Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Winter auf Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Winter auf Mauritius

Beitragvon jopi » So Jul 29, 2012 11:21

Es ist ja jetzt winter auf mauritius. ist der eigentlich immer so heiss? wir wundern uns weil man doch immer sovil liest dat es jetzt kühler ist als im sommer. wie heiss wird es im sommer? frage, weil wir gerade darüber nachdenken unsern aufenthalt zu verlängern [biggrin]

jopi
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: So Jul 29, 2012 11:10

Info Mauritius Annonce
 

Re: Winter auf Mauritius

Beitragvon mylene73 » So Jul 29, 2012 11:35

auf welcher inselseite seit ihr denn?

man sagt, dass der osten windiger und frischer ist als der westen.
momentan ist es im westen in der nacht um 18/19 grad und tagsüber 25-27 grad. als ich im april in flic en flac war, hatten wir nachts so 23/24 grad und tagsüber 30-33 grad. auch ist es ausserhalb des winters schwüler.
lg,
mylène
Benutzeravatar
mylene73
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr Aug 27, 2010 22:33
Wohnort: CH

Re: Winter auf Mauritius

Beitragvon jopi » So Jul 29, 2012 11:39

wir sin in flic en flac also wir finden et echt heiss. ist der sommer vielleicht nichts für uns. wann fängt es denn an so heiss zu werden? meine wir sind ja noch bis ende september oder so hier wenn wir ne günstige bleibe für die nächsten 2 monate finden und tatsächlich verlängern.
jopi
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: So Jul 29, 2012 11:10

Re: Winter auf Mauritius

Beitragvon mylene73 » So Jul 29, 2012 11:42

normalerweise kommt die hitze so im november.
Benutzeravatar
mylene73
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr Aug 27, 2010 22:33
Wohnort: CH

Re: Winter auf Mauritius

Beitragvon wickus » So Jul 29, 2012 15:29

Ja so ungefaehr Oktober November wird es richtig heiss, kann aber auch im September schoen warm werden. Es kommt auch noch die Luftfeuchtigkeit hinzu die einen morgens nach der Dusche schon wieder schoen schwitzen laesst. Meistens ist es im Schatten aber recht angenehm, besonders wenn ein Wind geht.
Habe es schon oefters gehoert dass es an der Kueste waermer ist. Vielleicht koennt ihr Euch Zentral in Curepipe nach einer Wohnung umsehen, dort ist es immer merklich kuehler und solltet ihr ein Auto mieten, ist man ja auch mal "schnell" am Meer.

Solltet ihr laenger als die normale Visumszeit hierbleiben wollen, dann koennt ihr evtl. eine bis zwei Wochen Wanderurlaub in Reunion einschieben, auch sehr schoen und anders, hohe Berge, tiefe Taeler, aktiver Vulkan, viel zu erwandern...
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Re: Winter auf Mauritius

Beitragvon boelsberg » Fr Aug 24, 2012 21:58

hallo,wir waren eben für vier Monate an der Ostküste zu Hause(Pointe d Esny) und hatten nie,oder sicher von Mai bis August wirklich heiss,da immer oder fast immer eine frische bis sehr frische Brise wehte(manchmal auch etwas zu frisch):).War super angenehm wenn man es nicht all zu heiss mag und auch den Wind mag.Im Sommer soll es da etwas weniger windig sein.
Grüsse Christine
boelsberg
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 55
Registriert: So Aug 14, 2011 20:50
Wohnort: CH


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste