27
Wohnort: Mauritius

Beitragvon stefan » Mi Okt 01, 2003 12:31

na hoffendlich ein cyclone, im sinne des guten.
:-)
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Paul Berenger

Beitragvon Michael » Do Okt 09, 2003 13:07

Ich finde durchaus auch, dass er einen guten Eindruck hinterlaesst.

Mal sehen, was draus wird - nur so wie ich dass verstanden habe ist das Wahlsystem hier so kompliziert und die Auswertung so schlecht nachvollziehbar, dass ich mich frage, ob er wirklich eine dauerhafte Chance hat etwas zu gestalten. Es kann in zwei Jahren schon wieder vorbei sein.

:shock:
Benutzeravatar
Michael
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 348
Bilder: 7
Registriert: Di Okt 07, 2003 15:07
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Werner » Do Dez 23, 2004 18:07

Berenger?
Will kurz was (wahrscheinlich) unbekanntes über Berenger bemerken:
Mir haben diverse Leute gesagt:
**Dieser Mann ist der fähigste politische Kopf,den wir haben...NUR: Er wird nie Minister-Präsident werden,wegen seiner Hautfarbe (weiß..!! )**
Das schien ein geflügeltes Wort zu sein in Mauritius,weil es Politiker...wie auch Privat-Leute sagten,die nicht politisch tätig waren.
Naja...Jedenfalls ist er ja doch PM geworden....
Ansonsten setze ich den Text von wikipedia hier herein...Berenger war wohl in seiner Jugend in Paris *ein heißer Typ*...LOL
SOWAS...in der Art haben wir ja in DEU auch...LOL...sogar Mehrere...

Hier: WIKIPEDIA:
***He was formerly best known as the leader of the socialist Mouvement Militant Mauricien. He became prime minister on September 30, 2003. Of French ancestry, Bérenger is the first White politician to become the head of government of any African country since decolonization. In the 1970s, he was regarded as a Communist, but has become much more moderate since the 1980s, and has espoused free-market economics to the extent that today he is widely regarded as a socialist only in name. Before becoming Prime Minister, he was the finance minister from 2000 until 2003.***

PS: Seine politischen wie auch anderen Qualitäten kann ich nicht aus eigener Anschauung beurteilen.
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste