Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Wiener Walzer Cafe/Valse de Vienne

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Wiener Walzer Cafe/Valse de Vienne

Beitragvon brüllfliege » Mo Jan 30, 2012 1:18

Hallo,

gerade hab ich bei Holiday Check etwas über das Wiener Walzer Cafe gelesen. Es scheint ja ein richtig schnuggeliges Cafe zu sein. Kennt jemand das Cafe? Exestiert das überhaupt noch? Wie weit ist es denn vom Maritim Hotel entfernt? Kommt man mit dem Taxi da gut hin?
Wir wollen da evtl. einkehren, wenn wir uns den Botanischen Garten von Pampelmousses besucht haben.
Ich wäre sehr dankbar für Infos und Tipps.
LG
Brüllfliege

brüllfliege
servi souvent moris forum

Bilder: 5

Info Mauritius Annonce

Re: Wiener Walzer Cafe/Valse de Vienne

Beitragvon Brofasond » Mo Jan 30, 2012 12:00

Hallo Brüllfliege,

ja, das Café existiert noch und ist wirklich ganz bezaubernd. Es hat eine wunderbare überdachte Terrasse und dahinter sogar einen kleinen Garten. Es liegt auf dem Weg zum Botanischen Garten und ist eigentlich nicht zu verfehlen. Und ja, mit dem Taxi kommt man da auf jeden Fall gut hin (Powder Mill Road, Tel. 243/0560). Gegenüber des Cafés steht die erste katholische Kirche Mauritius' St. François d'Assise.

Kaffee und Kuchen fand ich hervorragend, kleine Gerichte und Eis gibt es dort auch. Das Ambiente ist für meinen Geschmack wirklich nett. Bei unserem letzten Besuch im Januar waren wir über die Überdachung richtig froh, denn es zog ein monsunartiger Regenguss auf und es war herrlich, im Trockenen zu sitzen, das Prasseln auf dem Dach zu hören und dabei den Kaffee zu genießen. Die Bedienung haben wir als sehr nett und freundlich erlebt.

Viele Grüße
Brofasond
Brofasond
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris

Beitragvon Inbe » Mo Jan 30, 2012 12:33

Hallo,

zum Botanischen Garten und zu dem Cafe kannst du vom Maritim-Hotel aus auch das Fahrrad benutzen (einen Verleih gibt es im Hotel). Mit dem Taxi ist es überhaupt kein Problem.

LG
Inbe
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander v. Humboldt (1769-1859)
Inbe
moris forum membre a'élite

Bilder: 24

Beitragvon brüllfliege » Mo Jan 30, 2012 14:22

Hallo,
vielen lieben Dank für die Antworten. Wie lange fährt man denn mit dem Fahrrad dort hin? Das wäre auf jeden Fall eine Option, da man mit dem Fahrrad noch ein bisschen mehr von der Umgebung sieht und auch mal stehen bleiben kann wenn man was interessantes sieht.
brüllfliege

Beitragvon Kathy » Mo Jan 30, 2012 14:53

Also ich habe versucht, die Entfernung in etwa rauszufinden (Maritim-Pamplemousses). Sind wohl so ca. 20 km. Rauf und runter, durch Arsenal durch... und das auf nicht besonders guten Strassen, vor allem Nähe Rand... und wenn dann noch die Busse des ÖV vorbeifahren, uhhh !
Würde ich nicht empfehlen. Kommt dazu, dass auf der Insel alles ziemlich schlecht bis überhaupt nicht ausgeschildert ist. Ich frage mich immer, wie die Taxifahrer da ihren Weg durch die kleinen Orte finden.

Mit dem Taxi könnt ihr problemlos auch auf einen Halt plädieren. Der Fahrer wartet auf euch. Preis einfach im voraus ausmachen. Ich würde mit dem Besuch des botanischen Gartens (Führer nehmen) und des Cafés so ca. einen halben Tag rechnen.
**Mo kontan Moris**
Kathy

Beitragvon brüllfliege » Mo Jan 30, 2012 15:00

Ahhh.... den Preis vorher aushandeln? Das ist sicher schwierig, wenn man keinen Anhaltspunkt hat was ein angemessener Preis ist. Wo bekommt man da denn Infos? Gibt es ne Art Faustregel? Z.B. für 10Km so und so viel Rupien?
Meine Güte, was da jetzt noch alles an Fragen auftaucht - unglaublich!
brüllfliege

Beitragvon Kathy » Mo Jan 30, 2012 15:04

Der Preis geht nicht pro km, sondern auf Zeit bei längeren Ausflügen. Taxen stehen vor allen Hotels und fahren euch wohin ihr wollt und wieder zurück ins Hotel.

Eigentlich solltest du über die Preise ziemlich viel im Forum finden (search box!). Aber als Anhaltspunkt:

1 Tag 2500-3000 MUR, halber Tag die Hälfte. Die Fahrer nehmen auch €.

Die Preise für verschiedene Destinationen sind in der Regel auch in der Reception der Hotels angegeben. Versucht draussen zu verhandeln, dann kommt ihr besser weg. Wenn ihr über die Reception bestellt, kassiert die in der Regel auch noch mit... [ireful]
**Mo kontan Moris**
Kathy

Beitragvon brüllfliege » Mo Jan 30, 2012 15:21

Ah ok. Also an der Rezeption erst mal Infos einholen und dann direkt mit dem Fahrer noch mal verhandeln.
Verstehe ich das richtig man engagiert dann also einen Fahrer für sagen wir mal einen halben Tag und der steht einem dann auch die ganze Zeit zur Verfügung???
brüllfliege

Beitragvon Kathy » Mo Jan 30, 2012 15:48

brüllfliege hat geschrieben:Verstehe ich das richtig man engagiert dann also einen Fahrer für sagen wir mal einen halben Tag und der steht einem dann auch die ganze Zeit zur Verfügung???

Genau so ist das ! Ihr werdet z.B. beim botanischen Garten Taxis sehen, aber die warten in der Regel auf die Rückkehr ihrer Gäste und sind nicht unbedingt frei.
Zuletzt geändert von Kathy am Mo Jan 30, 2012 15:52, insgesamt 2-mal geändert.
**Mo kontan Moris**
Kathy

Beitragvon kingston » Mo Jan 30, 2012 15:51

Hallo brüllfliege,

der "offizielle" Hotel-Preis (Stand 12/2011) vom MARITIM zum Botanischen Garten beträgt fürs Taxi Rs 800,- einfach / Rs 1.500,- hin u. zurück.

Daneben wird ein Taxi-shuttle vom Hotel für Rs 450,- pro Pers. - wie auch geführte Fahrrad-Touren- zum Pampelmousses Garden angeboten.
Ein Taxi-shuttle besteht auch nach Grand Baie und Port Louis für jeweils Rs 450,- pro Pers..

Viele Grüße kingston
kingston
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius