Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Wieviele Mauritianer sind in Deutschland??

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Wieviele Mauritianer sind in Deutschland??

Beitragvon benoitmchl » So Okt 07, 2007 14:03

Hallo erstmal,

mein Name ist Benoit, ich habe inzwischen schon öfter im Forum mitgelesen.
Mein deutsch ist noch nicht so gut, deshalb lasse ich mir den Text, was ich schreiben möchte gerade übersetzen. Könnte ich denn auch in englisch im deutschen Forum schreiben?? Im englischen ist gar nicht so viel los.

Mich würde interessieren, wie viel Mauritianer in Deutschland leben. Kann mir jemand sagen, wie man das rausbekommt?

Ich selbst lebe mit meiner deutschen Frau in Darmstadt.

Liebe Grüße

benoitmchl
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: So Okt 07, 2007 13:25
Wohnort: darmstadt

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Sundri » So Okt 07, 2007 14:20

Ganz Deutschland? Weiß nicht, aber in deiner Nähe, einige.

Gruß Sundri
Bild
Benutzeravatar
Sundri
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 252
Bilder: 94
Registriert: Mo Jul 02, 2007 23:43
Wohnort: Hessen

Beitragvon anne » So Okt 07, 2007 14:57

Hallo Benoit

erst einmal ein herzliches :welcome) hier.

schau doch mal hier , vielleicht findest du da etwas
www.go-mauritius.org/
versuche doch was Du kannst in deutsch, den Rest dann in englisch.
das wird hier schon verstanden.

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Hi Benoit!

Beitragvon mauricienne79 » So Okt 07, 2007 16:19

Welcome! Nice to read from you. I am Mauritian too and live close to Frankfurt (Taunus) with my boyfriend. I used to live in Düsseldorf bevor, and moved to Hessen few months ago. I have been "looking" for mauritain too, I heard of one lady living somewhere around here, but never met here. In Meerbusch I had few chinese mauritian friends but they moved back to mauritius this year.
Maybe we can stay in contact and find out about more mauritians in this area!
Enjoy the sunny sunday!
mauricienne79
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa Mär 11, 2006 22:14

Beitragvon Werner » So Okt 07, 2007 23:14

Nach meiner Meinung kann man das in dem Club,den anne erwähnt hat herausbekommen...
(wo übrigens sehr viele Mauritianer drin sind)
...oder aber von einem maurit. Konsulat bzw. Botschaft.
Die erste Anlaufstelle wäre aber der Club.
...und natürlich dieses Forum,wenn sich welche melden.
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Sundri » So Okt 07, 2007 23:30

Gemach,gemach... :Q
Erste Kontaktvermittlungsversuche sind gestartet! :ob
Kann nicht einfach fremde Telefonnummern rausrücken, ohne zu fragen. :pp)
Ihr würdet euch auch bedanken, wenn ich jedem Mauri, der Kontakt zu Deutschen sucht, eure Nummer gebe. :roll:
Es gibt wie gesagt einige in Hessen-vieleicht wird wieder ein Club draus, wie in alten Zeiten. i:()

Gruß Sundri
Bild
Benutzeravatar
Sundri
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 252
Bilder: 94
Registriert: Mo Jul 02, 2007 23:43
Wohnort: Hessen

Beitragvon Werner » So Okt 07, 2007 23:41

Wenn ein Club draus würde.:
**Ich sei...gewährt mir die Bitte...in Eurem Club der 100-und dritte** :mrgreen: :ploppop
#############
Wir bleiben in Verbindung...sundri. :PPP)
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Wieviele Mauritianer sind in Deutschland??

Beitragvon ti naingresse » Mo Nov 26, 2007 22:19

Hallöchen,Benoit !

Ich habe mich sehr gefreut, deinen Beitrag im Forum zu lesen,
denn ich wohne auch in Hessen (bei Fulda).
Leider habe ich bisher wenig Kontakt mit Landsleuten aus Mauritius.
In Fulda leben keine Mauritianer, so weit mir bekannt.
Auf deine Frage kann ich dir folgende Antwort geben.
Laut der Botschaft von Mauritius in Berlin leben ca. 500 Mauritier in Deutschland. Nebenbei bemerkt, gibt es auch einen Deutsch Mauritius Freundeskreis, zu erreichen im Internet unter
http://www.go-mauritius.org/
Falls du gerne Sega hörst, gibt es auch unter dem Link (Radio Moris)
http://www.surfmusik.de/land/mauritius.html
Bis bald /see you later aligator
ti naingresse
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo Nov 26, 2007 21:49
Wohnort: Fulda

@benoit

Beitragvon MmeTortue » Di Nov 27, 2007 7:43

Hallo Benoit,

Du lebst jetzt in Darmstadt und ich (gebuertige Darmstaedterin) seit 10 Jahren in Mahebourg. Wir waren im letzten Mai auf 'Heimatbesuch' und haben auf der Mathildenhoehe Petanque gespielt. Dort trafen wir auch einen Seychellois, der seit einigen Jahren in Darmstadt lebt.

Liebe Gruesse

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

hey

Beitragvon goldorak » Mi Nov 12, 2008 2:01

hey benoit wohne in berlin hier leben ungefähr 300 also in deutschland schätze ich mal wie lange bist du schon in deutschland?ich komme aus curepipe und Du? Hoffe das Su Antwortest wünsche Dir noch eine schöne Woche Nicolas
Benutzeravatar
goldorak
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Di Nov 04, 2008 10:49
Wohnort: Berlin

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste