traurig aber wahr, letzten Donnerstag sind wir wieder in Frankfurt nach 18 Tagen Sommer Sonne Strand gelandet.
Es haben mich ehrlich gesagt sehr viele Dinge überrascht, und nicht immer positiv.
Erstmal ist mir schon auf der Fahrt vom Flughafen nach Grand Baie aufgefallen, wieviel bereits neu gebaut worden ist und wieviele Baustellen momentan vorhanden sind.
Vorzugsweise für irgendwelche dämlichen Shopping Mall´s ( ich hab mir sagen lassen die Mauritier gehen gerne in den Dingern shoppen) ich selber habe diese Dinger aber immer nur gottverlassen vorgefunden.
Wie dieser Klotz der auf der Ecke an der Strasse zum Super U in Grand Baie steht.
Ich frage mich wie diese Insel in 10 Jahren aussieht. Alles zugepflastert...alles bebaut....alles voller Hotels. Nirgendwo hast du mehr die *unberührte* Natur. Dafür musst du dann schon in den Süden fahren zum Black River NAtionalpark. An irgendwelche schöne Strände (ausser Public Beach)kommst du auch immer weniger da alles voller Hotels ist...
Ich war vor 3 Jahren schonmal da, und ich muss sagen dass sich viel verändert hat, was mir persönlich nicht gefällt.
Trotz Allem fand ich den Urlaub an sich schön. Die Einheimischen sind freundlich und immer nett. Ich hatte auch wieder meinen *Lieblings*-Am Strand Ananas Verkäufer
Was ich auch schlimm fand, dass sich auf dieser Insel niemand Gedanken um die Hunde macht. Da sollten sich die Leute mal mehr Gedanken machen.
Da wir nicht in einem Hotel waren, sondern eine Ferienwohnun`*mittendrin* hatten, lernt man Mauritius kennen, wie es Urlauber im Touessrok oder Hilton oder weiss wo nie werden.

Ich hab mich da wohl gefühlt. 
News